Suche gutes (günstiges) Parfum zum ausgehen bis max 15 Euro

1 - 25 von 28
Suche gutes (günstiges) Parfum zum ausgehen bis max 15 Euro 0
Hey zusammen!

Suche ein neues Parfum zum ausgehen. Es sollte nicht sehr süß riechen. Lieber etwas markanter. Also nichts wie CK One. Davidoff Zino hingegen ist allerdings schon wieder etwas zu herb / würzig. Also etwas dazwischen.

Preislich bis 15€. Das ist meine Grenze. Also bitte keine "für 10 € mehr bekommst du XYZ" Posts Wink

Danke!
0
Gib mal in der Bucht "Cuba" in die Suche ein. Dann findest du was du suchst. Die haben ganz viele Clone oder Clonversuche. Green oder Gold sind vlt. was für dich.
Allerdings frage ich mich trotzdem warum du dich bei diesen Vorstellungen auf einer Duft Enthusiasten Seite wie dieser angemeldet hast.
0
Danke für den Tipp. Ich bin der Meinung, dass man entweder ein günstiges oder direkt ein sehr teures Parfum nehmen sollte. Von den günstigen zu den mittleren nehme ich persönlich qualitativ kaum einen Unterschied wahr.

Kann jemand was zu Malizia Uomo Vetyver sagen? Hat ja eine starke Bewertung von 78 für einen Preis von 10€ je 50ML.
0
Der Malizia ist jetzt nicht gerade sensationell gut, aber für den Preis wirklich fast unschlagbar. Man duftet mit ihm einfach frisch, sauber und dezent.
Re: Suche gutes (günstiges) Parfum zum ausgehen bis max 15 E 0
FantaFantaAC:
Hey zusammen!

Preislich bis 15€. Das ist meine Grenze. Also bitte keine "für 10 € mehr bekommst du XYZ" Posts Wink

Danke!

Wie wäre es dann mit vielen Posts für 5 € weniger Wink
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=22500
0
Mein Spartipp für die duftigen Herren der Schöpfung ist der neue Bench "An Urban Original 2 for Him". Eine wirklich gelungene Komposition! Erinnert etwas an Lalique "Hommage à l'Homme". Es gibt ihn unschlagbar günstig in fast jeder Drogerie.
0
Deine Grenze ist also 15,- €. Für welche Menge denn? Mein Limit ist 20,-€ pro 100ml. Habe keinen Duft, der teurer war.
"Hot Water Night" könnte was für dich sein...
0
Also ich würde einfach zu Müller gehen und durchschnuppern.

Mein erstellter Thread (wurde oben bereits schon einmal verlinkt):

http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=22 500

Schnuppere dich mal durch bei
Bruno Banani
Ulric de Varens (in Punkto Haltbarkeite würde ich mir hier allerdings nicht allzu viel erwarten)
Otto Kern
Puma
Adidas
0
"Zara Man Gold" würd ich dir auch empfehlen. Der ist richtig gut und für einen Preis von unter 10 € einfach nur top Smile
0
"Magic Man" hab ich früher mal meinem Mann geschenkt, den find ich immer noch ganz angenehm. Und bei der iparfumerie gibt es ein paar nette Sachen, u.a. "Quorum". Wobei ich persönlich finde, richtige Kracher gibt es für so einen Preis noch nicht.
0
O ja, "Quorum" oder auch "Krizia Uomo". Sind aber schon recht heftig, die beiden...
0
Wie wäre es mit "Ikon" von Zirh ? Ein, wie ich finde, schlichter aber sehr schöner Flakon, und der Duft ist ab ca.15,00€ für 125ml zu bekommen.
0
Vielleicht LR-Düfte? Laughing
0
Zaphod:
Vielleicht LR-Düfte? Laughing

Er suchte doch einen "guten" Duft zum Ausgehen Cool
0
BTW: Bei Penny werden aktuell 30 ml "Lagerfeld Classic" sowie "Photo" für minimale 9,99 € angeboten!
0
Bruno Banani Man
0
Taurus1967:
BTW: Bei Penny werden aktuell 30 ml "Lagerfeld Classic" sowie "Photo" für minimale 9,99 € angeboten!

Photo ist super!
0
FantaFantaAC:
Ich bin der Meinung, dass man entweder ein günstiges oder direkt ein sehr teures Parfum nehmen sollte. Von den günstigen zu den mittleren nehme ich persönlich qualitativ kaum einen Unterschied wahr.

Du hast einen herrlichen (wenn auch sehr schrägen) Humor ... Shocked
0
FantaFantaAC:
Von den günstigen zu den mittleren nehme ich persönlich qualitativ kaum einen Unterschied wahr.

Deine Umwelt womöglich schon. Man kann zwar nicht immer pauschalisieren, aber der Großteil der Drogeriedüfte riecht nunmal so abgründigst minderwertig und billig wie Schokolade zu 50 cent die Tafel schmeckt. Zwar gibt es im höherpreisigen Mainstream-Segment auch jede Menge überteuerten Sondermüll, aber dazwischen eben auch viele sehr gute Düfte, die teils bessere Ingredienzen haben, vor allem aber von begabten, kreativen Parfümeuren komponiert wurden.
Bei Dingen, die man am und im Körper hat - Nahrung, Kleidung, Parfüm, Seife etc., sollte man IMO nicht geizig sein. Zumal man viele gute Düfte bei Ebay günstig schießen kann. Aber man sollte sich ein wenig mit der Materie beschäftigen, bis man einen passenden Duft gefunden hat, der einem wirklich zusagt, ob das jetzt Chanel pour Monsieur oder Burberry Brit ist (beide hervorragend).
0
@ DasguteLeben: Gut gesagt! Smile

Mir kommt noch ein anderer Gedanke.
Im Augenblick bewegen wir uns in einem Segment, in dem wir eher Masse statt Klasse erwarten - also ein Flakon mit 50 ml oder 100 ml für 15 € und fraglichem Wohlgeruch.

Wie wäre es, wenn der Thread-Starter einfach mal umdenkt und die Strategie in Klasse statt Masse wechselt. Mit anderen Worten, einen gefälligen Duft finden und hier schauen, ob jemand davon Abfüllungen anbietet oder ein Sharing läuft. Na gut, das sind dann halt 10ml oder 20ml aber auch die müssen erst einmal verbraucht werden. Wink
0
@Gerry: Wahr gesprochen. Auch nur 10 ml eines ergiebigen Duftes aufzubrauchen, das dauert schon ein Weilchen. Da kann man gut so einige testen...
0
Gerade ich als Buchhalter kann es verstehen, dass man für eine gewisse Sache nur ein gewisses Budget hat oder ausgeben möchte.
Doch stelle ich mal wieder eine der Fragen: Sollte man versuchen, so gut es das Budget erlaubt zu riechen oder sollte man nicht nach seinem Geschmack sein Budget aufstellen?
Cool
0
Chnokfir:
Gerade ich als Buchhalter kann es verstehen, dass man für eine gewisse Sache nur ein gewisses Budget hat oder ausgeben möchte.
Doch stelle ich mal wieder eine der Fragen: Sollte man versuchen, so gut es das Budget erlaubt zu riechen oder sollte man nicht nach seinem Geschmack sein Budget aufstellen?
Cool

OT: Wenn es danach ginge, hätte ich einen Scheich heiraten müssen... *wegduck*
0
ebay Restflakon
0
Wenn 10€ auf 50ml für dich ok sind, kannst du dir auch Sachen wie "Snob Classic" oder "HM", "24gold" ect. für 20euro auf 100ml besorgen & hast etwas, das viele geruchlich eher als "hochwertig" empfinden.
Oder nach Angeboten/bei Ebay/im Souk schauen!
Muss dir da kräftig widersprechen, Düfte wie "individuel montblanc" z.B. sind unabhängig von persönl. Geschmack "gut konzipiert", halten lange, sind idr preiswert (siehe stetiger Vergleich zu Original Santal) usw..
Rechnet sich dann im Endeffekt auch, wenn du weniger sprühen musst, als bei vielen "Drogerie" Düften.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche gutes (günstiges) Parfum zum ausgehen bis max 15 Euro
Gehe zu