Dior Homme Parfum 2025 NEU

101 - 125 von 137
1

Unabhängig von allem:

benötigt der Neue evtl. auch noch eine gewisse Reifezeit? 

1

hat mit der alten guten Puderquaste Dior Homme Parfum (2014) nicht mehr viel gemein, leider.

Der Neue Dior Homme Parfum (2024) ist ehr ähnlich dem Dior Homme Eau for Men Eau de Toilette nur stärker, aber noch viel ähnlicher fast gleich finde ich ihn zum Safari Blue

0

Souk läuft schon an...der Duft ist keine Woche draußen und viele wollen ihn schon wieder loswerden.

Naja, meine Abfüllung ist unterwegs und in Kürze werde ich dann auch meinen Senf dazu geben können. Bin immer noch gespannt darauf, da mir der alte DHP fast schon als untragbar erschien. 

0
ScentExplorer

Souk läuft schon an...der Duft ist keine Woche draußen und viele wollen ihn schon wieder loswerden.

Naja, meine Abfüllung ist unterwegs und in Kürze werde ich dann auch meinen Senf dazu geben können. Bin immer noch gespannt darauf, da mir der alte DHP fast schon als untragbar erschien. 

Na der Neue ist nun definitiv tragbarer 🤪 und somit laaangweiliger nothing special 🤷🏻‍♂️🤦🏻

0

Die golddigger stimmung beim org. ist mittlerweile schon frech bis unverschämt . 😒

0

Heute kam meine Abfüllung an und ich werde ihn jetzt gleich testen 😀

Der DAWG ist auf jeden Fall fast ausser sich....

0

Ich fand diese Rezension hier sehr sachlich und unaufgeregt 👍🏻 https://www.youtube.com/watch?...

1

Hab ihn nun getestet - es ist nicht mehr der DHP wie wir ihn kennen, Dior L'Eau trifft es wohl besser. Hätte Dior für den Duft einen neuen Flakon und Namen gewählt würde der Duft vermutlich bereits gefeiert. Denn es ist im Grunde wirklich kein schlechter Duft. Sehr gefällig und gut tragbar - Unisex dazu. Startet dank der dezenten Iris mit leicht entfernten DHP Vibes, aber geht dann recht schnell seinen eigenen, recht süßen Weg. So hat man einer großen Fangemeinschaft des DHP vor den Kopf gestoßen. Gebt dem neuen Duft etwas Zeit...er wird seine Anhänger finden. Persönlich sehe ich den Duft eher bei der jüngeren Generation.

4

Ich kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Denn ich kann mich im Jahre 2024 nicht erinnern, dass der alte da so in den Himmel gelobt wurde. Eher war es still um ihn. Als dann die Bekanntgabe des neuen raus kam, da würde hier, nicht nur hier in der Community rauf und runter diskutiert. Jetzt beklagen sich viele darüber wie schlecht der neue ist. Kann ich nicht nachvollziehen. 

der alte war mmn eher untragbar. Fand ihn nicht so toll. Keineswegen schlecht. Aber das jetzt was geändert wurde, wo es nach Aussagen vieler tragbarer ist, hat Dior eigentlich alles richtig gemacht. Die Community weltweit ist nur ein Bruchteil von der gesamten Masse, die sich ein Parfüm kaufen. Und die Mehrheit ist nun mal so, dass sie ein Duft haben wollen, den man tragen kann. Darauf kommt es doch an. Da nützt es nix, wenn es ein Meisterwerk ist. Mmn wird der neue sich gut verkaufen. Besser als der alte. Bin ich mir sicher. Außerdem ist es nur ein Parfüm. 

0

Na ja, aber man hat grad bei einem neuen Dior Flanker schon eine gewisse Erwartungshaltung und dieses Release zeigt nun, dass Dior es nun eben genauso zu machen scheint, wie viele andere auch, nämlich den Namen fürs Marketing einzusetzen und den Inhalt eher anders zu gestalten.

1

Was heißt denn hier dauernd tragbarer? Ich fand und finde den Dior Homme Parfum (2014) sehr tragbar. Zwar nicht für alle Gelegenheiten, eher für Anlässe aber sehr edel. Hatte ich sogar als "in" auch mal. Der ist schon was Besonderes.

Werde den Neuen sicher testen, meine Befürchtung ist, daß ihn alle deshalb als tragbarer bezeichnen, weil er sich in die gerade moderne, aufdringliche, bzw. 0815 DNA einfügt. Werden wir sehen, ich lass mich überraschen!

0

Das mag sein, dass er edel riecht. Und für bestimmte anlässe gut geeignet ist. Aber die meisten brauchen ein Duft, den man regelmäßig tragen könnte. Und da fängt das Problem schon an. 

0
ScentExplorer

Bisschen übertrieben, oder?!

0
Rumdüftler77
ScentExplorer

Ja finde ich persönlich auch. Aber sehe das nicht negativ, wenn jemand wie er da sauer ist. Es ist seine Meinung und ach legitim. Kann man gut oder schlecht sehen. 

2
Igli

Was heißt denn hier dauernd tragbarer? Ich fand und finde den Dior Homme Parfum (2014) sehr tragbar. Zwar nicht für alle Gelegenheiten, eher für Anlässe aber sehr edel. Hatte ich sogar als "in" auch mal. Der ist schon was Besonderes.

Finde das Argument der "Tragbarkeit" auch etwas seltsam. Die Dosis macht das Gift.

Wenn man sich mit dem neuen Parfum 20-mal einsprüht, fällt man auch unangenehm auf.

Umgekehrt konnte man das alte Parfum auch bei jedem Anlass tragen, insofern man es sparsam und mit Bedacht aufgetragen hat - hatte auch den Vorteil, das ein Flakon länger vorgehalten hat.

Wenn man grundsätzlich kein starkes Leder oder keine zu pudrige Iris in Düften mag und daher die neue Version vorzieht: fair enough.

Aus der persönlichen Präferenz dann aber einen allgemeinen Anspruch abzuleiten finde ich schwierig.

5
Rumdüftler77
ScentExplorer

Ich finde er redet sehr viel und bricht dabei jeden zweiten Satz mittendrin ab. Und trotz der riesen Sammlung eher nicht so viel Ahnung.

6
JeanRobert

Ich finde er redet sehr viel und bricht dabei jeden zweiten Satz mittendrin ab. Und trotz der riesen Sammlung eher nicht so viel Ahnung.

Wenn man Fan ist und emotional involviert, tritt die Ahnung gern mal in den Hintergrund.

Sehen wir millionfach jedes Wochenende (z.B. Thema Fußball, generell auch jedes andere Thema, welches man in Gruppen "stammtischähnlich" diskutiert), da hat im Normalfall immer nur einer Ahnung, nämlich derjenige, der aus der "Ich-Perspektive" erzählt.

Generell hat er ziemlich viel Ahnung und blickt auf die Parfümwelt wie jemand, der eben schon über 20 Jahre sammelt und nicht nur wie jemand, der damit Einnahmen erzielen muss oder jemand der mit Anfang 20 ein paar L'Orealprodukte und Zaradüfte sammelt und zwischendurch mal auf nen LV oder Xerjoff spart.

3

Die von Dior anvisierte "Zielgruppe Zeitgeist" wird beim Preis von 120€/50ml etwas deutlich besseres und eigenständigeres erwarten, als das, was die Konkurrenz von Armani, Givenchy & Co zum halben Preis zu bieten hat. Und das liefert Dior mit dem "Neuen" schlicht und ergreifend nicht. Und wer sich immer und ewig auf seinen großen Namen verlässt, kann damit irgendwann auch mal kräftig auf die Nase fallen.

2
DF81

Das mag sein, dass er edel riecht. Und für bestimmte anlässe gut geeignet ist. Aber die meisten brauchen ein Duft, den man regelmäßig tragen könnte. Und da fängt das Problem schon an. 

Problem..wenn man eins draus macht...

0

Bekommt man den gar nicht bei Flaconi oder so?

0

Und es geht weiter…😥

0
Goqsan

Und es geht weiter…😥

Weiter unten auf der Seite sagen sie, dass es nur ein neues Design und keine Reformulierung ist

0

Hier der Thread dazu: https://www.parfumo.de/forums/...

Soll nur ein Flakon-Redesign sein.

1

Wo ist euer Problem ? Ich verstehe das Geheule nicht !!!

Es geht hier um ein Dior Homme Parfum , welches an das Dior Homme (2020) Eau de Toilette angelehnt ist . Bzw dessen Parfum Version . Ganz weit weg vom alten .

Dafür ! Ist er gar nicht mal so schlecht , man muss ihn ohne Erwartungen aber mit Hoffnungen testen . Dann wird man auch nicht so enttäuscht wie die meisten hier .

Hab ihn getestet und gekauft.

3
Stw1983

Wo ist euer Problem ? Ich verstehe das Geheule nicht !!!

Es geht hier um ein Dior Homme Parfum , welches an das Dior Homme (2020) Eau de Toilette angelehnt ist . Bzw dessen Parfum Version . Ganz weit weg vom alten .

Dafür ! Ist er gar nicht mal so schlecht , man muss ihn ohne Erwartungen aber mit Hoffnungen testen . Dann wird man auch nicht so enttäuscht wie die meisten hier .

Hab ihn getestet und gekauft.

Ich verstehe es schon... es ist nicht "angelehnt an das EdT" sondern die Neuauflage des vorhandenen Dior Homme Parfum (2014) und das muss der Maßstab sein und daran scheint es grandios zu scheitern was man so liest und hört

101 - 125 von 137
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Parfum 2025 NEU
Gehe zu