Floris Wanderbrief für Österreicher-und innen offen

26 - 32 von 32
1
Honolulu
Opalmond
Anstatt Tuberose In Silk ist No. 89 Eau de Toilette bei den FLORIS Düften dabei, sonst vollständig laut Liste.

Danke liebe @Honolulu, habe wohl was verwechselt 🤔. Ich schicke dir den Tuberose In Silk nach, schalte mir bitte deine Adresse frei.
Liebe Grüße, Opalmond

Danke dir sehr, lieb von dir, ist aber gar nicht nötig - Tuberose ist sowieso mein Endgegner im Allgemeinen. 😅

😂, ich schicke ihn dir trotzdem nach, da er ja im WB angegeben ist. Dann hat alles seine Richtigkeit und die nächsten Tester können alle angegebenen Düfte testen. Ich hoffe, das ist dir Recht so.

0

14. 07.2025

Vielen lieben Danke liebe @Opalmond für die Bereitstellung deines Wanderbriefs.

Ich habe alle Düfte getestet und mir einen guten Überblick über die Marke machen können. Eine Gesamtbeurteilung traue ich mir nicht zu, Santal Eau de Toilette hat mir am besten gefallen.

Alle anderen viel Freude beim Testen!

Das Duftpaket ist seit heute auf dem Weg zu @Stachler (Namenskorrektur habe ich vorgenommen am 15 07.2025 - Sorry!).

Liebe Grüße Honolulu 👍

2

Jippie Hurra🤸 der Floris ist da. 

Knapp 3 Jahrhunderte Duftgeschichte, bereits in der 8 und 9 Generation. Der Original Floris Duft "Limes" gebräut anno dazumal 1740, um im Sommer drückende Hitze Londons zu bekämpfen. Düfte zu schaffen, die eine Essenz von Ort und Zeit einfangen, komplexen und vielschichtigen Düften von bis heute.

Dank🤗 @Opalmond darf mich nun hiermit einreihen, als einfacher Pöbel ist man hiermit mit der Britische Königsfamilie, sowie der Prominenz aus Großbritannien und Übersee verbunden.

Wer in den Floris Archiven begeistert wühlt, begegnet; Winston Churchill mit Special Nr. 127 Eau de Toilette und Stephanotis. Florence Nightingale schrieb 1863 einen Brief, in dem er Herrn Floris für seinen süß riechenden "Nosegay" dankte. Marilyn Monroe mit dem als Badeessenz bekannten Dufterl Rose Geranium. Mary Shelley und Beau Brummell die keiner kennt.

Maßgeschneiderte Düfte für die britische Königsfamilie, darunter die Kreation eines Unisex Duftes für die Hochzeit des Herzogs und der Herzogin von Sussex im Jahr 2018. Bis zu 5000 Pfund könne ein individuelles Parfum kosten, das mit einem maßgeschneiderten Anzug vergleichbar sei. (Nicola Pozzani)

Oder mit der The Ledger Series, einer Rückkehr von 9 eingestellten Kostbarkeiten. Darunter Oscar Wildes Favoriten Malmaison Encore. Schlussendlich noch einen "Cuir de Russie" von 1920 (nicht mehr produziert) with Labdanum, Birch Tar und Citrus Notes.

Ei, wer sich hier einlullen lässt, ist selbstverständlich selber schuld.🤭 Auf nach BritishLondon, über's ShortWeekend, very quickly apossible. Treffpunkt 89 Jermyn Street. Durch Mahahgoni verzierte Hinterräume wandeln, dort vielleicht die einzig offene Flasche "Cuir de Russie" aus 1920, für nen Sniff 👃in die Hand gedrückt bekommen.

Nun aber ran an die Düftchen. Ich hab Bock auf "Floris". Schaun ma mal.

Es war kurz vor sechs abends, wir haben den 17 Juli 2025.

1

Abflug am 29.07.25 an @Rosalie234 (Vorgezogen, da @Marinchen zurzeit im Urlaub ist.)

Zurück aus nem knapp 3hundert36 Stunden Ritt durch Great Britains FlorisDufterlwelt mit nem strörrischen PackEsel Ego im Schlepptau. Grübeln, Bohren, Graben, Sinnen, Untersuchen, Forschen und Spazieren.

