Flamant Rose von The Merchant Of Venice
Ein Parfum von The Merchant Of Venice für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Mavive vermarktet. Der Name bedeutet „Rosaflamingo”.

EisenkrautEisenkraut MandarineMandarine PetitgrainPetitgrain
OrangenblüteOrangenblüte RosengeranieRosengeranie AprikoseAprikose
TonkabohneTonkabohne MoosMoos PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.03.2024.

UweUndBernd
Sprunghafter Flamingo, bist du noch da? Willst du schon wieder weg von mir?
Erstkontakt war in diesem Sommer, wir hatten Besuch und wir Mädels haben uns zum schnüffeln bei Luwig Beck abgesetzt. Ich wollte unbedingt Red Potion und Imperial Emerald testen. Allerdings waren beide bei ersten schnuff gar nicht mehr so interessant. Flamant Rose war bis dato nicht auf meinem Radar, die einzelnen Duftnoten sind nicht mein Beuteschema. Aber die Verpackung war so schön, dass ich es einfach mal auf einem Teststreifen versucht hab. Und WOW! Was für ein Duft. Es legte sich eine massive Duftwolke um mich. Dicht, süß, kräftig , blumig und vor allem mit einer zuckersüße Aprikose. Ich hätte darin baden können. Habe den Duft so tief eingesogen, dass mir fast der Kopf geplatzt ist. Mitgenommen hab ich ihn damals aber nicht, wusste aber, dass ich den gerne hätte.
Kürzlich bekam ich einen Geschenkgutschein welchen ich in einen Duft verwandeln wollte, habe Angebote angeschaut und Preise verglichen. Flamant Rose gab es leider nicht in dem Shop vom Gutscheinanbieter, tauchte aber bei den Internetrecherchen immer wieder auf. Die Sehnsucht danach war somit wieder angefacht, zumal dieser starke, süße Duft bei kaltem Wetter vielleicht noch besser passen würde? Ich habe ihn mir dann einfach auch noch gekauft und mich wie ein kleines Kind gefreut als mein Päckchen kam.

Die Verpackung ist wunderschön. Der Goldene Karton ist mit Flamingos, Orchideen und Palmblättern verziert und erinnert an eine teure Tapete in einer Villa im Süden. Öffnen lässt der Karton sich durch aufziehen, bzw. schieben der Seiten, er öffnet sich in der Mitte und gibt den Flacon frei.
Dieser ist wie die meisten Flacon von The Merchant of Venice massiv und schwer gearbeitet in Vasenform mit dem goldenen Knauf-Deckel. Das Glas ist in einem tiefen, dunklen aber leuchtenden Rosa-Rot gehalten, am Hals baumelt eine apricotfarbene, kleine Feder. Eine Kombi die mir schon immer gut gefiel.

Voller Vorfreude hab ich den Duft dann auch gleich benutzt und mich erstmal erschreckt. Zwar duftete er ganz kurz so schön süß wie im Sommer, veränderte sich aber ganz schnell. Ich rieche kühles Neroli und spritzige Mandarine. Die Geranie sticht etwas in der Nase. Er wechselt die Noten immer wieder, riecht immer wieder nach Raumduft auf der Toilette beim Italiener. Bekommt dann aber Tonka in der Basis und lädt damit zum träumen ein. Wird unglaublich schön und zart-cremig, dann wieder sauber wie eau de Charlotte um dann wieder mit Mandarine und Neroli zu kratzen. Er ist spritzig, frisch und sauber, so schön zu tragen und dann riecht er plötzlich wie Glasreiniger. Kurz danach erinnert er mich auch an Vincenzo Barony - Caribbean Coconut. Nein, ich bin kein Fan von Zitrus und Blüten, um Sauberdüfte mach ich einen Bogen und frisch geht bei mir schon mal gar nicht.
Das tiefe inhalieren dieser Substanz macht Kopfweh, dennoch kann ich nicht aufhören. Es ist wie eine Droge, ich möchte immer mehr davon riechen. Hab schon wieder das beduftete Taschentuch vor die Nase kleben und atme tief ein. Der Duft ist einfach toll. Es ist aber auch einer der wenigen Düfte die sich auf meiner Haut noch schöner entwickeln als auf einem Tuch.
Wenn ich zu dem Duft ein Bild im Kopf habe dann erinnert er mich an einen heißen Tag im Schwimmbad an den Stellen wo Teile aus kaltem Stein Schutz vor der Hitze spenden, wo Duschen, Shops und Umkleiden sind und kühle Luft auf heiße Luft folgt. Es riecht nach frisch geduschter, sauberer Haut, Sonnencreme, kaltem Wasser, heißer Luft und trockenem Boden. Vielleicht ab und an auch mal nach einer Traubenzucker-Aprikose im Blumenbeet. Dabei ist er aber so leicht wie ein Chiffontuch. Duftet so zart, dass ich immer wieder sprühen will und ihn vermisse obwohl er eigentlich noch da ist. Ich will ihn festhalten aber er zieht nach kurzer Rast wieder fort von meiner Haut.

Leider ist die Haltbarkeit mit unter 8 Std. Für eine EdP von The Merchant of Venice wirklich unterirdisch. Dennoch freu ich mich ihn jetzt zu genießen und auch auf den nächsten Sommer. Bin gespannt was der Flamingo dann mit mir vor hat.

TantePoliTantePoli vor 3 Jahren
Kann mich nicht entscheiden, welche Note dominiert. Er ist einfach nur MEGA GUT. Verkaufe alle anderen Düfte und bin ab sofort ein Flamingo.
CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
Für meine Nase ein wahrgewordener Traum aus sanfter, süßer Orangenblüte - gebetet auf cremig-sahnigem Vanillepudding. L♥️VE!
KankuroKankuro vor 3 Jahren
So riechen also Flamingos? Pudrig, blumig, fruchtig & süß, auf einer dezenten Moosbasis. Wie watteweiche Wolken die Cremedosen entsteigen.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Ich weiß, das schreibt man nicht, aber für mich ist das ein Omaduft. So roch es im Bad meiner polnischen Oma: Badesalz, Rosenseife, Puder.
Feenstaub7Feenstaub7 vor 2 Jahren
Empfinde den als Mandarinenduft
Rose versteckt sich vor mir
Tonka erdet die Süße!

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice