"Altes" Parfum bei Onlinekauf erhalten

"Altes" Parfum bei Onlinekauf erhalten 0

Hello Community!

ich habe mir Flamant Rose von einem vertrauenswürdigem Online-Händler gekauft.

Laut Checkfresh ist dieser Batch über 4 Jahre alt.

Seht ihr darin ein Problem? Oder würdet ihr sogar sagen, dass es auch durchaus von Vorteil sein könnte, da man in diesem Fall zb. die " Release-Formel" erhält ?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Have a good one!

2

4 Jahre sind schon eine Hausnummer. Würde ich bei Neuware nicht akzeptieren, wenn ich nicht gezielt danach suchen würde. Bin allerdings auch ein kleiner Monk, der großen Wert auf einwandfreie Zustände legt. Zudem ist der Duft auch keiner, der nun irgendwie eine bestimmte Relevanz bei Sammlern hätte, sodass du da von Vorteilen sprechen könntest.

Es wird sicherlich auch Leute geben, die da etwas lockerer als ich sind. Für mich ist das allerdings der Fairness geschuldet, dass der Händler da transparent sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von Gamboo88 am 07.09.2025 - 05:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Mir ist das mal mit dem Aqua Allegoria Rosa Pop passiert. Da war das Problem, dass der Duft sich nach ein paar Minuten verflüchtigt hat. Die Haltbarkeit war gegen 0.

Der Händler hat den Duft anstandslos zurückgenommen. Allerdings ist der Duft eh sehr leicht, was bei Deinem nicht der Fall ist.

Normalerweise ist das Alter kein Problem, solange der Flakon nicht geöffnet ist. Ich würde ihn testen. Sollte er gekippt sein oder die Sillage dahin, würde ich es reklamieren.

4

Das sollte eigentlich kein Problem sein, solange er nicht geöffnet ist, ist er immer noch Neu. Die meisten Parfum Händler wissen wie man Parfum lagert 😅. 

3

Da sehe ich persönlich jetzt kein Problem mit.

1

Ich habe mir den Don online gekauft, ebenfalls bei einem seriösen Versender. Batch von 23. Jetzt weiß ich natürlich nicht wieviel Xerjoff von der Plörre zusammenrührt. Der Duft selbst ist so wie erwartet.

2

Für mich wäre es kein Problem!

2

Bei nicht allzu gehypten Parfüms ist es normal, dass sie länger im Lager liegen, da sie oft zu einer hohen Stückzahl produziert werden, um die HK pro Stück zu reduzieren. Wenn der Duft sich nicht wie geschnitten Brot verkauft, können da auch mal Jahre ins Land ziehen, bis manche Flakons verkauft werden. In den meisten Fällen ist das kein Problem, wenn die Lagerung gut war.

4

Ich hätte da auch kein Problem mit, im Gegenteil - habe mir früher meinen Sig For Her Eau de Parfum immer auf Vorrat gekauft, damit der 2,5 bis 3 Jahre im Bunker liegen und reifen kann. Viel schöner dann, wenn der ganz neu ist, dann ist der für meine Nase etwas kratzig, das verschwindet komplett.

Vor zwei Jahren habe ich mir direkt vor Weihnachten den Black Tie Eau de Parfum direkt bei Celine in Frankreich gekauft. Hatte vorher mehrere große Abfüllungen. Als der neue Flakon ankam, war der Duft extrem flach und holzig - nix mit cremiger Irisbutter-Vanille. Habe dann erstmal die restlichen Abfüllungen geleert, im folgenden Herbst erst wieder zum Flakon gegriffen: siehe da, der Duft roch viel, viel besser.

Beim God of Fire ist es grade heute das gleiche: direkt nach dem Release im Sharing gekauft, geschnuppert, hat von mir eine 6.0 bekommen. Fand ihn flach, belanglos und steril. Grade heute zufällig die Abfüllung nochmal beim Sortieren gefunden und gedacht, dass ich den nochmal testen mag: ganz andere Duftentwicklung, geniale Mango-Ingwer-Komposition, weich mit toller Sillage, die mir immer wieder in die Nase weht. Er kriegt mindestens eine 8.0.

Und so ging es mir schon mehrfach mit Düften, die ich frisch nach dem Release geschnüffelt habe und dann nach mehreren Monaten oder Jahren wieder unter die Nase nahm. Haben mir ausnahmslos alle deutlich besser gefallen, wenn sie schon etwas Zeit auf dem Buckel haben.

3

Hallo Community !

Danke, dass ihr eure Gedanken zu dem Thema geäußert habt.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Händler den Duft gut gelagert hat, der Duft schön gereift ist und der erste Batch der beste ist!

Schönen Restsonntag und bis dahin!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein "Altes" Parfum bei Onlinekauf erhalten
Gehe zu