Welchen Duft suche ich?

Welchen Duft suche ich? 0

Moin,

vielleicht seid ihr Duftexperten ja des Rätsels Lösung, es würde mich ungemein freuen.

Ich suche einen Duft, der mir recht häufig begegnet, den ich aber nirgendwo beim Testen erschnuppern kann. Ich würde den Duft so beschreiben:

Frisch, klar, elegant, cool, männlich. 

Er geht in die Richtung Acqua di Gio edT und Kenzo, ist jedoch ganz und gar nicht so zitrisch. Er ist keineswegs rauchig und auch nicht sowas wie Versace Eros. 

Im Duftnoten schnuppern bin ich eine Pfeife, da kann ich leider gar nichts zu sagen. Vielleicht Apfel? Ich weiß es nicht...

Da der Duft nicht selten anzutreffen ist und von sämtlichem Klientel getragen wird, müsste es ein relativ verbreiteter Duft sein (ggf. sogar Drogerie?) und auf gar keinen Fall ein Nischenduft. 

Womöglich ist es zudem ein Duft, der im "Vorbeigehen" dann doch recht anders riecht als in den ersten Minuten beim Testen.

Vielleicht verschafft mir hier jemand mit einem goldenen Tipp eine große Freude Smile

LG

0

Eventuell könnte es Erba Pura von Xerjoff sein.

Dieser wird aktuell viel getragen und von ihm gibt es auch viele Dupes.

Ansonsten würde mir noch der layton von parfums de marly einfallen, da du Apfel gesagt hast und dieser am häufigsten von der Marke gekauft wird.

Es wäre natürlich auch möglich, dass du dior sauvage meinst, da dieser von vielen Menschen getragen wird.

Ich schätze aber ,dass es der erste ist,ist jedoch ein Nischenduft Smile

1
0

Ich hätte "Bois Impérial | Essential Parfums" wegen der Assoziation mit Kenzo gesagt. Hast du den schon probiert? Apfel habe ich dort jedoch keinen wahrgenommen.

0

Wegen der Apfelnote hätte ich ich Y Eau de Parfum vorgeschlagen

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Welchen Duft suche ich?
Gehe zu