Wenn Düfte auf den Magen schlagen.

76 - 82 von 82
0
Übel wird es mir von Düften zwar nicht gerade, aber Kopfschmerzen kommen öfters mal vor.
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir an den Inhaltsstoffen liegt oder am Geruch des Duftes. Dürfte auch schwierig sein, dies herauszufinden...

Übelkeit kenne ich zum Glück im Zusammenhang mit Düften auch nicht. Ich kenne nur das Gefühl, wie wenn ich ausgeschaltet worden wäre - dämmrig, energielos. Und ab und an gesellt sich dann leichtes Kopfweh dazu.

Ich kann aber immer - egal ob ich Migräne habe oder nicht Orange Flowers von Merchant of Venice tragen. Gibt es leider nicht mehr.

0

Confetto von Profumum Roma.  Zunächst sehr zurückhaltend getestet, indem ich das Handgelenk am Sprayer oben gerieben habe.

Ergebnis: Ein sehr, sehr, sehr süßer, aber auch daunenfluffiger, umarmender Duft. Gut gemacht, hat mir gefallen, obwohl ich wußte, daß ich ihn nicht tragen wollte. Also doch noch ein richtiger Test?

Gestern morgen hab ich es dann gewagt und mir einen (sogar eher zaghaften)  Probesprüher aufs Shirt gegeben. Die Süße hat sich mir zwar nicht direkt auf den Magen, wohl aber direkt auf die Zunge gelegt, es war wie ein feister, öliger Belag unfaßbarer Süße, schmeckbar, nicht mehr wegkrieg- oder ignorierbar, irgendwann mußte ich das Shirt dringend und schnellstens ausziehen, weil ich mich einfach nicht mehr wohlgefühlt habe.

Am Abend habe ich das Shirt dann doch wieder angezogen, um wenigsten den Restverlauf des Duftes mitzukriegen. Mein Mann kam zu der Zeit heim, roch an mir, sagte "Du riechst irgendwie nach Vanillezucker" und meinte das nicht allzu freundlich.

Ach ja (auch wenn der Thread eigentlich schon uralt ist), weil "Samsara" zweimal erwähnt wurde: Wenn noch jemandem von Samsara übel wird, ich übernehme das Flascherl gerne Smile.

0

Leider wie auf Knopfdruck Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 🫠 es ist der Safran konnte ich jetzt herausfinden...sofort Magendreher und der Hals schnürt sich mir zu 😵‍💫

Hab noch Crystal Saffron Eau de Parfum getestet: jup! 🤢

0

Leichte Übelkeit und schlimme Kopfschmerzen habe ich bisher, wenn ich mehr als 2 Sprüher verwende bei "Erba Pura | XerJoff" . Ich liebe diesen Duft, gehe aber sehr sparsam damit um. Dann passt es.

0

Übelkeit hatte ich bisher genau zweimal, und zwar bei

"Immortal | The Dua Brand / Dua Fragrances" und dem dazugehörigen Original Mortal Skin

Beim Dua aufgrund der Lautstärke die Übelkeit in 10facher Potenz 😅

Sowas hab ich ungelogen noch nie erlebt. Und brauche ich auch nicht nochmal 🥲

0

Obwohl der „L‘eau“ Serge Lutens mir ja gefällt, habe ich einen Brechreiz direkt beim aufsprühen gehabt! Total schlimm! 

0
TVC15
Hier meine Magenumdreh-Kandidaten, getreu dem Motto "Ich glaube, ich muss mir den Duft nochmal durch den Kopf gehen lassen" Smile

- Mark Birley For Men

Witzig. Den fand ich auch ganz furchtbar, als ich den vor Jahren mal getestet hatte. Wurde sehr gelobt und ich hatte ein Geschenk für meinen Mann im Sinn. Hatte eine Probe bestellt und mir wurde regelrecht übel.

Wobei ich den heute vermutlich nicht mehr so schlimm fände, verglichen mit den Ambrocenidebomben überall.😀

Düfte mit viel Eichenmoos, vor allem Vintages, schmecke ich zum Teil oft heftig auf der Zunge. Vermute bei mir da tatsächlich eine leichte Unverträglichkeit. Mit dem Eichenmoos, das heute verwendet wird, komme ich nämlich prima klar.

Der ekligste Duft, den ich jemals getestet habe, ist und bleibt Fantomas Extrait de Parfum. Mag an einer persönlichen Erfahrung liegen (siehe auch meine Rezension dazu). ich musste im Chemiestudium mal ein Experiment machen, an das er mich doll erinnert, aber der riecht für mich nach stark erhitzter, fast verkokelter, gammeliger süßer Gurke. Da wurde mir wirklich ein bisschen schlecht.

0

Duftrichtung "fruchtig". Ein paar Ausnahmen gibt es, grundsätzlich schlägt mir Obst in Düften auf den Magen - bis zur Übelkeit.

76 - 82 von 82
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wenn Düfte auf den Magen schlagen.
Gehe zu