Meinung zu "Dupe Parfümerien" ?

26 - 30 von 30
4

Und is hier eh schon angedeutet worden, streich ich noch mal heraus: grosse Marken sind die hohen Preise schlicht auch ihrem Image schuldig. Bin keine Fachfrau, aber vielleicht wären die Inhaltsstoffe und Komponenten gar nicht der Kostenfaktor, sondern der Nobelname. Bin mir zb nicht sicher, ob eine Jeans von Versace wirklich den enormen Preisunterschied zur Standard-no-name-Jeans allein durch Herstellung und Material rechtfertigt. Passen sollt sie halt. 

Aber vielleicht hab ich mich hier grad unfreiwillig als Banausin geoutet 😀

0

Ich unterscheide konkret zwischen Anbietern, die konkret Dupes anpreisen und den Anbietern die ähnliche Verwandte anbieten und in Drogerien zu finden sind. Dupesanbieter verkaufen mehr Schein als Sein, während ich Drogeriedüfte wie die namhaften Firmen gleich daneben einordne.

So bekenne ich mich als Fan von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum aber nur der Richtung in die der Duft geht. Im Original stören mich da etliche Duftnoten die mich daran hindern die hohen Preis zu zahlen. Mag es da leiser. Da begab ich mich auf die Suche nach einem Duft, der dem teuren Duft ähnelt und doch anders ist. Hier wurde ich in der Drogerie bei nicht nur einem Verwandten, sondern gleich bei mehreren fündig. Gezielt aber in ein Geschäft was Dupes verkauft gehe ich aber nicht, denn in der Regal haben solche Dupes einen Haken und das sagt mir meine Nase.

Sun Eau de Toilette , aber den Urduft, der ein ähnlicher Kracher war, wie Alien Eau de Parfum und Co mag ich immer noch. Aber der Duft, der jetzt im Handel ist, hat keine Ähnlichkeit mehr damit. Diesmal in einer niederländischen Drogerie fündig geworden.

Ich mag meine Düfte und da ist es mir eigentlich egal, ob er ein Originalduft oder ein Dupe ist. Nur bin ich sehr skeptisch gegenüber den Dupeläden. Viele Düfte dort sind teurer als eine gut gemachte Verwandte aus der Drogerie.

1

Nachdem ein Dupe-Hersteller mit L nun in einem Shoppingcenter einen richtigen Laden hat, habe ich mal getestet. Hauptproblem: die dupen so gut wie nichts, was mich interessiert.

Hatte mich schon gefreut, dass es ein Bal d'Afrique Eau de Parfum Dupe gab, nur hab ich es spontan gar nicht als solches erkannt🤣.

Letztendlich habe ich nach sehr vielen schlecht gemachten Düften nur bei den teuren Kollektionen gut gemachte Düfte gefunden. Aber die lagen bei 60€.

0
Eriele

Dupesanbieter verkaufen mehr Schein als Sein, 

Dem TE hat der Duft gefallen Smile

2

bevor ich zu einem dupe greife weil mir die Nischen version zu teuer ist greife ich eher auf den Graumarkt zurück. Da ist es mir dann auch egal ob ich einen Tester kaufe. Da sind die Preise schon so interessant dass ich nicht auf minderwertige Dupes zurückgreifen muss bei denen ich nicht weiss was für Inhaltsstoffe enthalten sind. 

1

Hallo zusammen, 

In meiner Stadt hat auch so ein Dupe Shop aufgemacht und ich muss sagen, die Preise sind schon extrem tief im Vergleich zu so manchem Original. Ich hab mir den Spaß gemacht, mit meinen beiden jüngeren Kindern (10,12) die Dupes mit dem Original blind zu vergleichen. Die Aufgabenstellung war: welcher riecht besser… und sie haben immer das Original vorgezogen. Ich finde, auch wenn es gute Dupes sind, die nah am Original liegen, dran kommen sie nie ganz… 

26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Meinung zu "Dupe Parfümerien" ?
Gehe zu