Contralto Vs Bal d'Afrique

Contralto Vs Bal d'Afrique 0

Hallo in die Runde,

da der Contralto gerade im Angebot ist und ich mal wieder unvernünftig bin, ihn blind bestellen möchte und nicht warten kann bis sich genügend Personen zum Teilen finden, wollte ich fragen ob jemand beide Düfte kennt und was genau die Unterschiede sind? Welchen Duft findet ihr besser und warum? Und ist es ein sicherer Blindbuy, wenn man Bal d'Afrique Eau de Parfum toll findet?

Danke 💕

0

Ich fand den Contralto etwas fruchtiger. Aber ja, wenn du Bal d'Afrique Eau de Parfum magst, magst du Contralto auch. Aber beide Düfte braucht man nicht, finde ich (es sei denn, du weißt nicht wohin mit deinem Geld 😊😄)

0

Haha danke, mein Bal d'Afrique Eau de Parfum ist bald leer. Findest du den Contralto maskuliner? Das mag ich nämlich nicht so

0

Nein, maskuliner finde ich ihn nicht. Beide Düfte sind meiner Meinung nach recht ähnlich. Wenn Unterschiede sind, dann ist Contralto für mein Empfinden eher fruchtiger und süßer. Da ich Bal d'Afrique Eau de Parfum gerade etwas über habe, würde ich jetzt - beim nächsten Kauf - aber tatsächlich Contralto bevorzugen.

0

Ich empfinde den Contralto tatsächlich als synthetischer und etwas kantiger, als den Bal d'Afrique Eau de Parfum, letzterer ist für mich ausbalancierter, aber auch Byredo- Like etwas leiser.

0

Ich habe und liebe den Bal d'Afrique Eau de Parfum geradezu abgöttisch, der Contralto hingegen ist nix für mich. Auf meiner Haut wurde der sehr rauchig und wirklich eher maskulin, hat mir leider gar nicht gefallen. Finde den Bal d'Afrique deutlich cremiger und angenehmer...

0

Ich kenne auch beide, und beide sind für mich eher feminin konnotiert.

Der Byredo ist zarter, luftiger. Contralto dagegen etwas dichter und süßer. Er hält auf mir deutlich besser.

6

Danke euch 💕 Habe mittlerweile beide Zuhause und bin super zufrieden mit dem Contralto. Aus dem Duftgedächtnis wirken beide sehr ähnlich. Im direkten Vergleich ist die Sillage auch ähnlich, aber es gibt doch entscheidende Unterschiede bei den beiden Düften.

Der Contralto ist minimal süßer, irgendwie tiefer und hat deutlich mehr Power. Der Bal d'Afrique Eau de Parfum hingegen wirkt frischer und irgendwie leichter. Vielleicht ist der Contralto der Bal d'Afrique Eau de Parfum für den Abend. 😉

Eigentlich mag ich den Dufteindruck vom Bal d'Afrique Eau de Parfum etwas lieber, leider stört mich aber die leichte Staubigkeit extrem. Die hat mir diesen wunderbaren Duft schon immer etwas kaputt gemacht. Finde sie grenzt bereits ans Kratzen und ich habe es immer ertragen, weil ich die DNA so einzigartig fand. Jetzt kam aber durch den gelben Flakon starke Konkurrenz ins Haus. Bin gespannt welcher der beiden auf Dauer mein Herz erobert.

2

Es ist zwar nicht die Frage nach einer weiteren Alternative gewesen und der Kauf ist schon getätigt, aber ich wollte doch nochmal den Al Rayhan einwerfen, der auch sehr ähnlich und eher luftig ist mit einer recht guten Haltbarkeit. Für mich hatten alle genannten auf Dauer etwas anstrengendes an sich, was ich bis jetzt nicht benennen kann, obwohl ich den Duft an sich liebe.

0

Habt ihr schon den Vetiver Delight getestet? Gefällt mir fast besser als Bal d'Afrique Eau de Parfum .

1

Jaaa +1 für Al Rayhan , so ein schöner Duft! Er ist dem Bal d'Afrique Eau de Parfum sehr ähnlich, etwas fruchtiger, cremiger und dichter (aber immer noch sehr luftig), ich hab zwei Abfüllungen in Rekordzeit geleert😅

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Contralto Vs Bal d'Afrique
Gehe zu