Xerjoff 40 knots nicht wahrnehmbar

Xerjoff 40 knots nicht wahrnehmbar 0

Hallo,

ich hatte mir den Xerjoff 40 knots gekauft, jedoch hab ich immer wenn ich ihn aufgetragen habe von anderen gehört das man ihn nicht riecht (1-2 sprüher). Heute hatte ich ihn wieder aufgetragen jedoch mit 4-5 sprühern. Ich hatte 5 leute befragz und niemand hat ihn gerochen nur bei nah kommen ein ganz wenig. Ich bitte um eure hilfe warum das so sein kann.

Danke

1

Ist bei mir mit dem ähnlich. Der hält ewig, strahlt aber wenig aus. Denke mal das liegt an dem extremen Öl-Anteil, den der Duft hat. Ist normal bei hochkonzentrierten Extraits

0
Peppernator

Ist bei mir mit dem ähnlich. Der hält ewig, strahlt aber wenig aus. Denke mal das liegt an dem extremen Öl-Anteil, den der Duft hat. Ist normal bei hochkonzentrierten Extraits

Aber es riecht halt wirklich niemand. So soll das sogh nicht oder? Ist ja nicht der Sinn hinter parfum generell und schon garnicht für 180€

5
Benthl
Peppernator

Ist bei mir mit dem ähnlich. Der hält ewig, strahlt aber wenig aus. Denke mal das liegt an dem extremen Öl-Anteil, den der Duft hat. Ist normal bei hochkonzentrierten Extraits

Aber es riecht halt wirklich niemand. So soll das sogh nicht oder? Ist ja nicht der Sinn hinter parfum generell und schon garnicht für 180€

Die Frage nach dem generellen Sinn von Parfüm ist müßig. Ob der Sinn ist, von Anderen wahrgenommen zu werden, oder ob der Duft eher eine persönliche und intime Sache ist, ist wie die Diskussion um Henne und Ei. Am Ende definiert jeder den Sinn höchst individuell. Ich zum Beispiel trage sogar Parfüm wenn ich ganz alleine bin. Zum Thema "40 Knots | XerJoff" : die Sillage ist bei mir mittelmäßig. In den ersten zwei Stunden wabert er ganz ordentlich in die Umgebung, danach wird er hautnah. Für mich eigentlich ok so.

0
DaveScent
Benthl
Peppernator

Ist bei mir mit dem ähnlich. Der hält ewig, strahlt aber wenig aus. Denke mal das liegt an dem extremen Öl-Anteil, den der Duft hat. Ist normal bei hochkonzentrierten Extraits

Die Frage nach dem generellen Sinn von Parfüm ist müßig. Ob der Sinn ist, von Anderen wahrgenommen zu werden, oder ob der Duft eher eine persönliche und intime Sache ist, ist wie die Diskussion um Henne und Ei. Am Ende definiert jeder den Sinn höchst individuell. Ich zum Beispiel trage sogar Parfüm wenn ich ganz alleine bin. Zum Thema "40 Knots | XerJoff" : die Sillage ist bei mir mittelmäßig. In den ersten zwei Stunden wabert er ganz ordentlich in die Umgebung, danach wird er hautnah. Für mich eigentlich ok so.

Danke für deine Antwort. Ich benutze sonst meist einen duft von Jean Paul Gaultier und dort brauche ich halt nur 2 sprüher und man riecht es sehr und es bleibt auch erstmal so. Bei dem 40 knots habe ich davon bis jetzt nichts erfahren denn hätte ich andere leute darauf nicht aufmerksam gemacht bzw gefragt ob man ihn riecht kam nur ein „nein man riecht nichts“ auch nach näherem & intensiveren riechen anderer Personen nicht. Finde ich halt etwas Schade.

0

Der 40 Knots ist jetzt kein Monster aber schon ordentlich wahrnehmbar in den ersten 2-3 Stunden, danach dann hautnah. Plagiat ist ausgeschlossen?

0
Tomkat52525

Der 40 Knots ist jetzt kein Monster aber schon ordentlich wahrnehmbar in den ersten 2-3 Stunden, danach dann hautnah. Plagiat ist ausgeschlossen?

Wenn du meinst ob es ein Fake bzw dupe ist dann auf keinen Fall ich habe ihn im Frankfurter Xerjoff laden geholt und auch 1-3 stunden nach auftragen sowie in den ersten minuten bis 3 stunden riecht man nichts

1

nimm "Accento | XerJoff" den riechst du garantiert

Der 40 knots zog bei mir auch postwendend wieder ab, war mir auch stumpf nichtssagend

1
Benthl
DaveScent
Benthl
Peppernator

Danke für deine Antwort. Ich benutze sonst meist einen duft von Jean Paul Gaultier und dort brauche ich halt nur 2 sprüher und man riecht es sehr und es bleibt auch erstmal so. Bei dem 40 knots habe ich davon bis jetzt nichts erfahren denn hätte ich andere leute darauf nicht aufmerksam gemacht bzw gefragt ob man ihn riecht kam nur ein „nein man riecht nichts“ auch nach näherem & intensiveren riechen anderer Personen nicht. Finde ich halt etwas Schade.

