Eleganter Iris-Duft für den Frühling?

Eleganter Iris-Duft für den Frühling? 0
Durch Dior Homme und Prada Infusion d'Homme bin ich ein großer Fan von Iris geworden. Nun suche ich einen Duft mit Iris für die Übergangszeit.

DH passt meiner Ansicht nach nur bedingt zu dieser Jahreszeit, denn DH ist nicht frisch genug. Prada passt schon mehr, ist aber ein Tick zu schwach, von der Sillage her.

Der Duft sollte, genau so wie DH und PIdH Eleganz ausstrahlen. Dabei muss er eine gute Sillage und Haltbarkeit besitzen um das launische Wetter im Frühling zu überstehen. Wink
0
Iris ist für Jungs nicht einfach, kommt nicht so häufig deutlich wahrnehmbar vor. Bin selber auch eher der Geranien- und Jasmin-Typ bei Herren-Düften.

Aber versuch doch mal die hier, allesamt mit Steherqualitäten und für mich mit deutlich erkennbarer Iris ...

"Strellson N°1" von Strellson (2010)
"Dolce & Gabbana pour Homme (1994)" von Dolce & Gabbana (1994)
"Lalique pour Homme Lion" von Lalique (1997)
"New Tradition" von Lalique (2002)
0
Chnokfir:
Iris ist für Jungs nicht einfach, kommt nicht so häufig deutlich wahrnehmbar vor. Bin selber auch eher der Geranien- und Jasmin-Typ bei Herren-Düften.

Aber versuch doch mal die hier, allesamt mit Steherqualitäten und für mich mit deutlich erkennbarer Iris ...

"Strellson N°1" von Strellson (2010)
"Dolce & Gabbana pour Homme (1994)" von Dolce & Gabbana (1994)
"Lalique pour Homme Lion" von Lalique (1997)
"New Tradition" von Lalique (2002)

Danke schön! Besonders freut es mich das du Lion erwähnt hast. Ich habe mir anhand der Beschreibungen diesen Duft auch bereits vorgemerkt. Very Happy
0
Hast du dich schon mal an Düfte mit deutlichen Ingwer-Noten herangetestet?
Hat für mein Empfinden auch eine kühl-frische helle Note, die sehr gut in den Frühling passt.
Klick dich mal durch meine kleine Sammlung, da solltest du ein paar solche Düfte finden. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mich auch gerne direkt anschreiben. Smile
0
"L'Homme de Cœur" von Divine: So kühl und frisch inszeniert riecht man die Iris selten. Der stylische Metallflakon passt hervorragend zum Inhalt. Für Details verweise ich einfach mal auf Dannyboys Kommentar. Zur Entstehung siehe auch das Interview mit Yvon Mouchel.
0
"L'Homme de Coeur" finde ich auch gaaaaaaaanz toll - irgendwann lege ich mir den auch zu!
Geht nicht nur für euch Jungs - für mich ein sehr heller, ätherischer Duft, null aufdringlich, einfach nur angenehm!
0
"Bois d'Iris"
0
"L'Homme de Cœur" ist ein sehr guter Vorschlag, mir gefallen aber auch "Hiris" und "Bas de Soie" sehr gut.
0
Der neue Dior Homme Sport ist doch super, der hat jetzt einen Iris-Akkord und eben Ingwer, da hat Chnokfir 'ne gute Anspielung gemacht.

Und WRoth, warum sagst du nicht "Iris De Nuit" von Heeley?! Wink
0
Iris Bleu Gris und Iris d'Argent
0
"Iris Ukiyoé" von Hermes aus der Reihe der Hermessencen.
0
+1 "Iris d'Argent": ein Klasse Chypre!
0
"Prelude to Love"
0
Ich mag ja die leckere Safran/Iris-Kreation = "FR! 01 / N° 01 - Iris Safran" gerade am liebsten ... Wink
0
"D600" von Carner Barcelona
0
Da gerade frisch aufgesprüht bin ich daran erinnert worden, wie cool (im wahrsten Sinne des Wortes) die Iris sein kann: "Nirmal". Die Irisnote ist gar nicht mal so metallisch, wie sie sein kann, sondern sogar recht cremig, aber der Rest (v.a. Iso E Super?) gibt eine Frische, die geradezu animierend ist.
0
Da ich für die Nischen-Parfums nicht so viel Geld ausgeben wollte, entschloß ich mich Dior Homme Sport und Lalique Lion zu kaufen.

Lion überfordert mich total, der erste Eindruck ist klasse. ABER es ist so als wenn jemand ein paar verschiedene Parfums zusammen in ein Flakon gekippt hat. Salopp gesagt ist da Lalique White, Le Male und Dior Homme Intense drin, schön geschüttelt nicht gerührt. Laughing Ich komme darauf nicht klar. Da habe ich ein paar Sprüher zu viel gemacht, denke ich. Confused

Dior Homme Sport kannte ich schon und finde ihn jetzt noch besser als früher, da die Haltbarkeit um einiges besser ist als bei Parfumo angezeigt wird. Ist also das Parfum was ich gesucht habe. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Eleganter Iris-Duft für den Frühling?
Gehe zu