PRO FVMVM ROMA

1 - 25 von 46
PRO FVMVM ROMA 0
Parfum-Manufaktur
Wie einst am Feuer

14.03.2014 · Drei italienische Geschwister zeigen es den Franzosen: Mit ihrer römischen Parfum-Manufaktur erinnern sie an den Ursprung der Düfte.
[...]
0
Ich weiß nicht... liest sich fast, als wäre Profumum Roma ein nischiges Indie-Label à la Tauer oder Kerosene, dazu sind die Düfte aber m.M. nach zu wenig einzigartig. "Vanitas" z. b. hat Entsprechungen bzw. riecht zumindest ähnlich wie Düfte aus dem günstigeren Segment, dito "Battito d'Ali", der fast so riecht wie Blue Agava&Cacao, "Confetto" hat, soweit ich mich erinnere, Potential, aber viele erinnert er eben an "Hypnotic Poison". Das Image der kleinen, familiären, exklusiven Firma, in der Düfte produziert werden, "die eine Geschichte erzählen", passt jedenfalls nicht zu den Erlebnissen, die ich mit dreien dieser Düfte hatte. Ich kann dieses Image nicht nachvollziehen.
0
Musst du ja auch nicht ...

Trotz allem ist PR ein Familienunternehmen ... Ob einem die Düfte nun gefallen oder nicht ist halt Geschmacksache Wink

Ich finde einige Düfte traumhaft, andere verursachen bei mir Brechreiz ... so ist es halt ...

Ich mag den Bericht, nichts wirklich neues aber toll das mal drüber berichtet wird ... was mich nur wundert ist das "Acqua di Sale" der Bestseller ist ... da habe ich mit anderen Düften gerechnet ...
0
faz.net:
Die 31 Kreationen der drei Geschwister zeichnet ein hoher Anteil an Ölessenzen aus, die zwischen 30 und 40 Prozent des Parfums ausmachen.

Im Ernst?
0
Haltbarkeit und Sillage sind meines Erachtens am absoluten Maximum, das fasziniert schon sehr.
0
Acqua di Sale... Ich hätte eher auf Vanitas oder Confetto getippt.
0
Also laut eigenen Angaben sind immer mindestens 43 % Duftöl enthalten ... Deswegen knüppelt mir Dolce Acqua auch noch nach 15 Stunden die Schleimhäute nieder Wink
0
Also ICH versteh das ja, dass "Acqua di Sale" der Besteller ist Laughing ich mag den sehr, auch "Olibanum" und "Arso", die süßen hingegen sind nicht so meins.
0
Deepriver:
[...]Ich finde einige Düfte traumhaft, andere verursachen bei mir Brechreiz ... so ist es halt[...]

Ja natürlich, aber es ging mir nicht um gefallen oder nicht gefallen, sondern um die Diskrepanz, die zumindest ich wahrnehme, zwischen dem Anspruch und der Wirklichkeit. Ich mag ja "Battito d'Ali", aber in irgend einer Weise herausragend finde ich den, wie auch die beiden anderen erwähnten Düfte, nicht. M.M. nach spiegelt sichdieser Anspruch, Geschichten erzählen zu wollen, nicht in den Düften wieder. Aber eins muss man den Profumums lassen:

MrWhite:
Haltbarkeit und Sillage sind meines Erachtens am absoluten Maximum, das fasziniert schon sehr.

dem kann ich mich nur anschließen. Und um mal was Positives zu P.R. zu sagen Wink: das rechtfertigt für mich auch teilweise die exorbitanten Preise. Es gibt ja gerade in der letzten Zeit einige neue Labels, die auf ihre Flakons "Extrait" draufschreiben und hohe Preise verlangen, obwohl der Saft mäßig hält. P.R. erfüllt zumindest dieses Versprechen.
0
Und genau DAS tut PR nicht ... die könnten auf ihre Düfte Extrait EXTREME hämmern aber die geben lieber nichts an ... das rechne ich ihnen hoch an!

Ich finde schon das ihre Düfte Geschichten erzählen ... aber so wie es halt auch in der Literatur ist ... erzählt jeder seine Geschichten anders ... Wink

Finde es aber auch schöner wenn jeder so seine eigenen Geschichten mit einem Duft verbindet ...

Habe heute Dolce Acqua getragen und er begleitet mich auch jetzt noch ... sowas hätte ich gerne öfter Very Happy
0
aber trotzdem guckt man mit Wehmut zurück...damals... ach hätte ich damals was von Reformulierungen gewusst, hätte ich mich sowas von eingedeckt mit meinen Lieblingen....
0
Finde es aber auch schöner wenn jeder so seine eigenen Geschichten mit einem Duft verbindet ...
0
DeepRiver:
Also laut eigenen Angaben sind immer mindestens 43 % Duftöl enthalten ... Deswegen knüppelt mir Dolce Acqua auch noch nach 15 Stunden die Schleimhäute nieder Wink

Das stimmt! Die haben zwischen 43-46% !!!!! Wer hat das schon sonst?? Nicht mal manche teure Parfum-Extraits!
0
Ich halte eh nix von diesen ganzen Geschichten hinter den Düften. Kunst gefällt oder eben auch nicht. Wenn ein Duft irgendwem also gefällt und getragen wird, passt es einfach und gut ist. Dem Hersteller klingelt die Kasse, der Nutzer fühlt sich wohl und alle sind glücklich...
0
Darüber hinaus weiß man auch nie ob die Geschichten wahr sind oder einfach nur Marketing Wink Ich tippe überwiegend auf letzteres.
0
TrialError:
Ich halte eh nix von diesen ganzen Geschichten hinter den Düften. Kunst gefällt oder eben auch nicht. Wenn ein Duft irgendwem also gefällt und getragen wird, passt es einfach und gut ist. Dem Hersteller klingelt die Kasse, der Nutzer fühlt sich wohl und alle sind glücklich...

Stimmt natürlich Wink.

Thoddü:
Darüber hinaus weiß man auch nie ob die Geschichten wahr sind oder einfach nur Marketing Ich tippe überwiegend auf letzteres

Ich auch. Aber letztlich ist es mir i.d.R. auch egal, so lang der Duft gefällt.

Aber ein wenig kommen mir solche Artikel wie der oben verlinkte eben immer wie eine ausgefeilte Werbeanzeige vor...
0
Venice:
Aber ein wenig kommen mir solche Artikel wie der oben verlinkte eben immer wie eine ausgefeilte Werbeanzeige vor...

Das ist es sicher auch. Wink
0
TrialError:
Venice:

Das ist es sicher auch. Wink

Nein, das war er ganz sicher nicht!
0
Und was macht dich so sicher?
0
Ganz einfach: Der Autor ist mein Mann, ich selbst habe einen weiteren Artikel (ganz anderes Thema) für das Magazin, in der die Geschichte erschienen war, geschrieben. Profumum Roma ist ja nicht auf die Redaktion zugegangen und hat nach einem Artikel gefragt, wie es hier so unterschwellig herüberkam.
0
Ach so. Dann nehme ich das mit der Anzeige zurück. Aber bei meiner Unterstellung, dass die Leute vom Profumum (und sicher nicht nur die) solche Artikel gerne als Werbeplattform nutzen, bleibe ich. Gilt grundsätzlich für alle Unternehmen, die sich in den Medien präsentieren: ein Zeitungsartikel, ein Fernsehfeature usw. ist auch immer eine Werbeplattform.
0
Natürlich, jeder ist sicher erfreut, wenn positiv über ihn berichtet wird - wenn es denn etwas Positives zu sagen oder zu schreiben gibt. Mein Mann hat eigentlich von Parfums gar keine Ahnung (er ist Wirtschaftskorrespondent und liefert sonst eher kritische Beiträge aus Italien), aber er bekam nun mal diesen Auftrag - und er recherchiert stets gewissenhaft, das sage ich nicht nur als seine Frau. Ich hatte ihm übrigens im Vorfeld selbst ein bisschen was zu den Düften erzählt - ich lese ja schließlich bei Parfumo... Wink
0
Mein Mann hat eigentlich von Parfums gar keine Ahnung (er ist Wirtschaftskorrespondent und liefert sonst eher kritische Beiträge aus Italien), aber er bekam nun mal diesen Auftrag
----

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy mit fällt spontan "Interview" ein;D

www.youtube.com/watch?v=mnGnA7YuKzY
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 20.03.2014 - 09:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
LaPrimavera:
aber er bekam nun mal diesen Auftrag - und er recherchiert stets gewissenhaft,

Mir gefällt der Artikel sehr gut. Drum habe ich ihn auch hier verlinkt (obwohl ich kein einziges PFR-Parfüm besitze).
0
Mir gefällt der Artikel auch sehr gut:-)
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein PRO FVMVM ROMA
Gehe zu