Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?

276 - 299 von 299
2

Spontan, schaue auch auf das Wetter und wähle eins aus.

Meist jeden Tag ein anderes 😂 manchmal stehe ich da und denke, mhh davon habe ich nicht mehr viel und hebe es noch für bestimmte Zeiten oder so auf.

Oder ich denke, das habe ich schon länger nicht benutzt und nehme es.

1

Ich wähle nach der Reihenfolge aus:

1. Wetter

2. Anlass

3. Worauf Lust?

3

Ich habe mir so Boxen zum Aufteilen für die Schublade gekauft und dann in Dufttypen kategorisiert. Z.B. zitrisch-frisch oder orientalisch, cremig oder fruchtig usw. So einfach darf man es sich eigentlich ja nicht machen 🙈 Aber pro beschriftete Box habe ich dann so 3-4 Düfte. Das hilft mir morgens total, mich zu entscheiden. Und dann frage ich mich morgens „was passt heute?“ bzw. „was steht heute an? Business/Familie/Freunde usw“ dieses System hilft mir total, bin aber auch so der ratio-Kopfmensch manchmal, obwohl ich auch voll emotional kann. Ach wir Menschen halt 😁 aber diese Schublade ist schon bisschen schräg fällt mir grad selbst auf 🤣

1

Entscheide immer spontan und da ist mir auch die Jahreszeit egal

0

Bei mir kommt es immer drauf an was ansteht. Generell habe ich wenig verschiedene dufttypen und finde auch das klassifizieren von ‚Sport/büro/clean/sommer/winter‘ schwierig.

1

Je nach Wetter. An heißen Tagen eher pudrige, fruchtige, blumige oder Citrusdüfte.

an kalten Tagen eher Vanille lastig. Wenn ich schwarz gekleidet bin dann oft ledrige oder Oud Düfte.

an regnerischen Tagen sehr gerne Rosendüfte.

Was ich vermeide: holzige Düfte an Regentagen, das riecht dann irgendwie anders, etwas muffig

1
Cagla2121

Je nach Wetter. An heißen Tagen eher pudrige, fruchtige, blumige oder Citrusdüfte.

an kalten Tagen eher Vanille lastig. Wenn ich schwarz gekleidet bin dann oft ledrige oder Oud Düfte.

Was ich vermeide: holzige Düfte an Regentagen, das riecht dann irgendwie anders, etwas muffig

Lustig, ist bei mir auch so. An kühlen, feuchten Tagen trage ich am liebsten Florabotanica . Nur Oud ist nicht so mein Ding, ich trage zu schwarz aber auch bestimmte Düfte, z.B. Victresse , N°5 Eau de Toilette oder Shalimar Eau de Toilette .

0
Fraujulia
Cagla2121

Lustig, ist bei mir auch so. An kühlen, feuchten Tagen trage ich am liebsten Florabotanica . Nur Oud ist nicht so mein Ding, ich trage zu schwarz aber auch bestimmte Düfte, z.B. Victresse , N°5 Eau de Toilette oder Shalimar Eau de Toilette .

Ich war Ich nicht so ein Fan von Oud. Aber in manchen Parfums ist das sehr gut ausbalanciert und haut einem nicht den Rucksack vom Rücken 🙊. Einige französische Parfums kriegen das sehr gut hin, da merkt man nicht mal das Oud drin ist. Es ist eher im Hintergrund. Ich liebe Fucking Fabulous Parfum zu schwarzer Kleidung. 💕

1

Je nach Ort (drinnen/draußen), Anlass (formell/Casual), Leute (viele/weniger, Duftpräferenzen/Empfindlichkeiten), Klima, Laune, was noch zu testen ist

0

Eigentlich nur nach Stimmung. Brauch ich etwas, das mich pusht, gehen auch meine freshies im tiefsten Winter. Allen voran Aqua Allegoria Mandarine Basilic .

Aber beruhigendes wie zum Beispiel Fields at Nightfall Nehm ich auch im Sommer, wenn die Situation es erfordert.

1

Ich finde die Frage spannend Smile bei mir spielt es eine Rolle, wie „sozial aktiv“ ich mich an einem Tag fühle. Es gibt Tage, da möchte ich mich zurückhaltender durch die verschiedenen Termine und Gruppen von Menschen bewegen . 

0

Ist immer sehr spontan, während ich vor meinem Parfümschrank steh und mich für den Tag (oder ggf. am Abend noch mal) fertig mache. Hängt dann von Saison, Wetter, Temperatur aber natürlich auch dem ab, was ich zu tun gedenke... Arbeit? Ausgehen? Nur schnell zum REWE? 😀

1

Bei mir ist es eher spontan wenn ich mich morgends für einen Duft entscheide und wie das Wetter/Temperatur ist. Wenn ich einen Arzttermin habe, dann eher zurückhaltende Düfte, will niemanden mit meinen Düften belästigen. Für mich selbst trage ich sehr gern orientalische „Wummser“, aber nur bei kaltem oder kühleren Temperaturen. Mal trage ich einen Duft 3-4 Tage täglich und manche dann in 3 Monaten nur 1x. Bei mir also absolut spontan.

1

Strukturierte Spontanität.

