126 - 150 von 647
0
Ahhhh mein "Baiser du Dragon" ist gekippt...riecht immer noch gut nach ca 5 Min, hat aber am Anfang eine extreme Alkoholnote Sad
0
Gekippt (schlecht geworden):
"Light Blue" von DG - wenig Inhalt, gekauft vor ca. 5 Jahren gekippt letztes Jahr
"L'Eau d'Issey" von Issey Miyake - auch fast leer, gekauft vor ca. 9 Jahren, gekippt wohl auch letztes Jahr

Aber ich habe manche "uralte" Düfte, die wirklich noch toll sind Confused: Exclamation
0
Also gekippt ist mir erst einer: "Wish" von Chopard - gekauft 2008, gekippt 2011 !!! Naaja, ohnehin nicht meiner...
Zerbrochen ist mir vor neun Jahren ein geschenkter "Wish"-Flakon und ein "Hypnotic Poison", als meine MEGA-BILLIG-WASCHMASCHINE von Candy plötzlich auf Wanderschaft gegangen ist Twisted Evil ...Strom weg, Flacons kaputt - NEVER EVER AGAIN so eine Maschine Laughing
0
@ Meinhardis:
Wie kann denn eine Waschmaschine auf Wanderschaft gehen? Aber von Candy hört man allgemein nix gutes: Trommel geplatzt und so ... Candy klingt auch eher (um mal nicht ganz vom eigentlichen Thema hier abzukommen) wie ein Duft-Label, als wie ne Waschmaschinenmarke Wink
0
Mein "White Tea / Bergamot / Freesia" ist gekippt Sad hatte ihn auch ein wenig vernachlässigt Rolling Eyes wird aber auf jeden Fall wieder gekauft!
0
Wirklich umgekippt ist mir nur mein Clinique, und zwar mitten auf meinen nagelneuen Sessel, naja, das war etwas ungeschickt und ein paar Wochen lang auch nicht sehr angenehm, aber es geht mittlerweile wieder. Ist jetzt ca. 10 Wochen her. Aber in meinem Kopf ist auch mal etwas umgekippt. Nämlich in dem Sinne, dass ich es zuerst mochte, später aber nicht mehr. Playboy Vegas, ich weiß nicht mehr mir das gefallen konnte.
Zuletzt bearbeitet von Craig am 20.12.2012 - 10:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Als letztes gekippt ist meine Miniatur Miracle. Hab schon eine Weile gedacht riecht irgendwie anders, jetzt nur noch Maggi. Schade Sad
Zuletzt bearbeitet von 888 am 15.12.2012 - 20:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Gekippt ist mir noch nichts...hab ja auch nicht soooo viele Düfte. Mein "Le Bain" hat zwar die Farbe verändert, aber es ist noch okay und wird jetzt schnell verbraucht.

Kaputt gegangen...hmmm...vor ewigen Zeiten ist mir auch mal was im Bad hingeknallt...da kann ich mich aber nicht dran erinnern was es war.

Dann habe ich mir mal von Avon was bestellt..."Tasha"...das fand ich toll...und was macht meine Minimaus? Die ist da knapp 3Jahre alt gewesen und hat sich den vollen Flakon aus´m Schlafzimmer geklaut und den wie Schnuller und Kuscheltiere vom Balkon geworfen. Der war natürlich hin, da sie nicht das Gras sondern den schmalen Streifen mit den Kieselstzeinen getroffen hat. Da war ich schon ein bißchen sauer Twisted Evil
0
Puh, mein "Acqua di Gioia" hat sich verabschiedet.
Bevor ich eine Abfüllung von Düften mache die ich schon länger
besitze wird erstmal
eine Schnüffelprobe genommen und mir stieg eine
fiese Fuselnote in die Nase.... danach ist er wieder ok aber
seeeehr schwach .....
Naja, dann wird es eben zum Raumduft umfunktioniert.
0
+1 zu "Wish", verfärbt, roch aber noch gut.
0
Leider, leider "Quadrille" von Balenciaga. Dafür bleibt mir der wunderschöne Flakon übrig.
0
Mir ist vor Jahren in meiner damaligen Studentenbude ein halbvoller Flakon "Jazz" von YSL runtergefallen (vom Originalduft, nicht von der reformulierten Version). Der Flakon ging kaputt, geschätzte 60 ml "Jazz" verteilten sich über den Boden und die Luft reicherte sich mit diesem bärenstarken Duft an. Habe das Beste aus der Malaise gemacht und den Boden geputzt - mit "Jazz". Hat gut funktioniert, besser als General Bergfrühling. Als ich etwa anderthalb Jahre ausgezogen bin, hat mich mein Vermieter auf mein Badputzmittel angesprochen ...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.01.2013 - 17:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Obwohl ich viele relativ alte Parfums rumstehen habe, ist mir erst eins gekippt - Mira Bai von Chopard. Dabei stehen bei mir alle Düfte verpackt im Originalkarton in meinem Schlafzimmer, das sehr dunkel und kühl ist - auch im Sommer.
Übrigens, eine Freundin von mir hat, seitdem ihr Mann die Gicht hat und keinen Alkohol mehr trinken darf, den Weinkühlschrank beschlagnahmt, von der Speisekammer in den Flur vors Schlafzimmer stellen lassen und bewahrt darin ihre gesamte Kosmetik auf.Shocked Das Parfum steht jetzt bei 15°C in der Rotweinzone. Leider habe ich für so was weder Platz noch Geld - abgesehen davon, dass Kühlgeräte ja auch ganz schöne Stromfresser sind. Von wegen Klimaschutz uns so.... Wink
0
Die letzten Jahre ist mir zum Glück nichts gekippt.
Obwohl ich einige meiner Düfte schon lange habe und die auch ohne Umkarton im Bad auf dem Glasregal stehen.
Unser Bad ist allerdings relativ kühl (wenn grad keiner duscht); bei 15-18°C, und direktes Sonnenlicht kriegen meine Schätze auch nicht ab.
Früher ist mir einiges, vor allem, was in Schüttflakons war, gekippt.
Kann mich allerdings nicht erinnern, dass mir jemals ein Parfumerieduft gekippt wäre, es waren, soweit ich das noch weiss, eher die "günstigen" Düfte.
0
Bei mir hat Euphoria von CK seine Farbe verloren, schaut jetzt aus wie Wasser.
Aber der Duft ist geblieben.
0
Hermessenz:
Nimm du das Kind,gib mir das Bier.Du lässt immer alles fallen... Laughing
Gekippt:Sämtliche Ulle de Varens Minis
Also hält sich der Verlust in Grenzen.

