Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig mit meiner Frage ...hier in Parfumo ist das EdP pour femme (Red Cap) 1992 von Dolce und Gabbana gelistet ..und es ist eingestellt worden es gibt wohl eine Neuauflage als EdT ,Flasche , sieht genauso aus wie früher, und in Frankreich produziert, die aber nur online zu kaufen ist. Ich kenne weder die alte Originalversion noch die Neuauflage als EdT. Aber ich liebte das eingestellte Sicily (D&G) von 2003 und ich frage mich, ob mir die neue Version EDT von pour femme (Red Cap) gefallen könnte. Man kann sie nirgends testen oder unter einer Menge von 100ml kaufen. Freu mich über Tips...LG Lore
Sicily D&G vs p.f. EdT neu D&G (1992)

Lilau
Ich kenne
Sicily (2003) auch noch von früher, war so ein toller Duft. Er kam im Jahr 2018
Sicily (2018) wieder in der Exklusivlinie von D&G zurück, wurde dann wieder eingestellt. Er ist jetzt als Relaunch
Sicily Re-Edition 2003 aber online für stolze 320 € wieder zu haben.
Allerdings ist das ein ganz anderer Duft wie
Dolce & Gabbana (1992) Eau de Toilette , der sehr aldehydlastig war, ein seifiger Aldehyd-Blumen-Wummser würde ich sagen. Die neue Version kenn ich nicht! Lies dir doch mal die Meinungen/Beschreibungen zum Red Cap durch, vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter.
Ich würde, wenn ich du wäre, auf eine Abfüllung von
Dolce & Gabbana (1992) Eau de Toilette bzw. der "neueren" Version im Souk warten. Blind kaufen würde ich auf keinen Fall! Im Moment gibt es aber nur zwei Flakon-Angebote, wobei einer ein älterer sein dürfte, da es ihn in 30 ml gibt (falls das für dich auch eine Option wäre). Oder du fragst da nach wegen einer Abfüllung. Nur so weisst du sicher, ob du diesen Duft mögen könntest.

CaroKaffee
Die Frankreich Version ist schon wieder Geschichte. Aktuell wird
Dolce & Gabbana (1992) Eau de Toilette in Italien hergestellt wie auch damals zu Ursprungszeiten.
Ich hab mal einen Blick in Deine Sammlung geworfen und dort
Roma Eau de Toilette entdeckt. Ich denke schon, daß Dir Red Cap gefallen könnte. Du musst allerdings seifige Aldehyde mögen. Diese bestimmen den Auftakt zusammen mit grünen Kräutern wie Basilikum (alte Version) oder Rosmarin ( neue Version) und in der Basis wird es typisch italienisch balsamisch wie auch bei
Moschino
Krazy Krizia Eau de Toilette und eben
Roma Eau de Toilette. Eine Ähnlichkeit zu
Sicily (2003) besteht nicht. Ich habe alle Iterationen des Red Cap EdTs durchprobiert und finde sie alle gelungen.
An Deiner Stelle würde ich mich im Souk umschauen, aus zweiter Hand günstig kaufen und bei Nichtgefallen dort wieder veräußern.