Getestete Düfte

226 - 250 von 874
Re: Guerlain - Cuir Beluga 0
Venice:
Tja, gut, dass ich "Cuir Beluga" noch mal testen konnte, bevor ich mich für diesen Duft in Unkosten stürze - mein Dank gilt Mightynaf, die mir von ihrem kleinen Rest ein Pröbchen abgefüllt hat. Bisher kannte ich den Duft nur von einem Testsprüher, der sich allerdings auch noch am nächsten Tag am Jackenärmel hielt und dort so wunderbar duftete. Heute konnte ich ihn erstmals wirklich tragen, und ich war schnell ernüchtert. Ich nehme diese milchige Vanille kontrastiert mit einem trockenen Hintergrund wahr, das war mir auch vom Testsprüher in Erinnerung und soweit gefiel mir der Duft ganz gut. Aber schnell bemerkte ich noch etwas Anderes, das mir irgendwie bekannt vorkam, eine süßfettigeNote, und dann fiel es mir im nächsten Moment wie Schuppen von den Augen (oder meinetwegen von der Nase Razz ): "Angel". Die Liebhaber mögen mir verzeihen - also die "Cuir Beluga"-Liebhaber Wink -, aber ich rieche tatsächlich und wieder mal "Angel" unter einer ganz besonderen Vanille. Und auch direkt am Pröbchen riecht es jetzt nach "Angel". Wie gesagt es ernüchterte mich, aber es ist irgendwie auch eine Erleichterung, einen teuren Wunschkandidaten von der Liste schubsen zu können.

Unglaublich was du alles riechst, auf das wäre ich noch nie gekommen, diese Vanillie ist erwachsen und die Mandel staubtrocken...auf Angel...no,no.no...sorry...probier nochmal bitte
0
Einzige Möglichkeit: Die Spenderin hatte vorher "Angel" im Teströhrchen Twisted Evil.
0
Venice:
Einzige Möglichkeit: Die Spenderin hatte vorher "Angel" im Teströhrchen Twisted Evil.

Muss so sein. Ist hier nicht mal als Duftzwilling von Angel ausgewiesen. Ergo max. 0% ähnlich Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Setzen, nochmals magna cum diligentia testen Wink
0
Neree:
Setzen, nochmals magna cum diligentia testen

Bitte noch mal für Leute ohne großes Latinum Mad

Na ja, "Angélique Noire" ist ja lt. Detailseite angeblich ein Duftzwilling von "Dior Addict (2002)" - dann ist "Cuir Beluga" noch eher ein Duftzwilling von "Angel" Cool
0
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014 - 03:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich habe eine Probe von RPL bei einer Veranstaltung bekommen. Die machen wohl hauptsächlich Raumfdüfte aber das ist jetzt ein Parfum.

Hat einen ganz tollen Geruch, sehr besonders und markant. Vielleicht kauf ich das bei Gelegenheit Wink Leider nicht wirklich günstig...
0
Ich habe "Rajasthan" von ETRO testen dürfen. Smile
So ein schöner leichter blumiger mandeliger und pudriger Traumduft. Wink
Echt toll gemacht, aber leider sehr leise und sehr schnell wieder weg....Schade!
Micallef, Ylang in Gold 0
Hatte um die Adventszeit zwei Minis von "Ylang in Gold" bekommen und habe den Duft erst jetzt ausgiebiger getestet Embarassed. Hm, ich traue es mich kaum zu sagen, zumal mir ein Mii geschenkt wurde, noch dazu im Samtbeutelchen - vielen Dank an Zora an dieser Stelle. Aber der Duft... na ja, Proxy meinte in einer Antwort zu einem Kommi was von Duftbäumchen, das empfinde ich auch so: Ganz schrecklich pappig süß und sicher mit das Künstlichste, das ich an Nischendüften gerochen habe Mad. Wie kann das sein, angeblich verwendet doch Martine Micallef weitgehend natürliche Inhaltsstoffe? Wie auch immer, das hier riecht quietschig nach etwas exotisch Würzigem (könnte Kokos sein und theoretisch auch der namensgebende Ylang Ylang) und Vanille marke Autoduftbäumchen. Nee, ich mochte die Micallefs, die ich bisher getestet hatte, dieser hier geht aber mal gar nicht. Gute Nachricht, meine Minis dürfen gerne jemand Anderen beglücken.
Ysatis, 1804 - George Sand, Cuir de Lancome, Love The Key 0
"Ysatis" stand schon ewig auf meiner Merkliste. Na ja, sehr aldehydig, seifig und etwas pudrig. Erinnert mich an den Houbigant-Klassiker Quelques Fleurs l'Original. Im Duftverlauf wird er würziger, aldehydig-würzig. Dahinter ist ein exotischer Blütenduft zu erahnen, aber die Aldehyde sind mir hier wie schon in Chanel No.5 oder Liou zu heftig.
"1804 - George Sand" finde ich überraschend zuckrig und fruchtig - gut, gibt wohl einige Kommis, in denen der Duft so beschrieben wird, aber anhand der Duftpyramide hätte ich mir etwas Blumigeres vorgestellt.

