Ich suche immernoch nach einem würdigen Ersatzt für mein geliebtes La Perla von La Perla, aus dem Jahr 1987. Ich habe nie wieder etwas vergleichbares gefunden.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ich würde mich so freuen.
Liebe Grüße.
Ich suche immernoch nach einem würdigen Ersatzt für mein geliebtes La Perla von La Perla, aus dem Jahr 1987. Ich habe nie wieder etwas vergleichbares gefunden.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ich würde mich so freuen.
Liebe Grüße.
Ich kenne ihn leider nicht
Von den Noten her erinnert er mich an
Orphéon Eau de Parfum ....da ist auch unheimlich viel los in der Pyramide, riechen tut er für mich einfach nur sauber, rein, leicht pudrig und auch ein Patchouli, welches ich mag! Vielleicht mal einen Riecher wert!? Unbedingt etwas Zeit geben auf der Haut, dann kommt der Zauber

Ich finde es immer schwierig, für einen langgeliebten Duft Ersatz zu finden. Insbesondere wenn es sich um einen klassischen Chypre handelt, die u.a. dank IFRA bis zur Unkenntlichkeit reformuliert oder eingestellt werden weil sie nicht in den aktuellen Zeitgeist passen. Am ähnlichsten ist wohl
Paloma Picasso Eau de Parfum . Hast Du denn schon probiert? In der gleichen Familie wären noch die folgenden:
Ich persönlich suche immer lieber das Original.

Hast du denn schon die auf der Seit des Duftes
La Perla (1987) Eau de Toilette als ähnlich vermerkten Düfte entdeckt? Da trifft nicht immer alles perfekt zu, kann aber eine Idee sein, vielleicht ist etwas dabei, was Dir persönlich gefällt.
Einen identischen Duft wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht finden.
Da spielen so viele Faktoren mit rein, verbotene Rohstoffe, die "verklärten" Erinnerungen an den Duft, das Alter des Duftes nach Reifung, der nicht mehr so populäre Stil des Duftes (was ich persönlich auch schade finde) etc.