Ambre Nuit vs Naxos

Welchen mögt ihr mehr?

Xerjoff Naxos
45% 27
Dior Ambre Nuit
55% 33
Stimmen insgesamt: 60
Ambre Nuit vs Naxos 1

Ich weiß, viele werden jetzt sagen das sind zwei komplett unterschiedliche Düfte die man nicht vergleichen kann, aber für mich fallen sie Beide in eine sehr ähnliche Rolle.

Süß, nicht zu schwer, elegant mit einfach einer gewissen Leichtigkeit. Ideal für ein schickes Essen am Abend z.B. und auch beide im richtigen Setting im Sommer tragbar mMn.

Mich würde einfach interessieren welchen ihr persönlich besser findet.

1

Ich persönlich finde den Naxos deutlich besser, würde aber mittlerweile eher den Ambre Nuit Eau de Parfum empfehlen zu kaufen. Einfach, weil der Duft im Mainstream noch nicht so bekannt ist - so gut wie alle, die ich kenne in meinem Umfeld haben bereits den Naxos oder einen Dupe davon und mit dem Ambre Nuit Eau de Parfum kann man wenigstens noch etwas rausstechen

0

Der Vergleich der beiden Düfte ist recht schwierig, ich persönlich präferiere zwar den Naxos, allerdings wäre auch der direkte Vergleich zum 40 knots näher. Mmm.

1

Naxos riecht wie Honig-Milch-Cremeseife 🤫

Ein schöner Geruch, ich mag ihn, aber was ich sagen will, ist glaube ich, ich gebe meinem Vorredner recht, die DNA ist ein weit verbreiteter Damen-Duschgel-Duft seit Jahren. Beide Düfte sind recht süß allerdings, ich würde einen rauchigeren Amberduft bevorzugen - um mich geht's aber ja nicht xD

0

Naxos mag ich gar nicht während ich Ambre Nuit Eau de Parfum in meiner Sammlung hab, also bei mir ist es deutlich Very Happy

1

Hat Ambre Nuit Eau de Parfum auch den unangenehmen Ambrocenide-Drydown wie beim Naxos ?

0

Ich würde keine von beiden im Sommer, auch abends nicht, tragen. #Naxos finde ich dafür zu schwer, dicht und süß. Ambre Nuit Eau de Parfum kommt da leichter und viel eleganter daher. Ich trage ihn allerdings nur im Herbst.

Ein Ambrocenide-DryDown wäre mir beim Naxos neu.

2
Mrkfk

Ich würde keine von beiden im Sommer, auch abends nicht, tragen. #Naxos finde ich dafür zu schwer, dicht und süß. Ambre Nuit Eau de Parfum kommt da leichter und viel eleganter daher. Ich trage ihn allerdings nur im Herbst.

Ja, Naxos ist schon tricky aber nicht unmöglich im Sommer, aber Ambre Nuit geht absolut mMn.

Natürlich, bei 30°+ eher unpassend, aber an einem etwas milderen Abend durchaus vertretbar imo.

Ambrocenide im Drydown wäre mir auch bei beiden neu. Hab Naxos jetzt schon länger nicht mehr unter der Nase gehabt, aber Ambre Nuit hab ich mittlerweile einen Flakon da. Für mich riecht da nix stechend, aggressiv, kreidig, metallisch, animalisch oder sonst was.

0
Mrkfk

Hat er aber leider, nicht stark aber wenn man sensibel auf Ambrocenide reagiert, merkt man‘s und es macht mir leider den Duft kaputt.
Mit dem Sweet Tobacco habe ich aber eine gute Naxos-Alternative gefunden. Ohne den Powerstoff aber deutlich leiser.

Dann muss ich Ambre Nuit Eau de Parfum auch mal probieren.

1

Für mich persönlich fallen Ambre Nuit Eau de Parfum und 40 Knots sehr ähnlich aus wobei Ambre Nuit Eau de Parfum viel leichter ist. Wenn Du eine starke H+S suchst und trotzdem bei Dior bleiben willst, dann teste mal zusätzlich den Ambre Nuit Esprit de Parfum.

1

...oder anders gesagt: Kommt drauf an, bei welchem Geschlecht du punkten willst 😉.

Bei Frauen - Ambre Nuit Eau de Parfum

Bei Männern - Naxos

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Ambre Nuit vs Naxos
Gehe zu