Die Parfumdiktatur: Parfumgewohnheiten in Zürich

Die Parfumdiktatur: Parfumgewohnheiten in Zürich 0
0
+1. Steht viel Wahres drin.
0
Danke, sehr lesenswert. Nur die Komentare zum Artikel ... irritieren.
0
Wie gesagt, der Duft ist etwas Intimes, soll die Persönlichkeit unterstreichen, soll verführen, soll etwas Erotik in den Alltag bringen . Nur, wenn alle dieselben paar Wässerchen benutzen, kommt bei mir unbewusst der Eindruck auf, wir hätten denselben Genpool zur Verfügung, wie ein inzestuöses Redneck-Dorf im amerikanischen Hinterland.

Laughing Hat er/sie recht.
0
Da kann die Schweiz sich aber ausnahmsweise mal nix drauf einbilden! Wink Das ist bei uns und in jeder anderen Wohlstandsgesellschaft genau so.

Die Kommentare, lieber Ronin, irritieren mich ganz und gar nicht. DAS wiederum irritiert mich, weil es so "normal" ist, so etwas zu lesen... Wink
0
Guter Artikel, verständliche Kommentare. Wobei es für mich schon immer völlig unverständlich war, warum man sich etwas aufschwätzen lässt. Ich erkundige mich doch vorher über ein Produkt. Und wenn es um Düfte geht, dann ist doch mein Empfinden, meine Emotion ausschlaggebend und nicht die des Verkäufers ... Rolling Eyes
0
Empörtestadtblogleserin:
Wer kauft schon Parfüm? Die werden Kaninchen in die Augen getropft.

Armes Hasi Evil or Very Mad
0
Hasen und Kaninchen sind aber so verschieden, dass man sie untereinander nicht mal kreuzen kann...
0
Der Artikel ist so geschrieben, dass er gelesen werden soll. Ein paar Tatsachen, haemmert auf diesen herum (Redneck Dorf in U.S.A. - das ist beleidigend), und schreibt ein paar Allgemeinheiten, und fertig ist der Artikel.

Ob es Zuerich oder New York City ist, ganz klar ist es dass um Weihnachten herum die Parfums verkauft werden sollen, und man fleissig mit dem Letzten, Allerbesten angesprueht wird, wenn man sich in den Trubel des Department Store wagt.

Das ist nichts Neues.

Wenigestens haben wir Parfumo und koennen uns in Ruhe eine Meinung bilden.
0
JoHannes:
Guter Artikel, verständliche Kommentare. Wobei es für mich schon immer völlig unverständlich war, warum man sich etwas aufschwätzen lässt. Ich erkundige mich doch vorher über ein Produkt. Und wenn es um Düfte geht, dann ist doch mein Empfinden, meine Emotion ausschlaggebend und nicht die des Verkäufers ... Rolling Eyes

JoHannes, Du weisst ja auch was Du willst und kannst das in Worte fassen.

Wenn ich aber an so manche unbeholfene oder mit völliger Ahnungslosigkeit und Hilflosigkeit geschlagene Bitte um Duftberatung hier im Forum denke, glaube ich schon, dass nicht wenige Menschen sich auch Allerweltsdüfte als etwas Besonderes aufschwatzen lassen.
0
Gerry:
Wenn ich aber an so manche unbeholfene oder mit völliger Ahnungslosigkeit und Hilflosigkeit geschlagene Bitte um Duftberatung hier im Forum denke, glaube ich schon, dass nicht wenige Menschen sich auch Allerweltsdüfte als etwas Besonderes aufschwatzen lassen.

+1
0
Neree:
Empörtestadtblogleserin:
Wer kauft schon Parfüm? Die werden Kaninchen in die Augen getropft.

Armes Hasi Evil or Very Mad

LaughingLaughing
0
Na ja... unter "sehr lesenswert" verbuche ich anderes.

Im Prinzip wird doch nur gesagt: An Weihnachten werden sehr viele Mainstreamdüfte gekauft und der Autor findet dass dadurch eine zu starke Konzentration auf zu wenige Parfums stattfindet, was der Individualität der Duftträger/innen widerspricht.

...
...
Ja.
Natürlich.
So what?
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Die Parfumdiktatur: Parfumgewohnheiten in Zürich
Gehe zu