Lohnt sich Khaltat Night, wenn man Pdm Oajan schon hat?

Lohnt sich Khaltat Night, wenn man Pdm Oajan schon hat? 0

Von den Beschreibungen, Videos in den Sozialen Medien etc. spricht mich Khaltat Night total an, vor allem die Vorstellung „Kirsche“ mit meinem Lieblingsduft Oajan. Mich würde es interessieren, ob es sich lohnt zum Oajan nochmal Khaltat zu holen?

0

Hab beide da, Ist der bessere und auch noch günstigere Oajan. Düfte sind nicht 1:1, weil der khaltat Night ne präsente Kirsche hat, die ihn auch deutlich besser macht. 
Verkauf den Oajan und setz auf den khaltat. 

0

NEIN!
Mir gefällt der Oajan im vergleich zum Khaltat Night Eau de Parfum um Welten besser. Kann den KN fast nicht ertragen. Die Gemeinsamkeiten sind für mich daher nicht so wie überall erwähnt!

0

finde die beiden auch gar nicht so ähnlich wie viele sagen, habe beide als Abfüllung und mir gefallen beide recht gut. Der Oajan ist aber imho der bessere, wobei die Kirsche im Khaltat im Opening ganz nett ist, würde ich mir aber nicht als Flakon kaufen

0

Moin !

Bin auch auf dem Khaltat Night Eau de Parfum Hypetrain aufgesprungen und wurde eines besseren belehrt😁 finde wer den Oajan besitzt brauch den „Khaltat“ nicht. Ähnlichkeiten sind da, aber der „Oajan“ ist dann doch ne andere Liga 🙃

0

Noch eine Stimme für Oajan, habe den KN getestet ist schon die gleiche Familie und eben günstiger,aber der Oajan sagt mir doch mehr zu.

Also ich würde ihn nicht ersetzen oder ergänzen. Das gleiche Spiel geht auch beim Il Capriccio del Maestro kann man,muss aber nicht.

Wie man am Erscheinungsjahr ja auch sieht, Khaltat und Maestro sind nach*empfunden* vom Oajan.

2

Ambre Tabac Eau de Parfum liegt genau in der Mitte zwischen den Beiden. Teste ihn auch.

1

Teurer hin oder her, ich bin kein Fan von hochpreisigen Dingen, und bevorzuge oft die billigere Variante weil sich Düfte oft sehr ähneln.

Dennoch schließe ich mich hier der Allgemeinheit an - Oajan ist um Welten besser als Khaltat Night, und es wäre doppelt gemoppelt sich dann noch den Khaltat Night zu holen. Ja, ich hatte beide. Oajan verkauft, weil einfach zu teuer gewesen, Khaltat Night geholt, Khaltat Night verkauft weil er zwar schon ähnlich zum Oajan ist, aber eine stechend nervige Kirsche hat, und einfach nicht diese tiefe Wucht in der DNA wie Oajan hatte. Oajan verkörperte wirklich absolut tiefen gourmandigen Luxus an den meiner Meinung nach bis heute so ziemlich kein Gourmand ran kommt, während Khaltat Night eher der verstrahlte Halbbruder ist, der sich gerne mit orientalischen Billigdüften zupudert. Riecht okay, aber riecht einfach nicht wertig genug, hat keine Tiefe, hat nichts spannendes, und ist viel kirschiger / fast femininer. Wenn man Oajan sich absolut NICHT leisten kann / will, ist Khaltat Night eine Alternative die schon nah dran ist, aber nicht diese Tiefe und Eleganz verkörpert.

Ich würde mir am besten einfach mal ne Probe davon holen, damit du verstehst was ich meine. 

0
Lilsniffles

Teurer hin oder her, ich bin kein Fan von hochpreisigen Dingen, und bevorzuge oft die billigere Variante weil sich Düfte oft sehr ähneln.

Dennoch schließe ich mich hier der Allgemeinheit an - Oajan ist um Welten besser als Khaltat Night, und es wäre doppelt gemoppelt sich dann noch den Khaltat Night zu holen. Ja, ich hatte beide. Oajan verkauft, weil einfach zu teuer gewesen, Khaltat Night geholt, Khaltat Night verkauft weil er zwar schon ähnlich zum Oajan ist, aber eine stechend nervige Kirsche hat, und einfach nicht diese tiefe Wucht in der DNA wie Oajan hatte. Oajan verkörperte wirklich absolut tiefen gourmandigen Luxus an den meiner Meinung nach bis heute so ziemlich kein Gourmand ran kommt, während Khaltat Night eher der verstrahlte Halbbruder ist, der sich gerne mit orientalischen Billigdüften zupudert. Riecht okay, aber riecht einfach nicht wertig genug, hat keine Tiefe, hat nichts spannendes, und ist viel kirschiger / fast femininer. Wenn man Oajan sich absolut NICHT leisten kann / will, ist Khaltat Night eine Alternative die schon nah dran ist, aber nicht diese Tiefe und Eleganz verkörpert.

Ich würde mir am besten einfach mal ne Probe davon holen, damit du verstehst was ich meine. 

Das beschreibt es wirklich gut, der verstrahlte Halbbruder Smile

Ist ein netter Duft aber halt deutlich günstiger und das spürt man. Eine OK Alternative wenn es preislich zum Oajan nicht reicht.

4

Ich hatte den Oajan aus der ersten Serie , sprich gekauft im Erscheinungsjahr .

Diesen dann verkauft und ich bin auf den Khaltat Night Eau de Parfum umgestiegen .

Ich beschäftige mich mit Parfums schon seit 2003 rum , daher kann ich nach meinem empfinden sagen , dass der Khaltat Night Eau de Parfum aufgrund der Kirsche wesentlich harmonischer und freundlicher rüberkommt .

Was auch für den thread Ersteller heißt , du musst es selbst herausfinden . Nimm von beiden eine Abfüllung und teste in Ruhe , die Entscheidung kann und wird dir hier niemand abnehmen . Die muss Du für dich treffen und nicht auf andere hören . Denn es ist dein Geschmack !

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Lohnt sich Khaltat Night, wenn man Pdm Oajan schon hat?
Gehe zu