Jean Paul Gaultier Le Male nur direkt vom Hersteller?

Jean Paul Gaultier Le Male nur direkt vom Hersteller? 0

Hallo...

Ich weiss das es ja vom Jean Paul Gaultier Le Male ect. einmal Made in Spain und Made in France gibt . Wurde schon öfter besprochen.

Aber Ich habe gehört das man das Jean Paul Gaultier Le Male am besten nur vom Hersteller direkt auf der Homepage kaufen sollte ?

Was ist dran an dem Gerücht ? Ist es direkt vom Hersteller wirklich besser ?

Das Made in France besser sein soll wie Made in Spain kann Ich ja noch glauben.

Aber wenn man ein JPG Le Male  "Made in France" im Geschäft erwirbt wird es doch kein anderer Duft sein als wie vom Hersteller direkt ,oder ?

Oder ist es wirklich vom Hersteller direkt besser als ein "Made in France" aus dem Geschäft ? Vom Hersteller direkt wird es ja wahrscheinlich auch "Made in France"sein ??  Man wird beim Kauf vom Hersteller eher  auf der sicheren Seite sein ?

Aber ist es auch wirklich bestätigt das JPG Le Male usw. direkt vom Hersteller besser sein soll ?

Danke

1

Hallo,

wo hast Du das denn gehört?

5
DanielRoth77

Hallo...

Ich weiss das es ja vom Jean Paul Gaultier Le Male ect. einmal Made in Spain und Made in France gibt . Wurde schon öfter besprochen.

Aber Ich habe gehört das man das Jean Paul Gaultier Le Male am besten nur vom Hersteller direkt auf der Homepage kaufen sollte ?

Was ist dran an dem Gerücht ? Ist es direkt vom Hersteller wirklich besser ?

Das Made in France besser sein soll wie Made in Spain kann Ich ja noch glauben.

Aber wenn man ein JPG Le Male "Made in France" im Geschäft erwirbt wird es doch kein anderer Duft sein als wie vom Hersteller direkt ,oder ?

Oder ist es wirklich vom Hersteller direkt besser als ein "Made in France" aus dem Geschäft ? Vom Hersteller direkt wird es ja wahrscheinlich auch "Made in France"sein ?? Man wird beim Kauf vom Hersteller eher auf der sicheren Seite sein ?

Aber ist es auch wirklich bestätigt das JPG Le Male usw. direkt vom Hersteller besser sein soll ?

Danke

Es ist eigentlich wie mit allen Gerüchten:

Man kann ihnen glauben und seine wertvolle Zeit verschwenden, oder man lässt Gerüchte Gerüchte sein und lässt sich davon nicht beirren.
Es ist doch eigentlich klar: Leute haben unterschiedliche Wahrnehmung. Mancher sprüht den Le Mâle Le Parfum und genießt ihn 10 Stunden, so manch anderer sprüht 15 Mal und meint in einer Duftwolke nichts zu riechen und sucht Erklärungen: Made in Spain, Made in France, abgefüllt ab einem Samstag ode Dienstag, Schritt des Flakons größer oder kleiner- lass dich nicht beirren und genieß den Duft.

2

Le male die 5000ste. 

nein, nicht von hersteller kaufen.

Entweder ein guten dupe oder einen vintage flakon aus dem souk. Der le male der seit ca 2019 vertrieben wird, ist schrott

5
RichtigGut

Le male die 5000ste. 

Entweder ein guten dupe oder einen vintage flakon aus dem souk. Der le male der seit ca 2019 vertrieben wird, ist schrott

Sorry, aber lang nicht so ein Unfug gelesen. Warum sollte der aktuelle Schrott sein? Eine plausibel Erklärung vllt? Warum sollte ein dupe da besser sein? Ein dupe wird in der Regel nicht da rankommen. Außer dass es stechend riecht und preislich günstiger ist. Sonst hast ein dupe kein Vorteil. Ich finde den aktuellen nach wie vor gut. 

1
DF81
RichtigGut

Le male die 5000ste. 

Sorry, aber lang nicht so ein Unfug gelesen. Warum sollte der aktuelle Schrott sein? Eine plausibel Erklärung vllt? Warum sollte ein dupe da besser sein? Ein dupe wird in der Regel nicht da rankommen. Außer dass es stechend riecht und preislich günstiger ist. Sonst hast ein dupe kein Vorteil. Ich finde den aktuellen nach wie vor gut. 

Jeder le male Kenner wird das bestätigen. Die Wahrheit als "Unfug" zu betiteln.. Naja. Da eine minimi Diskussion nur unnötig das Forum zumüllt, verweise ich auf meinen Beitrag davor. Schönen tag

1
DF81
RichtigGut

Le male die 5000ste. 

RichtigGut hat recht. Es gibt nicht selten qualitativ hochwertigere Dupes. Unter Anderem für Le Male. Das Le Male 2024 ist das Geld nicht wert. Aber jedem das seine...

