Kopfnoten: Birne, Grapefruit?

1 - 25 von 26
Kopfnoten: Birne, Grapefruit? 0
Liebe Duftexperten, kennt ihr einen positiven, strahlenden Gute-Laune-Duft, der erhaben und edel duftet? Darf gerne auch definitiv an den Frühling erinnern, an die ersten Sonnenstrahlen und an die knackig grünen Blätter der Bäume.
1
Oh, da bin ich gespannt! Ich liebe Birne
0
das haste Gras und Birne (wenn auch im Herzen)

www.parfumo.de/Parfums/Annick_Goutal/Petite_Ch erie
0
..erhaben und edel ist er..aber kein gute-laune-duft..eher kuschler:

Assenzio von Borsari
0
Also beim Petite Cherrie ist die Birne wirklich nur als Text zu lesen Sad
0
"Noa" von Cacharel ist ein richtiger frühlingsfrischer Duft. Mit diesem Duft habe ich schon mehrfach das Kompliment bekommen "Du riechst so richtig nach Frühling". Meine Freundin habe ich auch damit angefixt.
0
Der hat ja nun garnichts mit Birne oder Grapefruit zu tun. Riecht eher pudrig flach.

"Tendre Friandise" von Molinard riecht lecker birnig frisch
Tendre Friandise 0
Hallo, Gschpusi, das hört sich interessant an, allerdings bin ich wegen der Basisnote besorgt, weil ich suesses wie Vanille nicht so attraktiv finde. Hier ist Nougat als Basisnote genannt. Kannst du mir den Duft genauer beschreiben?
0
Ok, ich versuche es... Smile

Der Anfang beginnt bei mir erst fein vanillig, aber nicht erschlagend!
Es ist gemischt mit etwas zitrischem. Birne hält sich noch zurück.
Nach einer Weile kommt endlich meine geliebte Birne und es wird frischer, obwohl die Vanille immer da ist, wenn auch im Hintergrund.
Ich persönlich empfinde den Duft spritzig, lecker, nicht allzu zitronig und kühl, weil die Vanille aufpasst, dass es nicht wie eine kalte Limonade riecht Smile

Kann natürlich sein, dass es auf Deiner Haut wieder anders riecht. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir 2ml.
Gerne ... 0
Hallo, Gschpusi, gerne würde ich eine Probe davon haben. Weiteres per email?
0
Klingt für mich nach "Daisy Eau So Fresh". Der hat zwar nicht das Laub der Blätter, aber eine Frühlingswiese drin. Birne und Grapefruit sind allerdings im kompletten Verlauf irgendwann nicht mehr präsent...was ja klar ist, wenn sie in der Kopfnote stecken.
0
evl. kommt

".parfumo.de/Parfums/Illuminum/Ginger_Pear in Frage?
0
Noch eben Geduld, dann kommt "Evergreen" von Jil Sander auf den Markt. Der hat genau diese Kopfnoten Wink
0
Marc Jacobs, "Lola"

ansonsten such ich bei bestimmten Duftnoten auch mal hier

www.iparfumerie.de/search/?f=1-1-3620&exps=Gra pefruit+Birne+
0
Hier mal ganz was anderes: "Higher" von Dior thematisiert einen ganzen Birnbaum. Die Birnenholzbasis von Higher ist wirklich *extrem* toll, die habe ich seitdem nirgendwo sonst riechen können. Davor ist es ausgesprochen birnig und blättrig, toller Duft für den Frühling.
0
"La Belle Hélène" von Parfums MDCI Paris, eine frische Birne mit dem gewissen Etwas Wink
0
Gschpusi:
Also beim Petite Cherrie ist die Birne wirklich nur als Text zu lesen Sad

Von "Petite Chérie" würde ich das Eau de Parfum nehmen.
0
"Bois de Gaiac et Poire"
0
"Attimo" von Salvatore Ferragamo empfinden viele als ausgesprochen birnig. Ein schöner, sanfter Duft. Allerdings fehlt Grapefruit, Bergamotte o.ä., d.h. spritzig ist er nicht. Dafür aber wunderbar edel. Mein pers. Frühlingsfavorit ist und bleibt "Be Delicious Fresh Blossom" von DKNY, für mich der pure Frühling in Flaschen. Very Happy Alternativ auch den "Be Delicious", der duftet auch sehr frühlingshaft und gar nicht so apfelig an mir, wie man meinen könnte. "Scarlett" von Cacharel enthält in der Kopfnote auch Birne und Zitrusfrüchte und duftet recht angenehm. Ob er jedoch ausgesprochen birnig an Dir herauskommt, müßtest Du ausprobieren. Ich habe ihn als recht dezent und eher blütig-frisch in Erinnerung, ist aber auch schon eine Weile her. Und Düfte empfindet bekanntlich eh jeder anders... Wink

Den Tip mit "Daisy Eau so Fresh" fand ich auch gut, den hätte ich nämlich auch vorgeschlagen. Exclamation Den normalen "Daisy" könntest Du auch mal testen, der duftet ganz wunderbar nach einer Blumenwiese. Allerdings fehlt die Birne.
0
Ich würde noch zu "Near" von GAP raten, der ist auch recht günstig zu haben.
0
MsHellfire:
Ich würde noch zu "Near" von GAP raten, der ist auch recht günstig zu haben.
Aber unbedingt vorher testen, an mir entwickelt er sich äußerst unschön!
0
Vielleicht ist auch der neue Jil Sander "Evergreen" etwas für dich.
0
Noch eine Stimme für "La Belle Hélène"
0
0
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kopfnoten: Birne, Grapefruit?
Gehe zu