"Cuir de Lancome": Um ehrlich zu sein, mich stößt dieser Geruch ab Shocked. Merkwürdige Synthetiknoten mit schmieriger (nicht cremiger) Textur Mad, den habe ich mich abzuwaschen bemüht. Schade, auch davon hatte ich was Anderes erwartet.

Stichwort enttäuschte Erwartungen: Zum Glück konnte ich relativ schnell an einen Testtropfen "Love, The Key To Life" kommen. Ich fand den sehr schwach, ebenso undeutlich wie etwa "allure Sensuelle". Aber im Vergleich damit ist der Chanel-Duft opulent und ein Statementduft. Außer diesem diffusen blumig-cremigen Etwas fiel mir noch eine gewisse Seifigkeit auf, und ich schließe mich Turandot an: Es ist eher ein kühler, erhabener Duft, somit auch völlig anders als "Fath de Fath", mit dem er verglichen wird. Dieser ist süßer, aber auch lauter und mglw. weniger "sophisticated", ich empfinde ihn aber als vollmundiger, nahbarer und schmeichelnder als LTKTL. Da es sich bei dieser Probe wirklich nur um einen Tropfen gehandelt hat, den ich auftupfen musste, hatte ich mir noch eine weitere Probe davon im Tausch organisiert - nur falls die Tauschpartnerin sich wundert, wenn sie hier mitliest Wink.
Edit: Ok, es war Medusa, nicht Turandot, die den Duft als kühl charakterisiert hat. Muss ich was verwechselt haben.

"Bergamotte Boise" von Au Pays de la Fleur d'Oranger: Wo ist die Bergamotte Confused Ich rieche nur Holzlack oder so was, sehr synthetisch, also auch keine einigermaßen natürliche Holzimpression. Zwei der Düfte habe ich auf meiner Merkliste, die sich beide (dem Namen des Labels gemäß) um die O-Blüte drehen. Ich hoffe mal, die werden ihrem Namen gerecht.
Cuir Beluga2 0
Escada1970:
Unglaublich was du alles riechst, auf das wäre ich noch nie gekommen, diese Vanillie ist erwachsen und die Mandel staubtrocken...auf Angel...no,no.no...sorry...probier nochmal bitte

Ja jaa, relax Cool. Ich habe es natürlich auch nicht glauben wollen und das Pröbchen wieder hervorgeholt, und beim zweiten oder dritten Mal Tragen war die Ähnlichkeit mit "Angel" für meine Nase nicht mehr so ausgeprägt. Die fettige Süße nehme ich noch wahr, eine milchige Vanille auf pudriger Unterlage, es war wohl diese milchige Vanille, die bei mir "Angel"-Assoziationen hervorgerufen hat. Ich fürchte, diese besondere Vanille muss doch wieder rauf auf die Wunschliste Surprised.
0
Liebe Venice, versuch es doch mal mit Vanille von Reminiscence. Ich finde das ist nämlich der absolute Duftzwilling zu Cuir Beluga, und wesentlich preisgünstiger. Einer meiner absoluten Lieblinge diesen Winter.
0
Kikisonne:
Liebe Venice, versuch es doch mal mit Vanille von Reminiscence. Ich finde das ist nämlich der absolute Duftzwilling zu Cuir Beluga, und wesentlich preisgünstiger. Einer meiner absoluten Lieblinge diesen Winter.

