Diva 1983 Eau de Parfum

Diva (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro
Flakondesign Jacques Helleu
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 90 Bewertungen
Diva (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Emanuel Ungaro für Damen und erschien im Jahr 1983. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Chypre
Animalisch
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom KorianderKoriander TuberoseTuberose AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke JasminJasmin NarzisseNarzisse IriswurzelIriswurzel RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos HonigHonig MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmberAmber IrisIris VetiverVetiver SandelholzSandelholz VanilleVanille ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.190 Bewertungen
Haltbarkeit
8.782 Bewertungen
Sillage
8.182 Bewertungen
Flakon
8.784 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.933 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Diva (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 32  
Diva? Nur noch ein Covergirl der "Wendy"


Der großartigen „ Diva“ von 1983 hätte ich glatt eine 10 gegeben, aber hier und heute? Die 5 gibt es nur aus Wohlwollen.

Die Ur-Diva war ganz große Oper! Für rauschende Ballnächte und ebenso rauschende Roben, für den Empfang beim Minister im Seidenanzug, für den Flug nach Übersee in der 1.Klasse. Diva war überhaupt der Grund warum Piloten sich verflogen haben und anstatt in New York in Timbuktu landeten.
Damals hat der gute Jaques Polge noch potente Düfte geschaffen, für deren Ingredenzien er sämtliche Blumenbeete Europas und der halben Welt geplündert hat. Wir durften uns in Aldehyden suhlen, mit Kräutern spirituelle Waschungen vor nehmen, mit Honig bekleben, mit Iris zupudern und Zibetkatzen gestatten uns ein wenig anzupinkeln.

Doch was haben wir hier und heute? Eine 13 jährige, die im Pferdestall ihr Hottehüh striegelt und welche abgelichtet wurde, weil sie trotz Zahnspange sooo süß lächelt und es auf die Titelseite der „Wendy“ geschafft hat.
Nichts mehr mit seifigen, alten Hütten, maximal ein bißchen Nivea Seife oder Lux, die Mutti immer zwischen die Wäsche in den Schrank legt.
Ein paar Blümchen huschen vorbei, genauso unschuldig wie die niedliche Kleine. Die große Robe weicht dem Sommerkleidchen für den Reiterball.

Kein verderbter Moschus oder geheimnisvoller, dunkler Patchouli. Nur noch gecremte Unberührtheit.

Fury, der schwarze Araber Hengst der Original Version, ist in ein niedliches Pony geworden.
Na immerhin hat die kleine Wendy einen Goldhamster, der Fury heißt.
15 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
1.5
Duft
Blumenkind68

2 Rezensionen
Blumenkind68
Blumenkind68
5  
Was hat man Dir angetan ?
Anfang der 90er war ich Anfang 20. Eine gute Freundin hatte sich "Diva" gekauft. Sie ist ein sehr dunkler Typ, schön wie eine Spanierin und der Duft war umwerfend an ihr. Ich musste ihn unbedingt haben, auch wenn er nicht wirklich zu mir passte,
Die Tage hatte ich einen Duft nachbestellt und stöberte noch in den Angeboten der Internetparfumerie. Diva wurde zu einem unwahrscheinlich günstigen Preis angeboten und ich konnte nicht widerstehen .....
Heute kam das Päckchen. War schon ganz aufgeregt vor Freude, Das Päckchen wurde schnell aufgemacht, der Duft aufgesprüht und dann ... Entsetzen, soll das Diva sein? Es ist schon viele Jahre her, als ich ihn zuletzt roch, aber ich habe ihn noch genau in der "Nase"., sehr warm, orientalisch, erwachsen aber nicht altmodisch. Für mich riecht er jetzt ganz fürchterlich nach "Omaparfum"! ... pfui :-(
2 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Blaustern

45 Rezensionen
Blaustern
Blaustern
Top Rezension 13  
alte Liebe
"Diva" von Ungaro war über viele Jahre mein Signaturduft. Ich habe ihn geliebt und hatte alles davon: Duschgel, Bodylotion, Eau de Toilette und das Parfum. Ich habe ihn damals immer und überall getragen, was ich mir heute gar nicht mehr vorstellen könnte. Aus heutiger Sicht ist das für mich kein Alltagsduft.

"Diva" ist würziger-blumiger Damenduft. Eher für die kühlere Jahreszeit, für dramatische Auftritte. "Diva" ist opulent und temperamentvoll, eine blumige "Grand Dame", und genauso fühlte ich mich auch damit. Er hat für mich hat eine kleine Ähnlichkeit zu "Coco" von Chanel. "Diva" ist süßer als Coco, mehr nach Honig als nach Hölzer riechend. Die alte Version "Diva" hatte eine schier unglaubliche Haltbarkeit und eine raumfüllende Sillage. Der Flakon ist ein eleganter Facettenschliff.

Die neuen Versionen von "Diva" sind zwar auch noch schön, haben für mich aber viel von ihrer Strahlkraft und ihrem "Wumms" verloren.
2 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 6 Monaten
Alternde Diva
Zwängt sich in honiggelbe Leggins
Pappt chypregrün Nägel an
Blume ins Haar
Lächelt lasziv
Diven dürfen das
Sind unsterblich +
42 Antworten
AndrulaAndrula vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Honiglich erhobenen Hauptes
aromabeblütet
schreitet sie zur Küche
lachende Mama
kühne Gefährtin
laszive Lady
f. Sophia, Claudia, Gina ..
19 Antworten
DuftessaDuftessa vor 7 Monaten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Macht den Arbeitsweg zum Catwalk:
Passanten staunen, salutieren, flüstern.
Chyprekatze im Nelkenbett, lasziv & rein.
- SO muss vintage sein!
14 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wow, da schnurrt eine Katze ums Eck, verscheucht die Aldehyde + kuschelt sich an die mit honigsüßen Blüten umkränzte Diva. Sinnlich! Vintage
13 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Der Duft ist richtig schön, da wünscht man sich als Mann ihn tragen zu können, aber hej, hier handelt es sich um eine DIVA: also weiblich!
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Emanuel Ungaro

Ungaro pour L'Homme III (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Diva (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Ungaro (1977) (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme II (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Desnuda von Emanuel Ungaro Senso (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro L'Amour Fou (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Diva Pépite von Emanuel Ungaro Ungaro (2007) von Emanuel Ungaro Diva Rose von Emanuel Ungaro Ungaro Man (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Emanuel Ungaro for Him von Emanuel Ungaro Apparition (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro L'Homme von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme III Oud von Emanuel Ungaro Ungaro (1977) (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Apparition Homme Intense von Emanuel Ungaro L'Amour Fou L'Elixir von Emanuel Ungaro Emanuel Ungaro Fresh for Him von Emanuel Ungaro