Liquid Brun - Projektion

Liquid Brun - Projektion 0

Hallo,

habe den LB erhalten und finde ihn gut, nur nach einer Stunde flacht die Projektion derbe ab, niemand riecht mich mehr.

Beim Althair habe ich ihn easy 7-8 Stunden wahrgenommen etc..

Meint ihr der wird noch besser oder war es das schon? (hab gehört arabische Parfums brauchen immer bissl).

Danke

2

Zwei Dinge:

1. Tatsächlich ist es - zumindest bei mir - so, dass arabische Parfums am Anfang eher schwach performen und mit der Zeit etwas "reifen". Ob das generell so üblich ist, kann ich nicht sagen.

2. Könnte es aber auch einfach ein neuerer und deshalb viel schwächerer Batch sein. Mein LB stammt offenbar noch aus der allerersten Charge und war eig. vom ersten Moment an ein Beastmode-Duft. Aber wie bei allen Herstellern kann sich sowas ganz schnell ändern.

0

Danke für die schnelle Antwort, dann warte ich mal 2-3 Monate ab 

2

hier hat neulich jemand fundiert erklärt, dass das Humbug mit dem Nachreifen = bessere Haltbarkeit ist. War das @Rivegauche?

Einzelne Stoffe wie Vanille reifen zwar nach und der Saft wird beispielsweise dunkler und das Gesamtergebnis harmonischer. Aber durch eine längere Reife wird nicht die Haltbarkeit beeinflusst. 

0

Dann muss ich wohl doch zum Original greifen 

1

Lass ihn bisschen stehen, wird nach paar Wochen deutlich besser. Hatte das gleiche gehabt

3

Ich habe beide und wenn du den linker und rechter Armtest machst merkst du das der Brun wirklich besser performt als der Althair. Sogar die Dusche hat der Brun besser überstanden. Mein Brun steht seit April im Schrank und der Althair ist einer von 2023. Noch dazu kommt das sie wirklich auf 95% gleichkommen.

3
Studiostil

hier hat neulich jemand fundiert erklärt, dass das Humbug mit dem Nachreifen = bessere Haltbarkeit ist. War das @Rivegauche?

Einzelne Stoffe wie Vanille reifen zwar nach und der Saft wird beispielsweise dunkler und das Gesamtergebnis harmonischer. Aber durch eine längere Reife wird nicht die Haltbarkeit beeinflusst.

Das höre ich immer wieder, dennoch kann ich dir versichern, dass das bereits bei 3* meiner Parfums tatsächlich so war. Dass ich mir das nur einbilde, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich kann mich in der Regel auf meine Nase verlassen.

*Sunrise on the Red Sand Dunes Intense, Liquid Brun und Club de Nuit Precieux I

1

Also Leute auf Arbeit sagen der ganze Raum riecht danach, habe 10 Sprays geballert 

2

Ich hatte neulich nur hier https://www.parfumo.de/forums/... eine Antwort geschrieben. Aber da alle Kollegen den Duft riechen, funktioniert wohl doch alles gut 😁. Einfach abwarten und den Duft "unangefasst" für ein paar Tage stehen lassen hilft meistens 🙃

2

Ich nehme an, du hast diesmal extra übertrieben in der Hoffnung, dass du es länger riechst. Sprühst du denn in den Hals- und Oberkörperbereich? Möglicherweise macht dein Riechkolben schnell dicht.

Ich sprühe hauptsächlich auf Arme und nicht höher als meinen Bauch, somit nehme ich sogar Marzocco Eau de Parfum nach weit über 6 Stunden noch wahr. Von vielen wird ja bemängelt, dass die Haltbarkeit schlecht sei.

1
Robi8700

Also Leute auf Arbeit sagen der ganze Raum riecht danach, habe 10 Sprays geballert 

Puh 10 Drücker sind da schon heftig, 5-6 sind bei dem da schon gute Wahl finde ich,aber du siehst somit das er doch performt. Das wird Monat zu Monat etwas besser.

Das das nachreifen oder wie man das auch gerne nennen mag stattfindet ,sieht man sehr gut an einem Naxos. Neuer Naxos ist vom Duft um einiges frischer,als ein 12-24 Monate alter Batch und auch die Farbe ändert sich ja.

4
Robi8700

Viel hilft viel. 
Tu nochmal 10 hinterher. Damit neutralisierst du die ersten 10 und alle inklusive dir riechen es anschließend gleichermaßen gut und lange.

Und falls die Kollegen wider Erwarten meckern sollten, drohst du mit Homeoffice.

2
Robi8700

10 Sprüher Liquid Brun IM BÜRO, IM SOMMER? Horror 🤣!

Meiner ist auch etwas nachgereift in den ersten Wochen und hält jetzt gut. War recht schwach direkt am Anfang.

0

Danke für alle Antworten, naja ich raste aus wenn ich keine Komplimente kriege oder net mal feedback. Jedoch habe ich 2 Leute dazu bewegt diesen Duft zu kaufen.

Finde als Entrepreneur hat man die Pflicht anderen „normalen“ Leuten Meisterwerke oder zumindest „gute“ Düfte näher zu bringen, auch wenn es mit dem Dampfhammer ist!

7

Ich kann nur lachen 🤣 deine Einstellung ist ja einmalig 

1

Ich habe leider zu lange gewartet und eine zu späte Charge erwischt. Die neue Charge hält mit 3 Sprühern ca. 4 bis 5 Stunden, danach nur noch sehr nah wahrnehmbar. Das Opening ist auch wie andere beschrieben haben, leicht minzig und leicht "dreckig". Das war bei den ersten Chargen noch nicht so, da soll es noch stark performt haben und sehr nah an Althaïr gewesen sein.
Parallel habe ich auch den Art of Nature II der wesentlich besser ist. Mittlerweile ist er auch sehr schön nachgereift und unglaublich nah am Althair

0
Tommychen

Ich habe leider zu lange gewartet und eine zu späte Charge erwischt. Die neue Charge hält mit 3 Sprühern ca. 4 bis 5 Stunden, danach nur noch sehr nah wahrnehmbar. Das Opening ist auch wie andere beschrieben haben, leicht minzig und leicht "dreckig". Das war bei den ersten Chargen noch nicht so, da soll es noch stark performt haben und sehr nah an Althaïr gewesen sein.
Parallel habe ich auch den Art of Nature II der wesentlich besser ist. Mittlerweile ist er auch sehr schön nachgereift und unglaublich nah am Althair

verdammt echt? oh mann... ich fand die DNA immer net so nice und jetzt wo ich ihn will scheine ich auch nen 2025er zu haben... mal sehen was in paar Wochen ist mit der H/S - danke für deine antwort

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Liquid Brun - Projektion
Gehe zu