Huhu Kiki, oh, den finde ich (leider!) überhaupt nicht ähnlich Sad, war mir viel zu zuckrig-süß, deshalb durfte die Abfüllung mich auch schnell wieder verlassen.

--------------------

Aber dank Lovis habe ich eine andere schöne Vanilleentdeckung gemacht: "Vanilla & Cedarwood" von Kiehl's. Da ist wirklich drin, was draufsteht: Warme, sahnige Vanille und aromatisches Holz. Ein wenig erinnert er mich an "Vanille Insensée", den ich aber viel kratziger fand. Und der ist wesentlich teurer (ich meine natürlich den Atelier-Cologne-Duft), gottseidank ist es diesmal andersherum Very Happy. Bei dem günstigen Preis hat schon der Bestellfinger gezuckt, aber ich wollte doch diesen Monat für den MDCI-Duft freihalten... Mad.
0
Les Nombres d'Or - Musc von Maison Mona di Orio, ein toller, edler, verführerischer Moschusduft (Dank an ParfumAholic!).
Hermes, Jour d'Hermes; Roberto Cavalli, Micallef Hiver 0
Jour d'Hermes habe ich mir heute aufgesprüht, nach dem vom Ambre des Merveilles kein tester da war Mad. Ursprünglich hat der mich aufgrund der Kommentare gar nicht so angemacht, und wirklich: Gurke. Ähnlich wie "Un Jardin après la Mousson", nur transparenter bzw. flüchtiger.

"Roberto Cavalli" habe ich mir noch mal aufgesprüht, hatte ich zwar schonmal, aber wegen der Orangenblüte musste der noch mal ran. Der Duft ist pudrig, nicht cremig, und zuckrig, aber überraschenderweise weniger süßzuckrig, als man denken könnte. Die Orangenblüten sind hier opulent, schwülstig eingesetzt, bar jeglicher Blumenfrische, mancher würde vielleicht eine Assoziation zu abgestandenen oder welken Blumen haben. Das mag aber auch an der pudrigen Stickigkeit liegen, die man schon mögen muss, um diesen Duft zu mögen. Die Textur ist pudrig oder pulvrig oder körnig, irgendwie stelle ich mir Streuzucker vor. Wie gesagt, das beziehe ich auf die Textur, der ist nicht so süß wie etwa "Pink Sugar". Bewertung zwischen 70 und 80 %, einstweilen steht er auf der Wunschliste, weil ich zur O-Blüte meist nicht nein sagen kann.

Micallefs "Les 4 Saisons - Hiver" ist cremig, dabei sanft süß würzig und opulent, blumig und balsamisch. Einen kleinen Vintage-Touch meine ich darin zu vernehmen, ich nehme Aldehyde war, die aber nicht so dominant sind wie in den üblichen Verdächtigen Liou, Chanel No.5 u.A. Eine ebenfalls sanfte Holzigkeit erspüre ich, die Blüten geben sich hier sämig, verstärkt wird dieser Eindruck durch Honigsüße. Doch, definitiv was für den Winter Wink, ein opulenter Cremetraum - wahlweise auch Gourmandtraum, denn durch die zimtartige süße Würze und den Honig bekommt das Ganze unzweifelhaft einen Gourmandeinschlag.
0
Habe nochmal Guerlain "Spiritueuse Double Vanille" aufgelegt und kann mich nach wie vor nicht so recht damit anfreunden, obwohl ich Vanilledüfte eigentlich sehr gerne mag.

Ich finde, der riecht ziemlich billig.

