Düfte: wem sollen sie gefallen?

Kauft ihr Düfte,

die euch gefallen sollen
95% 96
die anderen gefallen sollen
4% 5
Stimmen insgesamt: 101
Düfte: wem sollen sie gefallen? 1

Option 3 "sowohl als auch" habe ich bewusst weggelassen.

5

Düfte die anderen gefallen sollen gibt es nicht, natürlich gibt es viele Crowdpleaser. Ich persönlich achte zwar mit meinen Handlungen auf mein soziales Umfeld, jedoch nicht mit mit meinen Düften 😉Wenn ich bspw. Lust auf reines Patchouli habe, oder wuchtiges Leder, dann trage ich es auch, weil es mir gefällt, nicht weil es anderen gefallen soll!

1
ShaunBaker

Düfte die anderen gefallen sollen gibt es nicht, natürlich gibt es viele Crowdpleaser. Ich persönlich achte zwar mit meinen Handlungen auf mein soziales Umfeld, jedoch nicht mit mit meinen Düften 😉Wenn ich bspw. Lust auf reines Patchouli habe, oder wuchtiges Leder, dann trage ich es auch, weil es mir gefällt, nicht weil es anderen gefallen soll!

So isses!!

6

Mir ist es wichtig, dass mir die Düfte gefallen und sie im idealfall meine Mitmenschen nicht stören. 

3
Düfte die ich kaufe, müssen mir gefallen. Alles andere würde für mich auch gar keinen Sinn machen, da ich mich beim Tragen in erster Linie selbst an dem Duft erfreuen möchte. Bei der Dosierung bevorzuge ich es dezent, so schone ich meine eigene Nase und mein Umfeld wird nicht "zwangsbeglückt"
1

ich kaufe nur Düfte, die mir gefallen. Geschenkt bekommen ist ja etwas anderes

1

Die Düfte dürfen in erster Linie mir gefallen, danach kaufe ich auch und verwalte meine Sammlung danach. Natürlich ist es umso schöner wenn die Düfte auch bei der Partnerin für Entzücken sorgen 👍

2
Doselda
Düfte die ich kaufe, müssen mir gefallen. Alles andere würde für mich auch gar keinen Sinn machen, ...

Geht mir auch so. 

2

Deine Fragestellung empfinde ich als etwas zu "radikal" entweder/oder. 

Denn wer trägt schon 6, 8, 10 Stunden lang Parfums, die anderen sehr gefallen, aber man selbst kaum leiden kann? Insofern wäre vielleicht besser

Kauft ihr Düfte, 

° die vorwiegend euch gefallen sollen
° die vorwiegend anderen gefallen sollen

Wink

2

Hatten wir das Thema nicht schon mal?

1
ShaunBaker

Im Bewerbungsgepräch? lol Ich würde da sogar den Spongebob Duft tragen, wenn ich wüsste, dass es meinem Gegenüber gefällt hahaha

2

Ich kaufe nur Düfte die mir gefallen , schön wenn sie andere auch mögen aber ich hab sie je schließlich auf der Haut , dort einen Duft zu tragen den ich nicht mag würde ich nicht wollen 

0

Na in erster Linie müssen sie mir gefallen. Sie sollten andere nicht stören bzw. nicht unangenehm auffallen, aber das lässt sich glaube ich nicht immer zu 100 % vermeiden, auch wenn man moderat dosiert (vielleicht mag jmd eben genau diese eine Duftnote nicht). Wenn anderen mein Duft gefällt, ist das ein Bonus 🙂

1

Mir! Ich möchte mein Umfeld trotzdem nicht stören.

1
InKaLa

Mir! Ich möchte mein Umfeld trotzdem nicht stören.

schön gesagt

3

Die Fragestellung erscheint mir reichlich absurd. Wie soll das gehen? Woher soll ich das wissen? Die Anderen tragen ihr Parfum und ich meins. Wenn jeder seine Duftaura körpernah hält, hat jeder sein individuelles olf. Vergnügen und es gibt keine Konflikte. 

Zuletzt bearbeitet von Daisy am 19.09.2025 - 10:37 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

@ScentGap1738 vielen Dank.😊

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Düfte: wem sollen sie gefallen?
Gehe zu