Parfum Youtuber: Eure Meinung?

826 - 850 von 961

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1966
Nein
14% 352
Wer ist dieser Jeremy?
6% 149
Stimmen insgesamt: 2467
1

Gents Scents und School of Scent sind die einzigen Parfum-Youtuber,die ich gerne schaue. Ich finde ihre Art angenehm bzw. witzig. 

Allerdings halte ich nichts davon mir von denen vorzuschreiben,was ich kaufen sollte. Das dient eher als Entertainment oder Inspiration. 

Die meisten bekannten von ihnen wie Curly Fragrances sind hingegen purer Fremdscham und versuchen hauptsächlich gesponserte Marken zu pushen...

6

Ich krame den Thread mal raus um auf ein Video von Claire Smith hinzuweisen, in dem sie sich kritisch mit dem Phänomen Duft-Influencer auseinandersetzt. Es ist schon 6 Monate alt und war hier vielleicht sogar schon Thema, aber ich denke, man kann nicht oft genug auf einen kritischen und reflektierten Umgang mit Influencermarketing hinweisen und viele haben es bestimmt noch nicht gesehen 🙂

Hier der Link: 13 Reasons You Can't Trust Perfume Influencers Fragrance YouTubers Affiliate Links Spilling The Tea

Den Channel habe ich übrigens durch diesen Thread entdeckt. Ich weiß leider nicht mehr, von wem die Empfehlung kam, aber bedanke mich dafür einfach mal in die Runde 😉

1

Wenn Parfüm Youtuber, dann gerne bodenständig und schlichtweg zur Unterhaltung:

Miki/Pleite wegen Düfte, hauptsächlich die Vintage Clips

Gabi/The Fragrantician, mir gefallen ihre themenbezogenen Videos sowie ihr britischer Akzent:

1

Ich mag FragranceCouple aber davon  weniger die Straßenumfragen.😊

3

Ich persönlich finde im deutschsprachigen Raum Leni sehr unterhaltsam und informativ. Gerade die Streams sind wirklich gut gemacht. Bei vielen YT-Kanälen ist es oft nur noch einbe reine Werbesendung...sehr schade!

2

Im deutschsprachigen Raum finde ich persönlich FragranceDawg und Scent Jay echt Klasse. Der Rest, als Beispiel hierfür lassen sich Marc Gebauer und Kai Porten mMn sehr gut anführen, erinnert mich zu sehr an Tele-Shopping. Jede Woche ein neuer „unschlagbarer Beastmode-Duft“, den es so noch nie in der gesamten Historie der Duftwässer gab…was eine Ironie.

2

Meine liebsten Duft-Youtuber:
 - The Perfume Guy
- Leni Scents
- Aaron Terence Hughes (und auch die älteren Videos von Frag-Mental zusammen mit ATH)
- Pleite wegen Düfte, ist sehr unterhaltsam allerdings bespricht Miki für mich zu wenig Nische 🤷🏻‍♂️

24

Muss an dieser Stelle mal zurücknehmen, was ich über Miki gesagt hab. Ich kann ihn mir nicht mehr anschauen.

Ich weiß nicht, wer ihm "weh getan" hat, aber gefühlt besteht die Hälfte seines Contents nur noch daraus sich über irgendwelche "Rebecca Düfte" + die Mädels die ihn auf TikTok feiern lustig zu machen. Also günstige Düfte, die eigentlich schon immer beliebt waren (Cheapies), aber jetzt wieder neu auf TikTok gehyped werden. Selection Women Eau de ToiletteVanilla TouchPink Sugar Eau de ToiletteSoft Eau de Parfum ..

Versteht mich nicht falsch, Geschmäcker sind verschieden. Aber das Wording ist mit so einer Respektlosigkeit und Dreistigkeit überladen, die nichts mehr mit Humor zu tun hat, ist mir wirklich zu wider geworden. Wenn man sich die Klicks dieser TikToks von ihm anschaut, weiß man aber auch genau, warum er das macht (und meckert gleichzeitig fleißig über andre Influencer, naja).

Auch ein Grund ist diese ständige Werbung für Ramadan24, die ihm Massen an Düften schicken - die aber total überteuerte Preise für zB Lattafa haben (10-20€ mehr als Fragra), den Preis stellt er aber immer als Standardpreis (und günstig) hin, ohne sich weiter zu informieren.

Alles in Allem... mittlerweile wie das, was er kritisiert. Find ich schade. Aber ja, hab auch gemerkt, dass ich seinen Geschmack nicht teile.

Da sind mir die "Rebeccas" sogar lieber. 😅

4

Ich schaue keine Videos mehr von Youtuber. Habe früher von Marc Gebauer viele Videos geschaut und viele Blind Buys gemacht mit denen ich auf die Schnauze gefallen bin. Daher nie wieder.

3

Ich persönlich schaue keine Parfüm-Videos bei YouTube.

Auch die ganzen Influencer auf TikTok oder Instagram, langweilen mich. Es ist alles viel zu übertrieben und immer das gleiche Gerede. Mag ich nicht. 

Ich freue mich aber natürlich auch über Tipps / Empfehlungen und lasse mich sich gern eines besseren belehren.

7

Man muss sich bewusst sein dass jeder Youtuber etwas verkaufen will oder von jemandem Bezahlt wird etwas in die Kamera zu halten. Seitdem ich keine Parfüm Influencer mehr anschaue kaufe ich viel Bewusster.

12
Gwynethey

Muss an dieser Stelle mal zurücknehmen, was ich über Miki gesagt hab. Ich kann ihn mir nicht mehr anschauen.

Ich weiß nicht, wer ihm "weh getan" hat, aber gefühlt besteht die Hälfte seines Contents nur noch daraus sich über irgendwelche "Rebecca Düfte" + die Mädels die ihn auf TikTok feiern lustig zu machen. Also günstige Düfte, die eigentlich schon immer beliebt waren (Cheapies), aber jetzt wieder neu auf TikTok gehyped werden. Selection Women Eau de ToiletteVanilla TouchPink Sugar Eau de ToiletteSoft Eau de Parfum ..

Versteht mich nicht falsch, Geschmäcker sind verschieden. Aber das Wording ist mit so einer Respektlosigkeit und Dreistigkeit überladen, die nichts mehr mit Humor zu tun hat, ist mir wirklich zu wider geworden. Wenn man sich die Klicks dieser TikToks von ihm anschaut, weiß man aber auch genau, warum er das macht (und meckert gleichzeitig fleißig über andre Influencer, naja).

Auch ein Grund ist diese ständige Werbung für Ramadan24, die ihm Massen an Düften schicken - die aber total überteuerte Preise für zB Lattafa haben (10-20€ mehr als Fragra), den Preis stellt er aber immer als Standardpreis (und günstig) hin, ohne sich weiter zu informieren.

Alles in Allem... mittlerweile wie das, was er kritisiert. Find ich schade. Aber ja, hab auch gemerkt, dass ich seinen Geschmack nicht teile.

Da sind mir die "Rebeccas" sogar lieber. 😅

Danke, du sprichst mir so aus der Seele. Ich habe ihn früher so gemocht für seine große Klappe und die unkonventionelle Art, mit der er Content gemacht hat. Aber seit einiger Zeit driftet er so in einen frauenfeindlichen Sprech ab, den ich nicht mehr witzig finden kann, selbst wenn ich mich anstrenge. Ich verstehe auch nicht, warum er das macht, außer dass er vielleicht wirklich einfach Frauen/weibliche Konsumentinnen verachtet. Aber gut, wir werden es nicht erfahren. Meine Sympathie hat er damit verspielt.