Erinnert mich total an "Vanilla" von Bettina Barty (hatte ich mal als prä-Teeny, fand ich damals schon grenzwertig, aber das Taschengeld hatte für mehr halt nicht gereicht) oder meinetwegen Joop "Le Bain". Ich verstehe nicht, wie der auf 84 % in den Bewertungen kommt, ich kann mir das nur über Markenrenommee erklären; bei einem blind sniff wären die Bewertungen sicher nicht so hoch.

Vanille... mein Gott, ist das denn so schwer...?!?
L de Lolita Lempicka 0
Dank einer Probenbeigabe konnte ich "L de Lolita Lempicka" testen. Ich hatte den vor einiger Zeit an einer Freundin gerochen - sie hatte ein Pröbchen davon und meinte, es sei von Lolita Lempicka und es stehe nur L drauf -, da roch ich eigentlich nur Vanille, eine wunderbar pudrige, nicht zu essbare Vanille. Aber der Duft aus der Probe erinnert mich tatsächlich erstmal an "Les Senteurs Gourmandes - Tendre Madeleine": Keksig, süß zitronig, dabei nicht so mürbe wie dieser. Der Senteurs-Gourmandes-Duft ist im Ganzen unsüßer und mürbe, L wird mit der Zeit immer cremiger und vanilliger. Ich spüre hier feineres bzw. normalhartes Gebäck (z. B. diese trockenen Kekse mit Orangenaroma), Tendre Madeleine wirkt dagegen wie grobes, hartes, trockenes, zitrusaromatisiertes italienisches Mandelgebäck, das dazu gedacht ist, in den Cappuccino getunkt zu werden. L ist also eindeutig eine gourmandige Angelegenheit, von einer salzigen Note merke ich nichts. Aber vielleicht eine Nuance vanilliger als Tendre Madeleine. Trotzdem ist L kein Vanilleduft, ich rieche nicht die Vanille, die ich an der Freundi wahrgenommen hatte. Die mag übrigens Gourmandzeugs, "M" von Mariah Carey & Co. Wink.
Craft 0
...heute endlich die Abfüllung von ALzD gekommen. Ich war ja schon sooo gespannt. Ist anscheinend immer die Crux mit hohen Erwartungen. :/ ich hab nach den Kommentaren hier so sehr auf einen Terminator/I, Robot/R2D2-Duft gehofft...

Ich schiebs mal auf die oft zitierte 'Hautchemie'. An mir riecht der leider nur nach abgestandenen Kirchenweihrauch am Morgen nach der Christmette gemischt mit günstigem 70er-Jahre Patchouli. Nicht wirklich gut Sad
Testmarathon: (Part 1) 0
Probenzeit: Ich habe einiges bei AlzD geordert und hatte noch ein, zwei andere Pröbchen...

"Boss Nuit pour Femme" ist absolut belanglos: In der Kopfnote rieche ich noch den Pfirsich und denke das könnte interessant werden - auch wenn ich nicht so die Fruchtige bin. Aber dann habe ich nur noch kaum riechbares Veilchen auf faden Hölzern. Dezent ist noch untertrieben - und ich gehöre nicht zu den Vielsprühern, erwarte also wenig Wumms. Wenn man den Duft trägt eckt man definitiv nicht an - genausewenig wie in einem grauen Hosenanzug. Aber wer will schon so farblos rumlaufen!?
Landet direkt in der Tonne - nicht widerlich schlecht, aber den Platz den es in der Sammlung verbrauchen würde nicht wert!

Biagiotti "Laura Rose" ist für mich eine Überraschung: Das Original-Laura fand ich zart und verspielt (siehe Kommentar dazu), mochte ich ganz gerne, auch wenn mich die Veilchen-Note aufgrund persönlicher Vorlieben manchmal piekt. Also dachte ich die rosigere Variante könnte mir daher besser gefallen. Oh boy. Ja, die rosigere Variante gefällt mir besser - aber es ist auch ein völlig anderes "Konzept". Denn ich habe zwar anfangs eine zarte Rose, aber dann wird es tiefer mit Moos und Hölzern. In der Kopfnote habe ich hier statt des aquatischen Anklangs Orangen-Duft (riecht so ein bisschen nach Orangenlikör, aber nicht erschlagend alkoholisch). Zudem hat er einen leichten Twist durch den Panettone-Einschlag, ohne komplett gourmandig zu werden oder so unentschlossen wie die Blümchen-Zuckerwatte-Düfte. Das moosig-holzige erinnert mich etwas an Chanels "Coco Mademoiselle", nur das der insgesamt noch etwas herber und aldehydig-pudrig riecht.
Laura Rose ist nicht mehr ganz so "Mädchenhaft" wie das Original, gefällt mir aber sehr viel besser. >- Wunschliste!

