News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

426 - 440 von 440
1

Oh, da bin ich aber sehr gespannt. Ich wollte mir eigentlich demnächst den Fleur Antique kaufen, aber dann teste ich erst noch den von Câline...

5

Habe diese arabischen oder pseudo-arabischen? Jawhara Parfüms getestet. Wobei den grünen habe ich gar nicht gesprüht, roch schon potent genug an der Flasche. War mir gleich zu maskulin, die grüne Suppe hat aber was. Der Sweet Dates roch für mich nach einer künstlichen Ledernote, süß-undefinierbar hinterlegt, und insgesamt intensiv, im Drydown vielleicht auch etwas vanillig-harzig oder könnte das Oud sein? und noch undefinierbarer, stört dann aber nicht mehr. Auch eher etwas maskulin in meiner Welt...Am ehesten mochte ich den Golden Nectar, der beginnt hell blumig harmlos, typischer Damenduft. Ich meine Maiglöckchen zu erkennen, sogar recht frisch. Entwickelt sich dann schwerer durch den Moschus, den ich anschmiegsam und hochwertig finde und weil schwerere Blütennoten sich breitmachen, ich meine Jasmin zu riechen und vielleicht auch Gardenie. Ich finde, zu Beginn hat er etwas Änlichkeit zu L´Eau d´Issey und später dann zu Organza.

Diese Coachella Parfums haben mir allesamt spontan nicht so ganz zugesagt, wobei sie auch keine Stinker sind. Habe sie nur nochmals getestet, da sie hier so als Superdupes gehyped werden. Der wonder how you feel hat wieder diese störende Ledernote zu Beginn, wird dann aber ganz nett Vanillig-harzig-rauchig. Der so lost in you: Zitrus auf süßem Moschus, fluffig, aber irgendwie fehlt mir da etwas ...echte Wärme. Riecht übrigens ähnlich dem Weißen dieser House of Theom Reihe.

10

Heute den neuen Câline Noblesse Royale mitgenommen. Ein Goddess Eau de Parfum Dupe mit den Noten Lavendel, Kakao und Vanille Absolue. Ist sehr, sehr leise. Lavendel kaum zu riechen (nur kurz im Auftakt leicht), kein Ingwer, eher ein cremiger Kakao-Vanille-Hauch. Kann man aber machen.

Nachtrag: Haltbarkeit ist top auf Kleidung. Hält den ganzen Tag. Man selbst nimmt ihn die ganze Zeit dezent wahr. Ausstrahlen tut er nicht wirklich, ist eher etwas für die persönliche Bubble, aber durchaus weiter als nur hautnah. Haben Câline echt gut gemacht. 👍

Zuletzt bearbeitet von Pirka am 28.09.2025 - 05:03 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
Pirka

Heute den neuen Câline Noblesse Royale mitgenommen. Ein Goddess Eau de Parfum Dupe mit den Noten Lavendel, Kakao und Vanille Absolue. Ist sehr, sehr leise. Lavendel kaum zu riechen (nur kurz im Auftakt leicht), kein Ingwer, eher ein cremiger Kakao-Vanille-Hauch. Kann man aber machen.

@Pirka wow, der hört sich toll an. Ich mag Goddess und seine Alternativen, aber vor allem den Drydown. Der Auftakt hat mir meist zu viel Ingwer und Lavendel. Wenn genau die Noten zurückgedreht sind, könnte der genau für mich was sein. 😍 Wo ist der denn zu finden, DM oder Rossmann?

2

@Tangerine340 Dann könnte er absolut was für dich sein. Bei Müller, bis morgen gibt es auch noch 30% auf alle Düfte bei Müller im Laden mit der App. So hab ich für den Câline auch nur 4 Euro noch was bezahlt, da kann man echt nicht meckern. Vielleicht reift er ja noch etwas nach und wird einen Ticken intensiver.

Bei Rossmann gab es diesen entfernt an Goddess Eau de Parfum angelehnten Duft. Leider arg synthetisch, etwas bitter und dazu extrem leicht. Gibt's eine ganze Pflegereihe zu.

3
Eriele

Och neeee.. nicht noch so einen heftigen Vanille Kracher. Muss ja wirklich nicht sein. Bald wird es heftig, wenn die Damen mit all ihren Dupes über die Weihnachtsmärkte traben und sich dann die Düfte mit den echten Gerüchen mischen. Wird ja heftiger als die Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Welle .Da lobe ich mir, die sonst von mir neuerdings gemiedenen Marke La Rive mit Fleur Antique mit ihrem dezenteren Charme

Ich fühle mich in die 90er versetzt als das Impulse Deo Vanilla Kisses so angesagt war, dass man es überall riechen konnte. So schlimm wird's schon nicht werden.