Hab für jede Jahreszeit 4 Düfte eingeplant, und dann suche ich je nach Laune und Wetter aus. Wobei ich meistens für den Rest der Woche bei dem Duft bleibe. 4 Stück (plus Ausgehduft) sind für MICH auch die perfekte Menge zum auswählen. 

1

Ich hab in warme&kalte Jahreszeiten sortiert & dann halt immer der Anlass &wie du dich fühlen magst:) zum Netflix Abend mit der Freundin würde ich nicht Amber Empire auflegen ,sondern eher Royal BlendSmile

1

Mal so, mal so. Ich habe grob schon Düfte, die eher in der kälteren oder in der wärmeren Jahreszeit gehen. Aber ich schaue dann jeden Morgen tatsächlich ganz spontan, worauf ich Lust habe. Smile

2

Bei mir:

Oft sind es Kontraste vor allem zum Kleidungsstil an dem Tag:

zB wenn ich sehr casual/kaum geschminkt bin, dann ein Duft, der richtig "bäm" macht.

Wenn sehr feminin angezogen, dann herb.

Wenn sehr kantig, business-mäßig, dann ein helles, leichtes Parfum.

Das kommt öfter vor als dass ich das Parfum "passend" zum Kleidungsstil wähle. (Aber das gibt's auch: besonders bei "straight" - da darf auch beides mal kantig/kernig sein.)

Aber Rock UND Blümchenparfum gibt's eigentlich bei mir nicht.

Ansonsten:

- Anlassbezogen: zB Arbeit / Veranstaltung / abendliche Treffen

--> ich leg mich hier aber nicht fest, sondern hab auch schon "krasse" Düfte auf Arbeit getragen. Da aber nicht übersprayt. Schon dort eher etwas Nettes, Leichtes, "Kompetentes" wie Chance Eau Fraîche Eau de Toilette, aber dann gelayert mit je einem anderen für Abwechslung.

- Zuhause (je nach mood)

- auf langer Autofahrt "entdecke" ich Düfte am besten.

- Wetter: Entweder Konformität: Wenn draußen kalt, dann auch ein frischer, cleaner Duft, oder: etwas zum Ausgleichen: z.B im Sommer frisch, im Winter gemütlich.

Am Anfang hab ich unbewusst öfter zu was gegriffen, wo die Farben des Parfummarketing zu den Farben meiner jeweiligen Kleidung gepasst haben. Das ist jetzt weniger. (Oder nur unbewusst, so dass es mir nicht mehr auffällt?!)

---

Beispiel: Heute, wenn ich raus schaue, seh ich ein eingeschneites Dach und ansonsten nur grauen Dunst/Nebel, auch am Himmel.

Angelegt habe ich Chance Eau Fraîche Eau de Toilette mit etwas Remix Cologne Edition 2020 (also sehr frisch und eher elegant) und meine Kleidung ist aber sehr cozy und anders: Angora - und dazu eine ganz alte schwarz-graue Röhrenjans von ganz hinten aus dem Schrank, eher ausgeblichen, ohne guten Stretch.

Smile

4

Aus dem Bauch raus. Ich schau mir einfach meine Sammlung an und überleg, wonach mir heute ist 🤷‍♀️😄

0

"Was steht an?" "Wie warm ist es?" "Bin ich nur in geschlossenen kleinen Räumen?" "Will ich, dass die KLamotte verschont bleibt (Wollpullis) oder nicht?"

Und davon abgesehen recht spontan und nach Lust und Laune Wink

Zum Drachentöten bei der Arbeit passt ein Kuschelduft nicht und bei Minusgraden der frische Zitrusduft so wenig wie bei 30°C+ die oppulente Rose

0

Ich entscheide jede Morgen intuitiv. Überlege kurz was der Tag so bringt und welcher Duft mich dazu begleiten soll. Bisher ging das nur einmal schief, aber auch nur weil ich mir intuitiv 10 statt 2 Sprüher Bianco Latte gegönnt hatte. Very Happy Das war fürs Büro natürlich viel zu viel.

0

Ich stelle mir jedes Quartal eine engere Auswahl an Düften zusammen und dann entscheide ich nach:

🌟V🌟 I 🌟B 🌟E🌟 S🌟

0

Ich schaue aus dem Fenster (das Wetter) und mache mir klar, was ich gleich vor habe 🙂.

0

Ich benutzte den Assistenten und jenach Lust und Laune aber ich wechsle tatsächlich jeden Tag. Nie das gleiche in einer Woche. ( oder im Monat) 

1

Worauf ich intuitiv Lust habe. Mir ist diesen Winter fast nur nach zitrischen und frischen Düften. Vielleicht habe ich dafür im Frühling/Sommer Lust auf Gourmands. Als Wenigsprüher geht fast alles 

0

Auch rein intuitiv, nach Stimmungslage. Da ich ein etwas brüchiges Seelchen bin, ist das wie Aromatherapie für mich 😉.

Es sei denn, ich möchte einen neuen Duft testen oder muss zum Arzt, Friseur etc. Da überlege ich mir dann bewusst, welcher Duft es sein darf.

276 - 299 von 299
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?
Gehe zu