Rosine "Un Zest de Rose" ist auf den ersten Sprüher frisch grün-zitrisch-rosig. Dann wird er im Laufe der Zeit immer wärmer (mehr orangig, denn zitrisch), aber auch herber. Dabei wird der Duft allerdings nicht bitter-würzig-kräuterig-herb, sondern frisch-herb (Ich gehe mal davon aus, dass dies die Teenote ist). Die Rose lungert dabei noch dezent im Hintergrund herum und ist dabei ähnlich zart wie bei Dior Addict Sensuelle. Dies ist kein sanfter blumiger Duft, sondern ein frischer energischer Sommerduft - fast schon sportlich. Allerdings ist er durch die herumlungernde Rose für mich weder ein klsasischer Sport-Duft, noch klassisch Unisex. (Pardon für die Männer unter den Rosenliebhabern - für meien Nase sind Rosen weiblich Wink )
Ich werde das Pröbchen diesen Sommer gerne aufbrauchen, sehe aber nicht die Notwendigkeit es nachzukaufen, denn dieses Herbe ist nicht für mich. Für große Hitze habe ich andere "erfrischende" Kandidaten. (Außer ich ändere meine Meinung während des ausgiebigen Tragens hierzu noch und verliebe mich unsterblich...)
>- Empfehlung für Teeduft-Liebhaber!
Testmarathon (Part 2) 0
Rosine "Poussiére de Rose" riecht in der Kopfnote wie Aprikosenlikör! *brrr* Überhaupt nicht mein Fall. Im Laufe der Zeit wird der Likör verdrängt von einer schweren orientalischen dunkelrote Rose. (Dabei ist der Duft allerdings kein megaheftiger Wummser.) Dies entspricht leider auch nicht meinem Beuteschema - hier findet sich Tee und Weihrauch. Tee kannte ich bis zu "Un Zest de Rose" nicht und Weihrauch kann ich nur als kleine Beimengung ab, als Hauptbestandteil ist er mir zu heftig. Aber das wusste ich schon vor dem Kauf, denn ich hatte hier die Pyramide gelesen. Ich gebe es zu: Ich dachte die Rose macht den Weihrauch tragbar bzw. ein Hauch Weihrauch die Rose etwas würziger und eigentlich war ich ja scharf auf die Basisnoten! Amber, Benzoe, Moschus, Opoponax, Sandelholz und Zeder - bis auf Opoponax, welches mir ad hoc nichts sagt, failsafe bzw von mir besonders geliebte Duftnoten wie z. B Amber, Benzoe und Moschus. Aber leider bleibt hier der Weihrauch dominant.
Für Weihrauch-Fans schön, wenn sie die Kopfnote übestehen bzw. sie ihnen liegt. Für mich nur ein Kandidat für die Tonne, denn ich will nicht wie ein in Aprikosenlikör getränktes Räucherstäbchen rumlaufen!

Micallef "Gardenia" ist warm und weißblütig, wenn das Sinn macht. Man riecht wundervolle honigsüße Gardenie. (Zumindest glaube ich dass dies die Gardenie ist, ich hab noch nie ien gerochen oder Parfum damit gehabt.) Genau richtig. (Zum Vergleich Tiare geht oft in eine ähnliche Richtung, bereitet mir aber Kopfschmerzen auf Dauer, dies hier ist zarter und blumiger) Die Gardenie wird immer mehr mit Puder bestäubt und gezähmt. Jasmin und Rose flankieren und begleiten die Grande Dame ohne sich selbst in den Vordergrund zu drängeln. Dies alles ist süß, ohne zuckerwattesüß zu sein: hier haben Sandelholz und Ambra ihr Finger im Spiel.
Für mich ein winterlicher Blumenduft, denn er ist nicht frühligshaft-frisch, sondern warm, süß und gehaltvoll. Sehr schön. Ich freue mich schon, dieses Pröbchen im Winter wieder hervorzuholen. Mit der Jasmin- und Rosennote hat der Duft SEHR gute Chancen, auf meiner Wunschliste zu landen...

Keiko Mecheri "Bois de Santal" fällt völlig aus dem Ramen dessen, zu welchen Düften ich ansonsten tendiere. Ich mag es blumig-pudrig-cremig. Aber nach einer extraterrestrischen Begegnung *grins* war ich auf der Suche nach alttagstauglichen Amberdüften. Dieser Duft ist wahrhaft unisex, aber dennoch attraktiv. Ich rieche Sandelholz (aber sanft und nicht zu holzig),Amber und das von mir ebenfalls sehr geschätzte Benzoe. Nicht zu herb und holzig und nicht zu lieblich oder vanillig. WOW. Direkt auf die Wunschliste!!!
Ein wundervoller unaufdringlicher, sehr körpernaher Duft a la "Wow riechst Du gut! - Ach das ist Parfum?" Warm und sanft, aber nicht verspielt-zart. Ein Kuschel-Duft. Der wäre auch etwas für meinen Freund!
Re: Micallef, Ylang in Gold 0
Venice:
Hatte um die Adventszeit zwei Minis von "Ylang in Gold" bekommen und habe den Duft erst jetzt ausgiebiger getestet Embarassed. Hm, ich traue es mich kaum zu sagen, zumal mir ein Mii geschenkt wurde, noch dazu im Samtbeutelchen - vielen Dank an Zora an dieser Stelle. Aber der Duft... na ja, Proxy meinte in einer Antwort zu einem Kommi was von Duftbäumchen, das empfinde ich auch so: Ganz schrecklich pappig süß und sicher mit das Künstlichste, das ich an Nischendüften gerochen habe Mad. Wie kann das sein, angeblich verwendet doch Martine Micallef weitgehend natürliche Inhaltsstoffe? Wie auch immer, das hier riecht quietschig nach etwas exotisch Würzigem (könnte Kokos sein und theoretisch auch der namensgebende Ylang Ylang) und Vanille marke Autoduftbäumchen. Nee, ich mochte die Micallefs, die ich bisher getestet hatte, dieser hier geht aber mal gar nicht. Gute Nachricht, meine Minis dürfen gerne jemand Anderen beglücken.

Ich finde der Ylang in Gold riecht wie Casmir von Chopard! Wink
0
Ich bin ja noch neu hier und würde "Mini-Kommentare" sehr gut finden. Nichts gegen die ausführlichen Kommentare, aber mir sind die doch oft zu lang und nur die Bewertungen sind für mich auch nix. Ich weiß ja nicht, wie das hier so läuft und wer für die Seite zuständig ist, aber vielleicht könnte man anregen, dass man auf den Seiten des jeweiligen Duftes noch eine Kathegorie "Kurzkommentare" mit reinnimmt und nur wenn man sie anklickt, könnte man all unsere Minikommentare lesen - so ähnlich wie bei den Antworten zu den Kommentaren. Ich würde kurze Kommis echt super finden - ohne die ganzen Geschichten drumherum -. Kurze aber klare Ansage - finde ich echt gut.
0
Wir waren letzten Freitag in einem Douglas. Ich kann nur sagen: furchtbar. Die Verkäuferin hatte 0,Josef Ahnung von irgendwas. Getestet hatte ich u.a. "Dior Homme Intense" und muss ehrlich gesagt gestehen, das ich nicht ganz nachvollziehen kann warum der so gehypt wird. Mir hat der mal so gar nicht gefallen. War einfach überhaupt nicht mein Geschmack. Roch irgendwie komisch. Liegt mit Sicherheit auch daran das man ihn mal "an sich" tragen müsste. Dann waren da noch "Chanel Egoiste Platinum". Der hat mir sehr gut gefallen. Schön frisch und intensiv. Klasse Duft !

Um auf die Verkäuferin nochmal zu sprechen zu kommen. Frage an Sie: Haben Sie einen Duft den nicht jeder hat oder trägt ?
Antwort: Klar. ... Greift gleich neben sich einfach ins Regal und holt irgendeinen, sorry für die Wortwahl, scheiß aus selbigen (Annayake wars glaub ich) (scheiß bitte ohne Wertung oder Meinung auffassen, passt einfach nur zu gut in den Kontext ^^) und wollte uns diesen dann andrehen. Der war zum einen furchtbar, zum anderen war ich einfach nur enttäuscht das die mal so gar keinen Dunst hatte. Wenigstens ein bisschen mehr Enthusiasmus hätte ich schon erwartet, aber ich glaube das ist offensichtlich zu viel verlangt... Rolling Eyes
0
TIA1971:
Ich bin ja noch neu hier und würde "Mini-Kommentare" sehr gut finden. Nichts gegen die ausführlichen Kommentare, aber mir sind die doch oft zu lang und nur die Bewertungen sind für mich auch nix. Ich weiß ja nicht, wie das hier so läuft und wer für die Seite zuständig ist, aber vielleicht könnte man anregen, dass man auf den Seiten des jeweiligen Duftes noch eine Kathegorie "Kurzkommentare" mit reinnimmt und nur wenn man sie anklickt, könnte man all unsere Minikommentare lesen - so ähnlich wie bei den Antworten zu den Kommentaren. Ich würde kurze Kommis echt super finden - ohne die ganzen Geschichten drumherum -. Kurze aber klare Ansage - finde ich echt gut.

Reg das doch mal in diesem Thread an:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15956

Finde das auch eine super Idee!
0
TIA1971:

Gibt's dafür nicht basenotes?
Testmarathon (Part 3) 0
Kurkdjian "Aqua Univeralis Forte" ist ZITRISCH! Ich würde sagen, er ist sogar hart an der Grenze zum Zitronen-Reiniger-Geruch. Aber eben auf der guten Seite. Er wird blumig-sauber, aber die zitrische Note schwingt immer mit. D+G "Light Blue" ist dagegen blumig-cremig und nicht so "scharf zitrisch".
Sehr eigen, nur für seltene Gelegenheiten und Zitrus-Fans. Für mich eine Abwechslung als Sommerduft, wenn es mega-schwitzig-heiß ist und mir selbst seifige oder cremige Sauberdüfte nicht erfrischend genug sind.

Floris "White Rose" hat einen sehr aldehydigen Auftakt. Danach wird er etwas blumig, das aldehydige bleibt aber daneben bestehen. Schade, dass er so aldehydig ist, denn die Pyramide: Iris, Jasmin, Rose und Veilchen auf Amber- und Moschus- und Puderbasis las sich gut. Ich finde aber, der riecht wie ein "altes Parfum" aus den 80ern nach Aldehyden und irgendwie etwas muffig.
Leider nichts für mich. Nicht so frisch-blumig, wie ich es gerne habe. Vielleicht bin ich dafür noch zu jung...

Lacoste "Eau de Lacoste" ist auf den ersten Schnuff frisch-fruchtig. Bergamotte mag ich sehr und die Mandarine passt hier sehr gut dazu. Ananas hätte ich nicht rausriechen können, es schwingt aber eine merkwürdige fruchtige Note mit. Danach wird es blumiger mit Jasmin, Rose und Orangenblüte, wobei sich alle drei sehr zurückhalten. Auf dem Teststreifen wird die Basis etwas pudrig-muffig, auf der Haut bei mir aber schön cremig.
Durch das fruchtige für mich wenn ein Sommerduft, aber nicht umwerfend. Ich habe dank einer lieben Parfuma eine 6ml-Probe, die werde ich sicher tragen, aber ich denke nachkaufen muss ich den nicht, dafür ist er zu "unbesonders" und zu fruchtig für mich.
226 - 250 von 874
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Getestete Düfte
Gehe zu