2

Ich habe heute den Mustang Gold Signature erhalten und getestet. Ja, es ist eine sehr ähnliche DNA wie bei Goddess, aber leider hat der Duft irgendeine Störnote. Riecht sehr synthetisch und irgendwie günstig. Da finde ich als günstige Alternativen zum Goddess Eau de Parfum den Vanilla Ease Fragrance Mist, Angham, Athena und Linen Vanilla um Galaxien besser. Alle kaum teurer, aber allesamt sehr schön gemacht und haben nicht diese komische, synthetische Störnote.

4

Der Noblesse Royal klingt sehr interessant. Bis der allerdings hier im hiesigen DM auftaucht, dürfte es noch eine Weile dauern. Der hinkt irgendwie immer hinterher.

Bei Aldi Süd gibt es ab 6. Oktober Düfte für Damen. #Be routine heißen sie,   30ml kosten 4,99 und es gibt vier Düfte: Be charmy, Be juicy, Be floral, Be classy. Ich hab da ja oft kein Glück, wenn ich bei solchen Aktionen hinkomme ist meistens schon nix mehr da oder nix für mich dabei. Aber ich werde versuchen, mal zu testen.

1
Tangerine340

Ich habe heute den Mustang Gold Signature erhalten und getestet. Ja, es ist eine sehr ähnliche DNA wie bei Goddess, aber leider hat der Duft irgendeine Störnote. Riecht sehr synthetisch und irgendwie günstig. Da finde ich als günstige Alternativen zum Goddess Eau de Parfum den Vanilla Ease Fragrance Mist, Angham, Athena und Linen Vanilla um Galaxien besser. Alle kaum teurer, aber allesamt sehr schön gemacht und haben nicht diese komische, synthetische Störnote.

Ich muss meine Meinung zum Mustang Signature Gold teilweise revidieren. Die Störnote nehme ich auch bei weiteren Tests wahr, sie verschwindet aber dann und im Drydown ist der Duft dem Burberry sehr, sehr ähnlich (habe beide im direkten Vergleich auf den Handgelenken), etwas eindimensionaler und weniger Ingwer als beim Goddess. Eine schöne Alternative, wenn man die Störnote nicht kriegt!

9

Gerade bei Rossmann habe ich einen neuen Spirit Duft entdeckt:

Vanilla Wonders

Klingt sehr lecker und ich tippe wieder mal auf etwas Eclaire-artiges 😊.

2

Oh der klingt interssant. Mit den Spirits habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Zudem sind die Zerstäuber so schön Handtaschen tauglich.

1

Ich habe neulich zwei neue von Esprit beim Müller stehen gesehen: Elegance und Red Essence . Außerdem soll es einen neuen von Mexx geben: Inspired Glow Eau de Parfum. Hat die schon wer getestet? Die beiden von Esprit haben mich zumindest auf dem Papierstreifen so gar nicht angefixt.

1

Hallo in die Runde, ich habe bei Rossmann heute 2 neue Marken entdeckt zu denen ich noch keine Einträge finden konnte. Hat sie auch schon jemand entdeckt? 😊

Die Jawhara Reihe ist natürlich stark arabisch angehaucht, ich konnte leider nicht intensiv genug testen. Fand aber beide Marken erstmal interessant. Von dem Coachella und den Jawhara gab es jeweils 3 Düfte.

3

@Lilli8719 

Blättere mal drei Seiten hier zurück. Da steht schon was. 

@Cassie1984  danke für den Tipp mit dem neuen Spirit. Der klingt super. Ich mag die Spirit Düfte generell sehr gerne. 

2

Ich habe mir heute das Vanilla Wonders von Spirit geholt und irgendwie muss ich niesen, wenn ich es aufsprühe und rieche nach 5 Minuten fast gar nichts mehr. 

Also entweder ist der Duft super schwach oder es sind viele synthetische Duftstoffe darin, die meine Nase nicht mag.

Ich bin mal gespannt, was ihr sagt.

0

Den Câline Noblesse Royale gibt es jetzt bei Rossmann und Müller zu bestellen! Ich habe ihn bestellt und werde berichten! Bin sehr gespannt.

426 - 440 von 440
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu