DaveScentBenthlPeppernatorIst bei mir mit dem ähnlich. Der hält ewig, strahlt aber wenig aus. Denke mal das liegt an dem extremen Öl-Anteil, den der Duft hat. Ist normal bei hochkonzentrierten Extraits
Aber es riecht halt wirklich niemand. So soll das sogh nicht oder? Ist ja nicht der Sinn hinter parfum generell und schon garnicht für 180€
Die Frage nach dem generellen Sinn von Parfüm ist müßig. Ob der Sinn ist, von Anderen wahrgenommen zu werden, oder ob der Duft eher eine persönliche und intime Sache ist, ist wie die Diskussion um Henne und Ei. Am Ende definiert jeder den Sinn höchst individuell. Ich zum Beispiel trage sogar Parfüm wenn ich ganz alleine bin. Zum Thema "40 Knots | XerJoff" : die Sillage ist bei mir mittelmäßig. In den ersten zwei Stunden wabert er ganz ordentlich in die Umgebung, danach wird er hautnah. Für mich eigentlich ok so.
Danke für deine Antwort. Ich benutze sonst meist einen duft von Jean Paul Gaultier und dort brauche ich halt nur 2 sprüher und man riecht es sehr und es bleibt auch erstmal so. Bei dem 40 knots habe ich davon bis jetzt nichts erfahren denn hätte ich andere leute darauf nicht aufmerksam gemacht bzw gefragt ob man ihn riecht kam nur ein „nein man riecht nichts“ auch nach näherem & intensiveren riechen anderer Personen nicht. Finde ich halt etwas Schade.