3

3-4 gucke ich mir immer mal wieder an, hab aber niemanden von denen abonniert. Das Problem ist, das man oft das Gefühl hat, jetzt muss ich mir diesen oder jenen Duft kaufen. Klar, es liegt an jedem selber, ob und was er kauft. Aber irgendwie ist es bei Parfüms anders, als bei allen anderen Dingen. Ich habe Menschen kennengelernt, die nichts mit Parfüms zu tun hatten, die aber auf einmal in dem Strudel rein gelangt sind und hatten nur noch Parfüms im Kopf. 

Einige meinen es auch ernst, von den YouTubern. Die geben ihr Meinung ab und gut ist. Aber wenn ich manche sehe, die 50 Kauflinks über alles unter den Videos sehe, denk ich mir schon mein Teil. Klar, manche verdienen ihr Geld damit, was auch OK ist. Am Ende muss jeder selber entscheiden, was er guckt. Es bleibt eh immer eine Geschmacksache und wenn ich was wissen will, gucke ich gezielt nach dem Duft

6
AschenElla

Ich krame den Thread mal raus um auf ein Video von Claire Smith hinzuweisen, in dem sie sich kritisch mit dem Phänomen Duft-Influencer auseinandersetzt. Es ist schon 6 Monate alt und war hier vielleicht sogar schon Thema, aber ich denke, man kann nicht oft genug auf einen kritischen und reflektierten Umgang mit Influencermarketing hinweisen und viele haben es bestimmt noch nicht gesehen 🙂

Hier der Link: 13 Reasons You Can't Trust Perfume Influencers Fragrance YouTubers Affiliate Links Spilling The Tea

Den Channel habe ich übrigens durch diesen Thread entdeckt. Ich weiß leider nicht mehr, von wem die Empfehlung kam, aber bedanke mich dafür einfach mal in die Runde 😉

Danke für den Tipp, Dr. Claire Smith ist ja grandios 😀 Habe auch ihre Analyse der Declutter-Videos von Influencern gesehen, nerdig aber super unterhaltsam. 

3

Von dem amerikanischen Parfüm Youtuber Bereich, schaue ich gerne Curly Scents und Ksenja.

Und aus dem deutschen Parfüm Youtuber Bereich, EaudeAnni und zur Unterhaltung ab und zu, Pleite wegen Düfte Miki. Anni vertraue ich aber am meisten bei Parfüm Empfehlungen. 

0
Evo92

Ich schaue keine Videos mehr von Youtuber. Habe früher von Marc Gebauer viele Videos geschaut und viele Blind Buys gemacht mit denen ich auf die Schnauze gefallen bin. Daher nie wieder.

Mir ist auch aufgefallen, dass hier und da immer von Must Haves oder "you need to have this" geredet wird.
Welche Parfum waren es bei dir?

2

Ich schaue nur Parfum-YouTuber, die über ihren persönlichen Stil berichten. Alle, die anfangen, ernsthaft Geld mit Affiliate Links und/oder Views zu verdienen (oder verdienen zu wollen), werden schnell generisch und inauthentisch. Gute Signale sind unregelmäßiges Posten, schlechte Videqualität und eine gewisse Eigenwilligkeit. Das mag ich. Im Moment schaue ich gerne:

https://m.youtube.com/@TheScen...

https://m.youtube.com/@I_am_gi...

https://m.youtube.com/@cheapim...

https://m.youtube.com/@Dmitrys...

https://m.youtube.com/@JJColb/...

https://m.youtube.com/@thehone...

https://m.youtube.com/@Waftsfr...

5

ich schaue gerne perfumerism - sie macht nämlich eine Parfümeur Ausbildung in Frankreich. Super spannend ihren Werdegang zu verfolgen und sie macht bisher noch keine "top 10, must-have, blabla" Videos, die mich wieder zu irgendwelchen Blindkäufen verleiten.

0
JeanRobert

Seit einiger Zeit schau ich mir immer "Pleite wegen Düfte" an. Den mag ich echt gern. Sehr unterhaltsam.
Würde sogar fast sagen der beste aus dem deutschsprachigen Raum.