1

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man beim Le Mâle Eau de Toilette direkt beim Hersteller eine "andere bessere" Version bekommt. Es gab aber schon ab und zu mal Gerüchte bei ein paar Düften, dass die sich angeblich je nach Produktionsland unterschieden haben sollten. Aber ob das beim Le Male auch so ist, hab ich noch nie gehört.

Zu älteren Versionen, da das ja auch hier angesprochen wurde. Ich hatte zuletzt einen aus 2010, hab den aber verschenkt, weil die Klone, die ich bis dahin von ihm hatte, mehr Power hatten, als das Original. Ich hab zudem auch noch den Reflection Man in der alten Version und auch einen guten Klon davon, die ich beide vom Duft an sich edler und besser finde und mehr trage.

Heutzutage würde ich mir allerdings auch keinen neuen Le Male mehr kaufen, der wurde so oft reformuliert, dass man es schon gar nicht mehr zählen kann.

0

Danke für die Kollegen hier mit Ahnung. 

Ich mag den Le Male an sich auch sehr aber ich werde mir demnächst einen Prada Luna Rossa Sport zulegen. 

Ich hatte die alte Version, aber den habe ich nach kurzer Zeit nicht mehr an mir wahr genommen. Deshalb möchte ich gern die neue probieren.

mManche sagen er sei ein "moderner" Le male

0

Ja der Luna Rossa Sport ist angenehmer als der le Male. Bei Prada riecht man auch noch was vom Armani Code Parfum dazu. Toller Duft. Aber er ist dezenter. Man nimmt ihn aber dennoch gut war.

1
DF81

Ein dupe wird in der Regel nicht da rankommen. Außer dass es stechend riecht und preislich günstiger ist. Sonst hast ein dupe kein Vorteil. Ich finde den aktuellen nach wie vor gut. 

Das sehe ich genauso. Kein Dupe hat je besser gerochen als der echte, auch nicht angebliche Vintagedupes.

Macht ja auch gar keinen Sinn, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen ein besseres Produkt für weniger Geld rausbringt.

Muss nicht immer so sein, aber in der Regel ist es doch so. 

3
DF81
RichtigGut

Le male die 5000ste.

Die einzige Logik, die ich mir dahinter vorstellen kann:

Le Mâle Le Parfum sei angeblich Schrott, denn der hält ja nur 12 Stunden. Der Dupe, der besser sein soll, ist dann wahrscheinlich unrund, synthetischer und hält aber 28 Stunden.
Damit ist er dann auch in der Wahrnehmung einiger „besser“. Wer so denkt, möge dann zum Dupe greifen. Wem es auf das ästhetische Gesamtereignis ankommt, greife dann zum Original. Alle sind happy.

0

Der Luna Rossa Sport ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl 👍 Ich habe den seit einem Jahr und habe den Kauf nicht bereut. Ich trage den mehrmals in der Woche und vor allem passt der auch in jeder Jahreszeit.

0
DSportello
DF81
RichtigGut

Le male die 5000ste.

Die einzige Logik, die ich mir dahinter vorstellen kann:

Le Mâle Le Parfum sei angeblich Schrott, denn der hält ja nur 12 Stunden. Der Dupe, der besser sein soll, ist dann wahrscheinlich unrund, synthetischer und hält aber 28 Stunden.
Damit ist er dann auch in der Wahrnehmung einiger „besser“. Wer so denkt, möge dann zum Dupe greifen. Wem es auf das ästhetische Gesamtereignis ankommt, greife dann zum Original. Alle sind happy.

Ja so könnte man das verstehen. Gib ich dir Recht.

1
DF81
RichtigGut

Le male die 5000ste. 

Anderen Unfug vorzuwerfen und dann selbst massiven Unfug schreiben...

0

Hinter jedem Gerücht steckt immer etwas Wahrheit ! 
das habe ich mit meinen Jahren gelernt . 

Ich hab bis jetzt mit Le Male Produkten bei D. Die beste Erfahrungen gemacht . Grundsätzlich kaufe ich nur dort . Auch der aktuelle Le Male Parfum ist da bombe . Bei mir steht nur made in france im Regal .. 

0
IIBWCKI
DF81
RichtigGut

Le male die 5000ste. 

Anderen Unfug vorzuwerfen und dann selbst massiven Unfug schreiben...

Also Unfug war es bei mir mit Sicherheit nicht. Dann noch massiv? Möchtest du etwa das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe, sagen? Dann erklär mir auch warum ein dupe besser sei als der OG. Auch bitte was Unfug sei, an mein Satz. Bin gespannt 

0

Habe heute das verspätete Weihnachtsgeschenk von meiner Tochter bekommen, Le Mâle Le Parfum . Nach zwei Sprühern am Morgen roch ich es den ganzen Tag, ich kann keinen Verlust an Qualität feststellen.

Wie zum Beispiel bei Zino Eau de Toilette , das in der Original Version deutlich stärker war.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Jean Paul Gaultier Le Male nur direkt vom Hersteller?
Gehe zu