Mir fallen da noch so Klassiker zu ein wie
Allure Eau de Parfum - den finde ich elegant-cremig oder
N°19 Poudré grün-cremig oder
N°19 Eau de Toilette noch grüner-cremig

Chocolococo
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen 😅…wenn du dir ein Zimmer teilst, würde ich dort auf Parfüm verzichten. Das ist ja euer Rückzugsort und es gibt Menschen, die Migräne haben, unter Schmerzen leiden oder denen übel ist und für die das eine Belastung sein könnte. Auch wenn es vermeintlich leichte Düfte sind, können die aber auf jemanden sehr erdrückend wirken. Düfte sind einfach total Geschmacksache und da gibt es nicht den Duft, den jeder mag oder der niemanden stört. Die Intensität riecht auch nicht jeder gleich gut….Und es fällt ggf deiner Zimmerpartnerin oder Menschen in deiner Nähe schwer, dir zu sagen, dass sie Parfüm nicht gut vertragen, sollte es so sein. Nur ein Gedanke, weil es eben den Bereich Gesundheit/ gesund werden/Ruhe/Rückzug/zu Kräften kommen betrifft und das ein sehr sensibler Bereich ist.
Alles Gute für dich 🍀.

Aukai
Danke euch allen für die nachgelieferten Vorschläge und die guten Wünsche - und auch an dich für deine Ausführungen, @Chocolococo. Bisher hatte ich bei allen Krankenhausaufenthalten und auch im Ashram oder auf Seminaren ätherische Öle und/oder Düfte dabei und habe meinen Zimmernachbarinnen gesagt, dass sie mir bitte direkt sagen sollen, wenn sie einen Duft nicht mögen oder es ihnen zu viel wird und ein paar Mal habe ich angeboten, dass sie den Duft auch nutzen können. Bis jetzt ist es immer gut gegangen - ich habe auf diesem Weg übrigens den
Away Weekend Woman kennengelernt, meine Zimmergenossin hatte den mal auf einem Wochenend-Seminar dabei.
Ich habe allerdings auch eine Person im weiteren Umfeld, die auf Duftstoffe reagiert (nicht mit Erstickungsanfällen oder Migräne, aber sie merkt es). Sie bittet in der Regel bei Einladungen darum, auf Parfüm und parfümiertes Deo zu verzichten, was ich auch tue.
Ganz ohne Duft werde ich aber wohl nicht durch die Reha kommen, grade wenn ich in der Fremde mit fremden Menschen unterwegs bin ist ein Spritzer eines Parfums oder ein Tropfen ätherisches Öl für mich einfach ein Trost. Und dann hätte ich gerne etwas dezentes, zurückhaltendes, um eben keine Duftwolke zu hinterlassen, die anderen auf die Nerven geht - deswegen der Thread!

Paris - Venise