vor 4 Monaten 0
Ich unterscheide konkret zwischen Anbietern, die konkret Dupes anpreisen und den Anbietern die ähnliche Verwandte anbieten und in Drogerien zu finden sind. Dupesanbieter verkaufen mehr Schein als Sein, während ich Drogeriedüfte wie die namhaften Firmen gleich daneben einordne.
So bekenne ich mich als Fan von
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum aber nur der Richtung in die der Duft geht. Im Original stören mich da etliche Duftnoten die mich daran hindern die hohen Preis zu zahlen. Mag es da leiser. Da begab ich mich auf die Suche nach einem Duft, der dem teuren Duft ähnelt und doch anders ist. Hier wurde ich in der Drogerie bei nicht nur einem Verwandten, sondern gleich bei mehreren fündig. Gezielt aber in ein Geschäft was Dupes verkauft gehe ich aber nicht, denn in der Regal haben solche Dupes einen Haken und das sagt mir meine Nase.
Sun Eau de Toilette , aber den Urduft, der ein ähnlicher Kracher war, wie
Alien Eau de Parfum und Co mag ich immer noch. Aber der Duft, der jetzt im Handel ist, hat keine Ähnlichkeit mehr damit. Diesmal in einer niederländischen Drogerie fündig geworden.
Ich mag meine Düfte und da ist es mir eigentlich egal, ob er ein Originalduft oder ein Dupe ist. Nur bin ich sehr skeptisch gegenüber den Dupeläden. Viele Düfte dort sind teurer als eine gut gemachte Verwandte aus der Drogerie.