Ungaro pour L'Homme III Oud 2015

Ungaro pour L'Homme III Oud von Emanuel Ungaro
Ungaro pour L'Homme III Oud ist ein Parfum von Emanuel Ungaro für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wurde zuletzt von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

Erdig

grüner Kardamomgrüner Kardamom PfefferPfeffer
KakaoKakao
OudOud

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 07.01.2022.

Bremsstreifen im Wodka
Ein Oud-Flanker wird heutzutage von jedem Duft lanciert, sobald er nur drei Mal über den Ladentisch gewandert ist. Oud geht immer. Scheinbar auch Jahre nach der Hochphase des Trends. Dass die Leute aber mehr als übersättigt waren/sind, zeigt der stumme Anklang dieses vor schon drei Jahren veröffentlichten Ungaro-Ablegers. Weder hatte ich bisher von ihm gehört noch gesehen im Shop, einfach ein Phantom. Bis ich ihn zum Ramschpreis im Netz fand und einfach mal Kaufen drückte - weil ich das alles andere als beliebige Original über die Jahre immer mehr schätze. Wie schlägt sich der Oud-Spross?

Gut. Lecker. Gewöhnlich. Und da ist auch schon der Haken. Denn "Ungaro Pour L'Homme III" ist mit seiner alkoholischen (Wodka) Männlichkeit alles andere als normal, mainstream, belanglos. Dieser oudige Sprössling dagegen versprüht eine gewisse Langeweile. Nicht falsch verstehen, es ist ein schmackhafter Kakaoduft mit einem nicht wirklich dazu passenden aluminiumartigen Überzug, den man wohl noch als Ur-DNA des Originals deuten kann (Rose+Wodka). Doch ansonsten ist da nicht viel. Wer einen unsüßen, stumpfen Kakoduft sucht - gerne zuschlagen! Wer allerdings einen Ungaro III erwartet hat oder eine weitere innovative, nicht alltägliche Variation, der wird enttäuscht. Er riecht ein wenig wie Kakaowodka - und ob einem das passt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe lieber das Eine oder das Andere. Wie gespitzte Bleistifte im Schokomuseum, wie Weihnachten am Kreml, wie Oud ohne Eier. Geht nicht zusammen. Beisst sich.

Flakon: meiner hat seltsame schwarze Mini-Punkte auf dem Gold... keine allzu gute Qualität der Beschichtung wahrscheinlich. Ansonsten gut. Top Sprühkopf.
Sillage: eher hautzahm
Haltbarkeit: erst nach 7 Stunden verflüchtigt er sich

Fazit: ich mag das Original mehr - man muss nicht überall Oud reinquetschen! Trotzdem: tragbar und ungefährlich ist er sicher. Gerade für Oud-Fans, die wirklich alles Oudige testen müssen.

GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Kakao, wenn überhaupt sehr im Hintergrund und nicht animalisches Oud - dafür Weihrauch - näher an Epic Man dran als an dieser Duftpyramide !
HermitHermit vor 6 Jahren
Gut eingebundenes Oud, sanfter Kakao, etwas Würze. Tatsächlich nicht soo süß, überraschenderweise alltags- und bürotauglich.
TyrionTyrion vor 7 Jahren
Erinnert an Epic Man, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist.
Hako1986Hako1986 vor 6 Jahren
Für mich ein smooth Oud mit Kakao und angenehmer Würze. Harmoniert sehr gut. Aber beim ersten riechen habe ich eher an Weihrauch gedacht.
VerbaplexVerbaplex vor 6 Jahren
Mutig eingesetztes, voluminöses Oud mit holzigem Charakter. Dazu etwas unsüßer Kakao und milder Pfeffer. Überraschung gelungen!

Beliebt von Emanuel Ungaro

Ungaro pour L'Homme III (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Diva (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Diva (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Ungaro (1977) (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Ungaro pour L'Homme II (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Desnuda von Emanuel Ungaro Senso (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro L'Amour Fou (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro Diva Pépite von Emanuel Ungaro Ungaro (2007) von Emanuel Ungaro Diva Rose von Emanuel Ungaro Ungaro Man (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Emanuel Ungaro for Him von Emanuel Ungaro Apparition (Eau de Parfum) von Emanuel Ungaro L'Homme von Emanuel Ungaro Ungaro (1977) (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro Apparition Homme Intense von Emanuel Ungaro L'Amour Fou L'Elixir von Emanuel Ungaro Emanuel Ungaro Fresh for Him von Emanuel Ungaro