Cosmic von Emanuel Ungaro
Ein neues Parfum von Emanuel Ungaro für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist synthetisch-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Synthetisch
Fruchtig

MandelMandel MangoMango OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
BelliniBellini BirnenblüteBirnenblüte HeliotropHeliotrop IrisIris OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.05.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Hilfreiche Rezension 5
Fertigcocktail aus dem Supermarkt
Da ich bei Profumo relativ neu bin und in der letzten Zeit sehr oft sie Seite aufgerufen habe, hat mir Google auch die entsprechende Werbung angeboten, darunter den neuen Duft "Cosmic" von Emanuel Ungaro. Eigentlich war es bei mir Liebe auf den ersten Blick, als ich den unglaublich schönen, futuristischen Flakon gesehen habe. Als Sci-Fi Fan (kosmische Grüße an alle Asimov, Clarke und Heinlein Fans da draußen), konnte ich dem Kauf nicht widerstehen, zudem der Duft im Angebot war und dazu noch eine große Flasche Bodylotion (ebenfalls von Emanuel Ungaro) geschenkt wurde.
Bei den Duftnoten, die bei der Beschreibung aufgelistet waren, kann man wohl nichts falsch machen, dachte ich. Am meisten versprach ich mir von Mandel, Mango und Orange (hört sich doch so lecker an) und Bellini (ich liebe Bellini).
Die Bestellung ist da, ich mache die Verpackung auf... Der Flakon ist genauso schön und hochwertig, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber der Duft... Der Duft ist leider eine Enttäuschung... Klar, die Erwartungen waren hoch, aber nicht unrealistisch. Vorgestellt habe ich mir einen üppigen frisch gemixten Cocktail mit lecker duftendem Obst und Beeren, frisch gehobelten Mandeln, einer Orangenscheibe auf dem Glasrand, leicht garniert mit würzigem jedoch süßem rosa Pfeffer. Die zweite Runde sollte genauso lecker sein, nur halt mit mehr Spritzigkeit, ein Bellini wie man ihn kennt und liebt, süffig, fruchtig, mit frischem Pfirsich. Zum Nachtisch sollte es eine Tonkabohnencreme geben.
Stattdessen habe ich leider einen Fertigcocktail aus dem Supermarkt bekommen, der sich als hochwertiges Getränk aufspielt und für sein Geld definitiv mehr erwarten lässt, aber es ist ja nun mal ein Fertigprodukt... Die Früchte sind fad, die Mango künstlich, rosa Pfeffer ist höchstens als eine stechende synthetische Note vorhanden, die das Ganze nur noch mehr verdirbt... Zur Herznote schafft es meine Nase leider gar nicht... Nachdem die erste synthetische Welle verflogen ist, bleibt leider nur eine flüchtige Andeutung, mehr nicht.
Wenigstens ist der Flakon eine schöne Deko.

NaduuuuNaduuuu vor 2 Tagen
Vintage, gleichzeitig modern. Seifig, fruchtig, frisch. Mango dominiert.
Bettyboo76Bettyboo76 vor 3 Tagen
Netter Alltagsduft- P/L durchaus ok. Früchte/Pfeffer?? Nicht definierbar. Für mich viel zu schwach (Performance-Messlatte ist hoch )

Beliebt von Emanuel Ungaro

Ungaro pour L'Homme III (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Diva (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Diva (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Ungaro (1977) (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme II (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Desnuda von Emanuel Ungaro Senso (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro L'Amour Fou (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Diva Pépite von Emanuel Ungaro Ungaro (2007) von Emanuel Ungaro Diva Rose von Emanuel Ungaro Ungaro Man (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Emanuel Ungaro for Him von Emanuel Ungaro Apparition (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro L'Homme von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme III Oud von Emanuel Ungaro Ungaro (1977) (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Apparition Homme Intense von Emanuel Ungaro L'Amour Fou L'Elixir von Emanuel Ungaro Emanuel Ungaro Fresh for Him von Emanuel Ungaro