Duftwahl ist bei mir sponan. Ausnahme:
Weihnachten immer
For Her Eau de Toilette
Hochzeitstag immer
5th Avenue Eau de Parfum
Beerdigung
L'Heure Bleue Eau de Toilette
Duftwahl ist bei mir sponan. Ausnahme:
Weihnachten immer
For Her Eau de Toilette
Hochzeitstag immer
5th Avenue Eau de Parfum
Beerdigung
L'Heure Bleue Eau de Toilette

@Lakritzi : Das finde ich total nachvollziehbar! Und fast wäre
5th Avenue Eau de Parfum auch mein Hochzeitsduft gewesen, es wurde dann aber
First Eau de Toilette. Aber zu der Zeit als ich meinen Mann kennenlernte und dann auch relativ schnell heiratete, war
5th Avenue Eau de Parfum meine Signatur. Für Weihnachten gibt es bei mir mehrere Düfte, aber die Bandbreite ist da auch geringer als an anderen Tagen. Dieses Jahr war es
Hysterica . Ich kenne den erst seit letztem Jahr, insofern kann er es noch nicht regelmäßig gewesen sein. Vielleicht wird das aber mein Heiligabend-Duft.
Zu Beerdigungen einen speziellen Duft zu nehmen, kann ich auch gut verstehen, auch wenn ich es bis dato immer so gehalten habe, dass ich einen meiner allerliebsten und schon sehr erprobten Düfte getragen habe, damit der traurige Anlass mir nicht einen schönen Duft verdirbt.
#5th Avenue - ein zarter Chypre, kann man das so sagen🙂? Ich hatte den
L'Heure Bleue Eau de Toilette halt mal bei einer Beerdigung drauf und von da an war er tatsächlich nur noch mit Beerdigung assoziiert...und kommt nun immer dann zum Einsatz. Er ist so ...seriös? klassisch? Dennoch freundlich, warm und irgendwie aus der Zeit gefallen...das passt.

Ich würde sagen, für einen Chypre fehlt beim
5th Avenue Eau de Parfum das Patchouli und auch das Eichenmoos, aber so oder so ist es wie die Chypres ein klassischer Blütenduft.
Ja,
L'Heure Bleue Eau de Toilette ist irgendwie aus der Zeit gefallen, das finde ich auch, und er ist sehr beeindruckend. Ich selbst rieche manchmal gern an ihm, aber tragen würde ich ihn selbst ehr nicht, ich würde mich damit irgendwie hundertjährig fühlen.
Ich stehe morgens vor meinem Regal und überlege welches Outfit ich heute trage. Dazu schaue ich, wie ich mich fühle und wie ich gern wahrgenommen werden möchte. Das Wetter spielt ebenfalls mit rein + ich schaue auch, ob ich in engen Räumen tätig bin.
Für die Arbeit (Krankenhaus) wähle ich meist etwas harmonisch sanfteres. Ein Duft mit wenig Ecken und Kanten. Die Sillage darf schon präsent sein, aber der Duft sollte nicht die Sensoren der Patienten und Patientinnen überfordern 😄
Ich hatte erst gestern eine Patientin, die mir sagte, dass sie extrem auf Duftstoffe reagiere. Oups ... 😅