Kann ich verstehen. Falls du gute Düfte suchst, die gut ausstrahlen, dann empfehle ich dir mal die Düfte von Mancera/Montale dir anzugucken - die sind recht stark. Ansonsten sind von Xerjoff Naxos, Erba Pura/Gold, Alex II oder Accento recht stark. Grundsätzlich sind Düfte, die holzig, orientalisch, süß sind stärker als Düfte, die Frisch und Aquatisch sind. Gibt verschiedene Arten von Parfum - manches trägst du für dich allein, manches trägst zum auffallen, manches einfach um angenehm und gepflegt zu riechen

2

Also wenn ich den morgens auftrage und im Büro angekommen bin sagt meine Arbeitskollegin immer „hast du heute wieder diesen tollen Duft drauf.“ Und meine Freundin riecht den sogar noch wenn ich nach 10 Stunden wieder nach Hause komme. Aber jede Haut ist halt verschieden, eventuell will der mit deiner einfach nicht so recht harmonieren. Ein Tipp probiers mal mit geruchsneutraler Bodylotion. Liebe Grüsse

5

Finde ich schon sehr seltsam. Ich habe den 40 knots als super stark im Gedächtnis. Musste ihn sogar wieder verkaufen deshalb, weil er mich einfach zu doll war. Ich würde duftblindheit mal nicht ausschließen.

0
Viseron

Ich würde duftblindheit mal nicht ausschließen.

Meinst die JPG Düfte haben schon alles in der Nase weggeätzt? 😅

0
Seyolcu
Viseron

Ich würde duftblindheit mal nicht ausschließen.

Meinst die JPG Düfte haben schon alles in der Nase weggeätzt? 😅

Naja also wenn es niemand riecht muss es ja irgendetwas anderes sein 😅

1

Geh doch mit dem Flakon in den Laden und bemängel das. Kannst dem Verkäufer ja 1-2 Sprühstöße auftragen, wenn er dir nicht glaubt.

Wenn auch Außenstehende nichts riechen, spricht das evtl. für einen Fehler bei der Produktion/Abfüllung. 

0
Behaviour

nimm "Accento | XerJoff" den riechst du garantiert

den wiederum habe ich nach 10 Minuten kaum noch gerochen - duftblind. Fand den aber eh zu feminin für einen Mann, von daher musste er auch deswegen weiter ziehen.

2

Wenn er aus dem Xerjoff Laden ist, dann würde ich die auf jeden Fall wegen der Thematik aufsuchen. Einfach sagen, dass man da ein Problem hat und etwas hilflos wirken. Ich bin fast sicher, dass dem nachgegangen wird. 

0
lamichac

Wenn er aus dem Xerjoff Laden ist, dann würde ich die auf jeden Fall wegen der Thematik aufsuchen. Einfach sagen, dass man da ein Problem hat und etwas hilflos wirken. Ich bin fast sicher, dass dem nachgegangen wird. 

Ja, ich denke das werde ich auch machen, danke

1

Wenn diese Dna, ich würd dann eher zum Ambre Nuit Eau de Parfum greifen Smile 40 knots ist wirklich recht stark, vielleicht haste ein brandneuen und der muss erst 1-2 wochen nachreifen.. aber dieses "niemand im auto konnte den duft wahrnehmen" phänomen scheint es öfter zu geben, würd da nicht soviel drauf geben Smile

0
Bobi1

Wenn diese Dna, ich würd dann eher zum Ambre Nuit Eau de Parfum greifen Smile 40 knots ist wirklich recht stark, vielleicht haste ein brandneuen und der muss erst 1-2 wochen nachreifen.. aber dieses "niemand im auto konnte den duft wahrnehmen" phänomen scheint es öfter zu geben, würd da nicht soviel drauf geben Smile

Habe den Duft schon etwas länger als 2 Monate aber trotzdem danke

2

Ich hoffe, ich schreibe hier nun nicht zu spät, aber ich hatte eine sehr ähnliche Erfahrung mit dem 40 Knots, als ich ihn mir vor einem guten Jahr zugelegt hatte. War zunächst ein wenig enttäuscht, weil ich einiges mehr erwartet hat. Interessanterweise ist der aber innerhalb 4-6 Wochen nach erstmaligem Unboxing und Sprühen so nachgereift, dass ich ihn jetzt als deutlich überdurchschnittlich in Sachen H&S einschätzen würde. Insbesondere die Haltbarkeit ist stark und die Sillage sehr lange deutlich wahrnehmbar aber bei moderater Dosierung nie zu aufdringlich. Ich hatte damals auch einen Kommentar in diesem Forum verfasst, weil ich so frustriert war. ich denke, in wenigen Wochen wirst du sicher eine Performance-Verbesserung wahrnehmen.

1

Ich denke nicht, dass das in wenigen Wochen besser werden wird. 

Habe den 40 Knots auch - finde ihn super jedoch trage ich ihn kaum noch da man ihn nicht wahrnimmt. Er ist sehr schwach und projiziert so gut wie gar nicht. Sind schon ca 1,5 Jahre vergangen und an der mangelnden Intensität hat sich leider auch nichts verändert. 

0

Ich denke es kommt auch darauf sehr an wohin man das Parfum sprüht. Wenn man darüber dann auch noch Kleidung trägt z.B. am Arm nimmt man dadurch schon weniger wahr.

Den "40 Knots | XerJoff" hab ich auch selber und muss klar sagen das er nicht soviel Raum einnimmt.

Wenn ich z.B. einen Grand Soir nehme fällt der schon extrem auf.

0

Sollten die besagten Personen selbst desöfteren oder täglich ähnlich starke Düfte tragen oder diesen ausgesetzt sein, ist eine Duftblindheit nicht auszuschliessen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es durch die heftigen synthetischen Stoffe bei diesen speziellen „Beastmode“düften zu Schäden der Rezeptoren in der Nasenschleimhaut führen kann, man kann bestimmte Stoffe nicht mehr wahrnehmen. Frag doch mal im besten Fall Parfümabstinenzler oder ältere Leute, die diese Düfte nie nehmen. Ist ein spannender Test, in wie weit die Düfte wahrgenommen werden. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff 40 knots nicht wahrnehmbar
Gehe zu