Gib´n weiter, gib´n mir; ich geb ihn Ingo und der gibt ihn dann Dir ... Großartig Laughing
0
"Sun Delight" hat nun entgültig seinen Geist aufgegeben. Mein 30 ml Flakon war von 2007 und es sind nur noch ca. 5 ml drin.
Zuerst roch er "flach" im Vergleich mir geringerer Haltbarkeit. Nun kann ich eine säuerliche Note zu Beginn nicht mehr verleugnen.
>- Raus aus der Sammlung, wird -solang er nicht ganz übel riecht- als Raumspray verwendet Cool
0
Bisher ist mir noch nichts umgefallen oder zu Bruch gegangen. Zwei Düfte sind mir jedoch im Laufe der Jahre gekippt: Le Male und Infusion de Fleurs d'Oranger. Ich musste dann beide leider wegwerfen.
0
Mein "Lancaster Concentrate" hat seine Farbe geändert - ist jetzt grün. Der Duft ist aber noch so wie er sein soll. Ich hatte es gebraucht aus der Bucht gezogen, muss ich dazu sagen - wäre es von Anfang an in meiner Obhut gewesen, wäre das nicht passiert, vielleicht... RazzRolling Eyes
Creed 0
Was mir auffällt, dass die Creed-Düfte schneller kippen können:

Mein Silver Mountain Water ist grade gekippt und riecht nur noch nach Maggie-Würfel. Der Flakon war 2007 erworben.

Und ein Green Irish Tweed ist gekippt, grade mal 1 1/2 jahre alt. Seltsamer Weise ist der gleichalte Bruder-Flakon GIT (meine "Büroversion") noch nicht gekippt.
0
kann mich jemand kurz aufklären warum/unter welchen umständen düfte kippen?? also im sinne von schlecht werden? Shocked
0
Zivilist:
kann mich jemand kurz aufklären warum/unter welchen umständen düfte kippen?? also im sinne von schlecht werden? Shocked

Da gibt es nach meiner Beobachtung die unterschiedlichsten Meinungen, aber die meisten meinen, dass Licht und extreme Temperaturschwankungen besonders schädlich sind. Ggf. spielt auch die Qualität der Ausgangsstoffe eine Rolle.
0
Ich habe das Gefühl, mein Le Male ist gekippt.
Hab es schon ein paar Jahre.
Wollte immer sparsam sein und es nicht verschwenden
weil es mein teuerstes ist. Auch wenn es ein Geschenk war.

Irgendwie rieche ich ausschließlich die Vanille....
0
Mein Le Male ist nach paar Jahren etwas seicht und flach geworden. Vielleicht bilde ich es mir nur ein.
0
Hm, ich denke das ist schon so.
Ich war am Freitag im Müller und habe einfach
mal an einem Testflakon gerochen. Das roch
so wie man es kennt, wie ich es in guter
Erinnerung habe.

Mein Le Male riecht nun mehr nach Vanille.
Du schreibst "seichter". Das trifft es wirklich.

Dennoch ist es wohl nicht gänzlich kaputt.
Ich verwende es weiterhin. Und wenn es leer
ist (was noch dauert) werde ich es nachkaufen.
Allen Unkenrufen zum Trozt, ich mag es.
Mainstream hin oder her, dennoch ist es gut.

Nur welches es dann wird, Terrible oder eine
Edition, das wird sich zeigen.
126 - 150 von 647
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu