Parfüm Öle

Parfüm Öle 1

Help 

Ich würde gern wissen, was empfehlenswerte Parfüm Öle sind.  Welche haben sich bei euch bewährt? Wo habt ihr sie gekauft? Waren es Blind buys oder wie habt ihr sie ausgewählt? 

Die Auswahl bei Oriental-Style überfordert mich und ich weiss nicht so recht,  wonach ich - für den Anfang - schauen soll.

5

Man kann bei OS die Angaben zu den Duftnoten herauskopieren und dann bei Google schauen, von welchem Original die Öle inspiriert sind. Smile 

3

naja ich weiß nicht wo du wohnst, aber in jeder großen Stadt oder Metropole gibt es arabische Läden die solche Öle verkaufen. oder auch Duftzwillinge, und davon kannst du dir das als Öl kaufen 

Am besten ist es immer wenn das selber riechst oder testest. Die kosten auch recht wenig 2-10 Euro für 5 ml z.B.

du kannst ja auch statt diese Öle reine Parfümstoffe kaufen, wo wirklich nur diese eine Note ist aber eben pur. Die kannst du entweder alleine tragen oder mit anderen Noten mischen

1

Notino hat auch eine gute Auswahl an Duftölen. Dort gibt es ab und zu auch Bewertungen dazu.
Hier werfe ich einige Beispiele rein, die ich getestet habe:

Tanasuk Perfume Oil

Batoul

Musk Orchid

Musk Poudree

Purple Musk

Narjis

Madinah Perfume

Makkah

Alf Zahra

Tasneem

Amaali oder Yulali - die zwei gibts zB auch im Douglas zum Testen

Oder von El Nabil gibt es online auch schöne Öle, die du hier auch gelistet findest:

Amber of Yemen

Baby Musc Extrait de Parfum

Oder von Al Rehab:

Golden Sand Perfume Oil , Choco Musk Concentrated Perfume

Die meisten habe ich ungetestet als blindbuy gekauft, aber mir vorher die Duftnoten und Bewertungen angeschaut, ob sie meinen Geschmack treffen könnten. Hin und wieder greift man daneben, aber irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür.
Öle mag ich gerne weil die meisten lange halten und generell intensiver sind. Es macht aufgrund der Optik auch Spaß sie zu benutzen.

2
Pirka

Man kann bei OS die Angaben zu den Duftnoten herauskopieren und dann bei Google schauen, von welchem Original die Öle inspiriert sind. Smile 

Genauso mache ich es auch

Meine Favoriten sind:

Whispers of Love

Lovely Times

Vannibella

Luna Lait

Pistachio Magic

3

Parfümöle sind ein Thema das man nicht so 0815 beantworten kann. Suchst du Düfte die es sowohl als auf Alkoholbasis wie auch als auch als Öle gibt oder nur Düfte die es nur als Öl gibt ?

In den 70er Jahren waren Parfümöle normal und es gab sie wie Sand am Meer. Eine Zeitlang recht rar und jetzt wieder im Kommen. Meist in Asia Läden  und in den Niederlanden, wo sie weiter beliebt sind. Oft mit Fantasienamen versehen oder recht einfach wie z. B. Rose oder Sandelholz oder Patschuli. 

Dann gibt Düfte die eigenständige Öle sind und so ein Mittelding sind. Gibt Firmen die sich darauf spezialisiert haben. Fa. Spinnrad hatte da ihre Blütezeit zu Hobbythekzeiten. 

Es gibt dann die Duftöle, welche die Schwestern der Düfte auf Alkoholbasis sind und genauso riechen. Da dann nachsehen, ob die Firma auch Öle führt. 

Wenn du das für dich eingegrenzt hast, begib dich in den Weiten des WWW auf die Suche. Was mir gefällt muss nicht dir gefallen und daher von mir keine konkreten Empfehlungen. 

0

Hey, danke für die vielen tollen Hinweise, auch zu verschiedenen Parfüm Öl Sorten, dass erweitert das Ganze in ungeahnte Möglichkeiten. 

Tatsächlich interessieren mich aber auch eure persönliche Geschmäcker. Wenn ich dann nachkaufe und daneben greife, ist das ja ebenso mein Risiko, wie wenn ich Blindkäufe ohne Empfehlung tätige. 😊 

Auch weitere online Shops (ich wohne in keiner Metropole), mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt,  finde ich spannend.

0

Jetzt von mir die Gegenfrage. Warum bist du auf der Suche nach Duftölen? Möchte dir da nicht zu nahe treten. 

Damals in den 70er Jahren waren die Öle eine duftende Alternative für uns Teens zu teuren Düften. Später dann auf der Öko Welle mit der Hobbythek mit geschwommen. Ich selbst bin aber dann später auf die Düfte auf Alkoholbasis umgestiegen, weil Öle nicht so gut in meine Haut einziehen und schmieren. 

2

Ich finde es einfach spannend die breite Palette zu erkunden. Gibt es irgendetwas was es zu bedenken gibt, da es so wirkt, als würdest du nicht viel davon halten?! Weil dann wäre es für mich viel interessanter, die Bedenken zu erfahren. 😄

2
2
SueFrost

Ich finde es einfach spannend die breite Palette zu erkunden. Gibt es irgendetwas was es zu bedenken gibt, da es so wirkt, als würdest du nicht viel davon halten?! Weil dann wäre es für mich viel interessanter, die Bedenken zu erfahren. 😄

Bedenken habe ich keine.  Wenn du meinst , sie sind dein Ding, warum nicht. Mir schmieren die Öle zu sehr  und als Teen der 70er Jahre bin davon schlicht übersättigt. Habe es nicht weit nach Venlo und da wurde sich damals mit den Ölen per Liter eingedeckt. Kosteten nur ganz wenige  Gulden und unterlagen nicht dem Zoll. 

2

Hi

Schau mal bei Wolkenseifen (Internet) oder Shop in Heidelberg und Berlin nach, die haben auch bei den Roll on Parfüm auf der Basis von Jojobaöl. Bei mir ziehen die relativ gut ein. Habe Cara Mia ,Musculine und Muffin Party .

Gruß Claudia

1

Sunnamusk hat auch schöne Parfumöle. Die Frage ist immer, wie er duften soll. Die Orientalen riechen halt oft orientalisch (aber schön) während Glowcane und Sunnamusk eher den europäischen Geschmack treffen. 

Ich habe mehrere orientalische Parfümöle (u.a. Surrati), und was da bemerkenswert ist, dass sie auf der Haut oft anders riechen als auf Papier. D.h. der Duft entfaltet sich erst so richtig auf der Haut. 

0

Mich würde auch total interessieren, wie du die duftöle integrierst? ☺️ ich hab tatsächlich einige aber im Alltag nutze ich sie sooo selten da greif ich dann einfach zum Parfum. Layerst du die oder nutzt du sie eigenständig? 

0

Hey @neyakiya ,

Ich habe erst zwei und die nehme ich eher zum layern oder wenn ich abends noch was sanftes zum schnuppern haben möchte. 

Ich finde das Thema aber einfach spannend und würde von den Erfahrungen der anderen gern mehr hören. 

Auf meiner Wunschliste stehen jetzt, dank der Vorschläge hier noch einige Kandidaten. 

1

Probiere mal den Dar Es Salaam vllt sagt der dir zu

1

Adwaa Al Sharq der fiel mir noch ein, duftet wie das BR540 in sanft , falls du den Duft magst

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Parfüm Öle
Gehe zu