Dita Von Teese - Erotique

51 - 58 von 58
0
PontNeuf:
.....Mit der Dosierung habe ich aufgepasst, Sandelholz & Co. machen sich sonst auch selten gut wenn man es übertreibt.
Sag das bitte meinem Mann!

PontNeuf:
...Mich erinnert Erotique an einen sehr bekannten Holzduft, den ich hier aber nicht nenne (sonst fallen mir die CdG-Fans noch an die Gurgel *g*), aber ich kann das einfach nicht ausblenden.
LaughingLaughingLaughing

PontNeuf:
...Und weil ich ja kein Duftsnob bin habe ich mir gestern diesen schönen "Cheapie" gekauft. Wie heißt es in der Werbung doch so treffend "Machen Sie doch mal was anders." Smile
Laughing
0
PontNeuf:

Mich erinnert Erotique an einen sehr bekannten Holzduft, den ich hier aber nicht nenne (sonst fallen mir die CdG-Fans noch an die Gurgel *g*), aber ich kann das einfach nicht ausblenden.

Da bin ich mit meiner Meinung wohl doch nicht alleine Wink
0
Olinehexchen:
PontNeuf:

Mich erinnert Erotique an einen sehr bekannten Holzduft, den ich hier aber nicht nenne (sonst fallen mir die CdG-Fans noch an die Gurgel *g*), aber ich kann das einfach nicht ausblenden.

Aha ! Smile Und ich dachte schon meine Nase hat durch zuviele Orientbömbchen Schaden genommen Smile Dann kann ich doch wieder ruhig schlafen Smile
0
PontNeuf:
Olinehexchen:
PontNeuf:

Aha ! Smile Und ich dachte schon meine Nase hat durch zuviele Orientbömbchen Schaden genommen Smile Dann kann ich doch wieder ruhig schlafen Smile
Aahhh. Jetzt geht mir ein licht auf. Der kahm mir doch auch gleich ein bisschen bekannt vor.
0
Ich habe ihn heute das erste Mal getestet und er erinnert mich an "Emporio Armani White For Her" Exclamation
Kein 100%iges Dupe, aber definitiv Parallelen! Wie toll!!!
0
Blauemaus:
Ich finde den auch toll. Endlich mal was neues unter den bezahlbaren Düften. Keine Obst, nichts süßes, keine Vanille. Angenehm trocken-rauchig-holzig. Und ganz viel Leder und Amber. Aber bestimmt nicht jedermanns Sachen.

Meine schon.

Gaukeleya:
Gefällt mir gut und erinnert mich seltsamerweise an Carner "Cuirs" an mir. Nur hat der Erotique mehr Leder (gut), ist aber deutlich schwächer auf der Brust (nicht gut). Sillage & Haltbarkeit sind leider eher mau Confused . Aber okay, es ist ein günstiger Drogerieduft, irgendwo muss man Abstriche machen. Der Duftcharakter ist jedoch gerade ganz auf meiner Linie: holzig-würzig-ledrig. Rauch rieche ich nur diskret irgendwo im Übergang Kopf-zu-Herznote.

Die Haltbarkeit lässt bei mir auch sehr zu wünschen übrig - nach noch nicht mal drei Stunden ist noch ein sehr netter Hauch von Würzigkeit zu riechen - aber nach diesem heftigen (schönen) Anfang dürfte gerne noch ein bisschen mehr da sein.
Sillage ist ok, ich will keine drei Meilen gegen den Wind riechen - aber das wäre ja auch nicht lange der Fall.
Also in meinem Fall wäre die Sillage durchaus ok, aber an der Haltbarkeit müsste noch gearbeitet werden.

PontNeuf:
Erotique war für mich definitiv eine Überraschung. ...
Erotique ist für meine Begriffe zwar überhaupt nicht erotisch, aber ein sehr schöner warmer Orientale, der vorallem nicht zu süß geraten ist. Sehr holzig, am Anfang auch gewürzig. Gottseidank zeigt sich an mir keine Blume und auch keine Zuckerbombe. Mit der Dosierung habe ich aufgepasst, Sandelholz & Co. machen sich sonst auch selten gut wenn man es übertreibt.

Ich war auch positiv überrascht.
Wenn dieser Duft als erotisch bezeichnet wird, dann bin ich gerne erotisch.
Wink
40 ml Abverkauf 0
Gestern habe ich bei Rossmann die 40 ml Flasche für 12.00 Euronen erstanden, es war der letzte seiner Art. Die 20 ml Flasche war unverändert bei 13.95 Euro.

Wer die Gunst der Stunde nutzen möchte...
0
Der Falcon ist doch einfach klasse.
Der Duft ist schlecht und unerotisch.
Ich frage mich was an diesem Duft erotische sein soll ?

Ich hätte von Dita etwas Besseres erwartet.
0
PontNeuf:
...Mich erinnert Erotique an einen sehr bekannten Holzduft, den ich hier aber nicht nenne (sonst fallen mir die CdG-Fans noch an die Gurgel *g*), aber ich kann das einfach nicht ausblenden.

Meinst Du "Wonderwood"?
51 - 58 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Dita Von Teese - Erotique
Gehe zu