Scent Jay wurde mir öfter vorgeschlagen. Seine Videos sind allerdings ähnlich Parfumo Rezensionen: viel zu viel Gelaber was mit dem Duft nichts zu tun hat (als würde man ein Gedicht aufsagen), einschläfernd, langweilig und nervig.

Jo der Dude ist locker drauf und das mag ich Hin und wieder haut der bisschn viel auf die Kacke, dafür dann aber auf eine witzige Art

Goldjunge

2
Goerkel

Leni ist mir einfach zu arrogant, als sie mal Maennerduefte vorgestellt hat habe ich sie gefrag ob sie die auch alle selbst traegt:)))Antwort "Ja"

So so Smile)))))

Was ist daran soso?

Leni stellt hauptsächlich Nischen Parfums vor. Die sind eh meistens Unisex und sie hat auch schon mehrfach erwähnt, dass sie durchaus oft auch Düfte trägt, welche eher für Männer gemacht sind. Weiß jetzt nicht, was daran so verwerflich sein soll. Schau sie ab und zu, aber die Düfte, welche sie vorstellt, interessieren mich weniger (weil dann doch eher an ein weibliches Publikum gerichtet), aber wenn ich mal was für eine Dame suche, greife ich gerne mal auf Tipps von ihr zurück und bin nie schlecht gefahren.

Ansonsten schaue ich TimoLoveFragrance, weil wir beide einen ähnlichen Duftgeschmack haben und wenn er mal was Neues vorstellt, lohnt es sich für mich es zumindest mal zu testen. Darum geht es ja Prinzip bei solchen Sachen einen Influencer zu suchen, der/die ein ähnliches Duftprofil haben, wie man selbst. Dann kriegt man gute Tipps und gerade im deutschsprachigen Raum ist Werbung sehr gut gekennzeichnet, wenn es Werbung ist.

Hab ich auch bei Gamer Journaliste/Influencer so gehalten, einfach einen finden, der einen ähnlichen Geschmack hat, wie man selbst, dann braucht man nicht nur auf Zahlenwerte zu achten und kann Sachen besser einschätzen.

Ja, bei einigen YouTubern wiederholt sich vieles oft, z.B. gerade bei einem Timo oder EaudeFragrance etc., deren Kanäle sind auch nicht darauf ausgelegt, dass man jedes Video schaut.

Zudem würde ich mir wünschen, auch wenn man eine Abneigung gegen Influencer hegt, man mit der Kritik nicht unter die Gürtellinie geht, wie es hier in einigen Beiträgen aus meiner Sicht passiert. 

2

Also ich mag Eau de Anni und ouch110 gerne! 

7

Na da scheint sich wohl jemand auf den Schlips getreten zu fühlen von diesem thread 😂

https://youtu.be/pSIbReHS5RU?s...

4

hab ich mir gestern auch angeschaut...schon irgendwie cringe.

aber naja...bisweilen ein bissl dünnhäutig reagiert, aber muss ja jeder selber wissen, ob und worauf man reagiert bzw sich angegriffen fühlt.

der dude hat ein paar interessante videos, aber is halt alles irgendwie ähnlich zu dem von x-anderen YT parfum influenzern.

ansonsten schaue ich im deutschprachigen raum aktuell ganz gerne andy&cloed fashion, riots scents, duftkunsthandlung und je nach thema, sowie international, was mir gerade so in die timeline gespült wird und ich thematisch interessant finde.

1
KevinHemi39

Na da scheint sich wohl jemand auf den Schlips getreten zu fühlen von diesem thread 😂

https://youtu.be/pSIbReHS5RU?s...

Also, ich finde das Video einfach saugeil. Das macht ihn sympathisch, und das meine ich jetzt ohne jegliche Spur von Ironie.

1

Ich find die Reaktion auch ziemlich gut, muss ich sagen 😀

826 - 850 von 961
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu