Duft in Verpackung lassen

1 - 25 von 37
Duft in Verpackung lassen 1

Mich würde es mal interessieren wie Ihr es mit Euren Düften macht.Lasst Ihr Eure Düfte draussen stehen ohne Verpackung oder nach nutzen wieder zurück in die Verpackung?Dabei spielt es keine Rolle ob Verpackung ein Hingucker ist oder nicht.Von dem Tageslicht her lasse ich meine in den Verpackungen,außer die die mir nicht so ans Herz gewachsen sind.Sonneneinstrahlung ist ja sowieso Gift für die Düfte.Da hab ich meine liebsten in der Verpackung damit sie Dunkel und Kühl gelagert sind.wie macht Ihr es mit Euren?

Zuletzt bearbeitet von Micha171993 am 06.03.2025 - 00:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ohne Verpackung, Düfte sind in einer Kommode.

0

Bei mir nicht.Sind alle in Glasvitrinen

3

Ich hab sie zum Schutz vor Licht alle in der Verpackung.

4

Alle in Verpackung im Schrank. So kann ich sie besser stapeln und "Sturzgefahr" ist reduziert.

0

Alle Düfte sind lichtgeschützt und trocken gelagert in einer Kommode. 

7

Ich hab keine Lust, sie jedes Mal auszupacken, drum stehen meine Flakons alle ohne Umverpackung in der Kommode. So ist die Aufbewahrung für mich auch platzsparender.

2

Die Düfte, die ich aktuell benutze stehen unverpackt im Bad. Düfte, die gerade nicht Saison haben kommen zurück in die Verpackung und warten in einer Lade im Schlafzimmer auf den erneuten Einsatz. Mir gefällt es, die Düfte zum Saisonbeginn wieder auszupacken🙃

1
FoeNad

Alle in Verpackung im Schrank. So kann ich sie besser stapeln und "Sturzgefahr" ist reduziert.

Und mein Schrank ist im Keller  Smile

0

Nur durchsichtige Flakons lasse ich in der Verpackung, damit der Duft weniger Licht abbekommt.

0

die meisten habe und lasse ich in der Verpackung

0

Flakons, die ich gerade benutze, stehen ohne Verpackung im Bad, im Schlafzimmer und im Flur. Die Verpackungen hebe ich auf, falls wieder etwa anderes zum Einsatz kommt. Die restlichen Parfums in der Verpackung im Schrank, die Pröbchen in einer Metalldose. Das duftet ziemlich gut in meiner Wohnung Smile

0

Flakons draußen in der Vitrine. Die sind mir zu schade, um sie in der UVP zu lassen. Die Vitrine steht aber in einer dunklen Ecke, wo nur passives Licht hinkommt.

UVP's kommen unten in die Schublade.

1

Die Saisondüfte stehen gut geschützt vor Sonnenlicht und kühl in einer Vitrine. So sind sie immer griffbereit, ich übersehe keinen und dekorativ ist es noch dazu 😊.  Die anderen warten in der Verpackung im Schrank auf ihren Einsatz. 

0

Ein schmaler Pax ist zur Hälfte mein Parfümschrank. 3 Schubladen beinhalten die Düfte für andere Saisons. Die aktuelle ist auf nem Boden in 2 Rondellen. Auf einem weiteren Boden stehen 2 Tabetts. Auf einem Tablett sind alle Vanillen, auf dem anderen alle sauberen, neutralen. Weil die gehen ganzjährig. Tester sind in einer Miniglaskomode. Jede Saison eine Schublade.  Abfüllungen stehen in einer Lippenstiftaufbewahrung.

Alles ohne Verpackung, die sind in Kunststoffboxen auf dem Speicher.

0

Meine Düfte stehen in einem Spiegelschrank hinter verschlossenen Türen. Alle ohne Umkarton, ich habe sie gerne im Blick. Und freue mich täglich daran.

Den Schrank hatte ich schon vor meinem Parfum-Hobby und bin jetzt sehr glücklich mit dieser Lösung.

0

Meine sind ohne Karton in der Schublade im Sideboard ☺️

Kann ich jederzeit ran und mich dran erfreuen 🥰

0

Meine stehen lichtgeschützt im Schrank. Allerdings nicht im Bad, damit sie von jeder äußeren Einwirkung geschützt sind. Die OVP schmeiße ich tatsächlich weg, da diese einfach viel Platz weg nehmen. Bisher ist kein Parfüm gekippt oder schlecht geworden. Auch nach Jahren nicht. 😊

1

Meine stehen im Schrank und sind lichtgeschützt, ohne Umverpackung. Die Umverpackungen liegen in einem anderen Schrank, die meisten hebe ich auf.

0

Bei mir steht das Meiste was ich nutze ohne Verpackung da. Ein Großteil steht im lichtfreien Ankleidezimmer auf Schmuckregalen an der Wand (Vintage), ein paar stehen auch im kühlen Bad. 

Es gibt auch welche, die ich nach Saison kühl einlagere. Aber ich will meine Parfums sehen. Sonst nutze ich sie nicht. Mir ist in 30 Jahren noch nix gekippt. 

0

Ich bewahre alle meine Düfte in der Originalverpackung auf sofern vorhanden, egal ob im Schrank, auf der Kommode oder im Keller. So sind sie optimal geschützt und lassen sich gut stapeln. 

0

Meine Düfte stehen ohne Verpackung im Badezimmerschrank.

2

Alle meine Düfte,bis auf monatliche Tablett Auswahl,wohnen in ihren Häusern. 
Ich spüre kein Bedürfnis,sie irgendwie präsentieren zu müssen. 

Selbst die monatlich ausgewählten Düfte kommen wieder zurück in ihre Verpackung,nachdem ich andere ausgesucht habe. In der Verpackung und zusätzlich im Kellerschrank,im Kartons. 
Es stört mich sogar einigermaßen,einen Duft zu besitzen,welcher keine Verpackung hat. Davon habe ich ein Paar und sie sind mir ein Dorn im Auge.

0

Meine Düfte stehen ausgepackt hinter einer Regaltür. Ist praktisch und die Parfums sind vor Licht geschützt. Die Boxen bewahre ich auf. So viele sind es ja nicht. 

1

Meine Düfte stehen bis auf wenige Ausnahmen ohne OVP dunkel und lichtgeschützt, weil - wie von einigen schon angemerkt - die OVP zu viel Platz wegnimmt . Ich sortiere immer die raus, die zur Jahreszeit passen, die dürfen in einen Schrank im Bad (dunkel), damit ich sie griffbereit habe. Alle anderen sind in einer Box an einem dunklen kühlen Ort und werden bei Jahreszeitenwechseln oder wenn ich was davon im Souk verkaufe dann hervorgeholt. Ich habe weder den Platz noch das Bedürfnis, meine Düfte im Sichtfeld stehen zu haben - und meine Sammlung ist so übersichtlich, dass das gut funktioniert und ich auf Anhieb jeden Duft ruckzuck rausgesucht habe. 

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Duft in Verpackung lassen
Gehe zu