Joe' braucht Hilfe . . .

Joe' braucht Hilfe . . . 5

Liebe Parfumo´s Wink

Ich lese begeistert mit, begeistere mich für eure nobelpreis-verdächtigen Bewertungen. Eure Kreativität. Euren Sachverstand.

Ich benötige derzeit leider eine kleine Flucht aus dem (Duft-) Alltag -- trostloser Alltag. Ich würde mich über die ein oder andere Parfum-Empfehlung für "Joe" freuen Wink

Los gehts ! Lass uns entfliehen, innehalten & kreativ sein . . .

Joe Mayer-Schnakelberg

Ein Eintrag im tausendseitigen Telefonbuch aus halbtransparentem Recyclingpapier. Entschuldigt, akribisch abgelesen:

Kanzlei Joe Mayer-Schnakelberg & Töchter
         - Kanzlei für Strafrecht -

Ein schnörkelloser Eintrag, keine gefärbte Werbeanzeige oder plakativ-kursiver Text. Eine vierstellige oldschool Festnetznummer, kein Anschein von 24h 0800 Servicehotline. Einfach ein einfacher Eintrag - b a s t a .

Joe benötigt keine Werbung. Er sieht sich selbst als "aus unserer Mitte."

Joe, begeisterter Pflichtverteidiger. Leidenschaftlicher Menschen-Freund. Scharfsinniger Jurist. Er mag schwierigste, essentielle Sachverhalte. Scheinbar ausweglose Lagen für den Mandanten. Er ist ein "Guter". --- Joe, leicht bäuchig untersetzt. Im 3/4 Takt des Lebens. Einseitig schief-abgelaufene Schuhsohlen. Sympathisant des obszönen Schnauzbarts der 80-er Jahre ; grau-/bis zart cremefarbene Augenringe (Schlafmangel) trotz Abo-Karte für die Münzkaribik. Schmökt abends gerne eine aromatisierte Zigarre. Hat eine in den Bann ziehende "Lache". Ein loderndes Funkeln in den Augen ; besorgniserregenden arrhythmischen Tremor in den Händen. Nichtsdestotrotz ist sein Handschlag verbindlich, warm und zugewandt. Er kommt ohne sündhaft teure – güldene - Schweizer Armbanduhr an den Echtholz-Esstisch bei Mutti . Er ist aus der Zeit geschlagen, ohne Zeitdruck, ohne betriebswirtschaftlichen Optimierungs-Wahn, ohne dekadentes Drumherum. Ein geselliger, plaudernder Kumpel. Einfach Joe Mayer-Schnakelberg halt!

In der Justizwelt ist er der gefürchtetste Pflichtverteidiger der Stadt. Einer - Jener – Welcher, der in den Gerichtsprozessen bis zum letzten Verhandlungstag kämpft, durchhält und langen kühlen Atem beweist. Berühmt-berüchtigt für sinneserweiternden Plädoyers á la Gregor Gysi. im Bundestag. Glänzende soziale Gerechtigkeit, auf den Boden der Tatsachen ringende Worte.

Für ALLE. Für UNS. Für die schweren Jungs ; die leichten Mädels. Für die Mörder, die Brutalo-Rocker-Kerle, die herzliche Arsen-Oma und den unschuldigen Gärtner. Für den spielsüchtigen Liebhaber ; den erbschleichenden Stiefsohn. Für die gehandicapte Nachbarstochter. Für ALLE. Für ALLE schweren Fälle.
Er verteidigt mit Moral, Herz und pfeilspitzigen Paragraphen. Verbindlichkeit küsst Empathie. Weitblick küsst Scharfsinnigkeit. Humor küsst nüchterne Wirklichkeit. Utopie küsst Wahrheitswert. Ein wohlgesonnenes Klopfen auf die Schulter.

Recht bleibt Recht!

Justitia bleibt Justitia: Die Waage. Das Schwert. Die Augenbinde.

Joe.

Zuletzt bearbeitet von Tobixx1 am 20.07.2023 - 13:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Meine sehr unkreative Antwort mit einer tollen Empfehlung: Sedley

Smile

0

Sensationelle Suchanfrage!

Ich musste an Viking denken

0

Herrlich!

Für Joe gibt es nur ein Parfum, was die maskuline Seite zeigt, aber auch seine (verborgene, entdeckenswerte) feminine Seite hervorbringt:

Cape Heartache

0

In der wärmeren Jahreszeit möchte Joe Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette tragen und im Herbst/Winter könnte ihm Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette gefallen...

1

Sehr schön!

Ich bin der Meinung, daß Joe Habit Rouge Eau de Toilette tragen sollte. Warum? Er wird damit immer gut riechen und der Duft ist keine Beleidigung für den feinen Intellekt.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Joe' braucht Hilfe . . .
Gehe zu