HauptBase Jermyn Street, dazwischen Piccadilly und Saint James's Park. Zwischen gepuderten Pomaden, DuftHandschuhen, steifer Etikette, alter Welt, Zukunft und Vergangenheit. Lustige lustre Elitäre Kulisse, stoisch edler Etikette, perfekte Balance zwischen Kunst und Wissenschaft und neben ihr die Tragödie der Moderne. Neuheiten für eine Verfügungsmasse die durchgereicht wird. Ja, eine an die Vergangenheit gebundene Kreativität, die immer und immer wieder die gleiche Geschichte spinnt. So ein Gefühl kommt auf, das eher einschläfert als aufrüttelt. Ein Festhalten um nicht gänzlich abzusaufen.

DurchFaller, hier nochmals ausgespuckt.
Raunzen darf man wohl. Es werden große Rechnungen ausgestellt, unterm Strich kommt nichts dabei heraus.
A Rose for, Sirena, Cherry Blossom, Cefiro, Night Scented Jasmine, Tuberose In Silk

Leather Oud Floraler heller Lederbrei? Lieber schweigen, wenn nur wenig Positives dazu einfällt.
Honey Oud Ein Erinnerungsbild das nichts taugt. Sonderbare Erscheinungen, Geruchs Blindheit, 0 (null) Honig, nur dichtes Oud.
Golden Amber Puh, kein Duft ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. Übler Kracher, Shame on you.

Hier zündet nichts. Ohne Angaben von Gründen.
Platinum 22, Mulberry Fig, Wilde, Neroli Voyage, Purple Mémoire, Nr. 89, Elite, Limes

Jetzt wird's ernst. Jene die ich herausnehme und festhalte. Die ma foi gfoin.

Jermyn Street Gstandene Mannsbilder aufgepasst; Faszinierend, von diesem Augenblick an wird nur mehr geflüstert. Hier betritt der alte Chef, der Maestro selbst das Ladenlokal. Hochmodern und alt. Top.

Bouquet de la Reine Eau de Toilette Eine entscheidende, jedoch unglückliche Beziehung.
Frisch zitrisch grüner PflanzenSaft? Blumenladen Feeling. Besonders auffällig das Maiglöckchen. Gut gemacht, aber ein Blumensträußchen der an einem vorbeigetragen wird, der nicht für dich gedacht ist. Sagte mir, daß ich mich wahrscheinlich eh nicht dafür entscheiden würde.

Bergamotto di Positano Oha, kein Grobian, kein Blödmacher, eher anschmiegsam und verträumt.
Strand-MittelmeerKüste, Leichtigkeit. Die Richtung stimmt sehr. Bitte Kaufen.
Ei, seh ich mir die Duft-Negativ-Bewertungen an, ist man die Maus die sich in eine Katze verguckt und dann über sie lacht.
Eine Tragödie gibt's zurecht; der kurz-flüchtige Aufenthalt und der vollgepackte Preis.
Vert Fougère Wenn ich tapfer in mich reinhörte, ist der gar ned mal so übel. Pfeffriger grün-bitterer Ingwer. Rauch im Hintergrund. OK, das war's.

Elegant natürlich;🕺ein very big Thank you so much, it was beautiful, ein kräftigkurzer Jodler sowie ein zweifaches Hurra auf @Opalmond für diese exklusive Entdeckungsreise. Hurra.

0

Ankunft -- 30.07.2025

Danke an @Stachler für den schnellen und einwandfreien Versand. Das Paket ist wohlbehalten bei mir gelandet. 

Ich werde mir zu den einzelnen Düften meine Gedanken notieren und alle paar Tage ein Statement veröffentlichen - ich freue mich, und nochmals Danke für die tolle Organisation. 

0

Abreise -- 14.08.2025

Herzlichen Dank für die Möglichkeit so viele tolle Düfte testen zu können! Ich habe zu einigen der Düfte Statements verfasst. Manche haben mich sehr, andere ein klein wenig weniger begeistert. Aber für den Preis wunderschöne Werke!

Paket ist seit heute 15 Uhr unterwegs zu @Marinchen

0
Rosalie234

Abreise -- 14.08.2025

Herzlichen Dank für die Möglichkeit so viele tolle Düfte testen zu können! Ich habe zu einigen der Düfte Statements verfasst. Manche haben mich sehr, andere ein klein wenig weniger begeistert. Aber für den Preis wunderschöne Werke!

Paket ist seit heute 15 Uhr unterwegs zu @Marinchen

Ich habe deine tollen Statements zu einigen Düften gelesen, herzlichen Dank dafür. 

Liebe Grüße, Opalmond und viel Spass beim Testen @Marinchen 

0

20.08

Der Wanderbrief hat mich bisher noch nicht erreicht. Ich werde in den nächsten Tagen die Sendungsverfolgung im Auge behalten und melde mich, wenn das Päckchen bei mir gelandet ist.

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Floris Wanderbrief für Österreicher-und innen offen
Gehe zu