Der traurige Teddy braucht einen Showstopper

26 - 50 von 54
0
Joley:
Dem Teddy könnte natürlich auch ein Honigduft gefallen Very Happy
"Hedonist" oder "Botrytis"

Als Jasminbömbchen fällt mir noch "Moon Bloom" von Hiram Green ein.

Hedonist klingt gut. Allerdings kriegt der Teddy von Honig immer ganz klebrige Pfoten.
0
Und warum nicht Klassiker wie Chanel "N°5" (oder "N°19" wenn es etwas grüner und ledriger sein soll)? Oder Shalimar für wilde orientalische Opulenz (eventuell Eau de Shalimar für ein leicht nuanciertes, zitrischeres Erlebnis mit ebenso heftiger Basis)?

Den Lutens schließe ich mich aber auf jeden Fall an und würde für Wagemutige "Louve" hinzufügen, wenn der Bär Mandeln mag. Die Rosennote kommt bei mir allerdings fast schon kirschlikörig rüber, also vielleicht ist das auch nichts für Euch.
0
Aus aktuellem Anlass Laughing :
"Roses Vanille"
0
aoe:
Und warum nicht Klassiker wie Chanel "N°5" (oder "N°19" wenn es etwas grüner und ledriger sein soll)? Oder Shalimar für wilde orientalische Opulenz (eventuell Eau de Shalimar für ein leicht nuanciertes, zitrischeres Erlebnis mit ebenso heftiger Basis)?

Den Lutens schließe ich mich aber auf jeden Fall an und würde für Wagemutige "Louve" hinzufügen, wenn der Bär Mandeln mag. Die Rosennote kommt bei mir allerdings fast schon kirschlikörig rüber, also vielleicht ist das auch nichts für Euch.

Ich werde sie ALLE testen! Danke!
0
Aus aktuellem Anlass Laughing :
"Roses Vanille:9d2c771190]

Ich mochte Deinen Kommentar sehr, aber ob das Lollipopluder wirklich was für jemanden ist, der um unsüße Nichtgourmandenvorschläge bittet? Laughing
0
Sorry.
0
Der Hedonist ist ganz ganz toll, wenn es blütig sein soll aber ich finde auch wie Gerry, der Cuir Fauve ist ganz ganz großes Kino für Frauen....vielleicht noch Perle Rare, den liebe ich auch ohne Abendauftritt.
0
"Bal de Roses".

Der allerwunderschönste Rosenduft. Und das sage ich, obwohl ich Rose gar nicht, also wirklich überhaupt gar nicht mag.
Und hochpreisig, leider sehr.

Ich hab ihn nur einmal getestet und schnell weitergereicht, aber da war es schon zu spät: Ich kann ihn immer noch riechen. Crying or Very sad
0
MrWhite:
Sorry.

Ich bin aber dankbar für deinen leidenschaftlichen Einsatz für einen kleinen Teddybären. Very Happy
0
Rosenrot:
Der Hedonist ist ganz ganz toll, wenn es blütig sein soll aber ich finde auch wie Gerry, der Cuir Fauve ist ganz ganz großes Kino für Frauen....vielleicht noch Perle Rare, den liebe ich auch ohne Abendauftritt.

Die Perle klingt sehr gut. Ob ich mich an die japanische Lederpeitsche heran wage...? Hm.
Zuletzt bearbeitet von Mareike am 11.05.2014 - 16:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Lovis:
"Bal de Roses".

Der allerwunderschönste Rosenduft. Und das sage ich, obwohl ich Rose gar nicht, also wirklich überhaupt gar nicht mag.
Und hochpreisig, leider sehr.

Ich hab ihn nur einmal getestet und schnell weitergereicht, aber da war es schon zu spät: Ich kann ihn immer noch riechen. Crying or Very sad

Manchmal kommen sie wieder.
0
Und wie wär es mit "Lyric Woman" ? Blumig, orientalisch.
Und nicht süß, für den Teddy.
0
Althea:
Und wie wär es mit "Lyric Woman" ? Blumig, orientalisch.
Und nicht süß, für den Teddy.

GUTER VORSCHLAG. ABER. Bei mir ist "Lyric" leider der mit Abstand eindimensionalste Duft von Amouage. Ich rieche eine Stunde lang eine (zugegebenermaßen sehr glamouröse) fette Gewürzrose. Und dann: weg.
0
Jella:
Wie wär´s mit "Daphne"?
Glamourös ist der, und bärenstark auch Wink

Oh, der klingt gut, finde ich. Der Teddy mag den Flakon.
0
Kennste "No. 08 - Une Rose Chyprée"? Wird nicht oft genannt, könnte aber auch passen.
0
Dannyboy:
Kennste "No. 08 - Une Rose Chyprée"? Wird nicht oft genannt, könnte aber auch passen.

Uuuh. Baby. Das gefällt Mama.
0
Und was ist mit "Allure Sensuelle" oder "L'Instant de Guerlain"? Wink
Re: Der traurige Teddy braucht einen Showstopper 0
Warum fühlst Du Dich mit Mitsouko außerhäusig verkleidet? Welche Note darin passt nicht?

Bei den Stichworten orientalisch, gewürzig und warm fallen mir auch gleich "Chergui" und "Feminite du Bois" ein.

"Femme" von Rochas ist schön warm und würzig. Bei iparfumerie gibt es noch die Formulierung vor 2013.

"Nu" von YSL ist herrlich zum ausgehen. Auffallend dunkel, blumig, und rauchig (allerdings nicht warm).

Bei Jasmin und Holz (Sandelholz) fällt mir sofort "Samsara" als Abendduft ein. Die neue Formulierung ist nicht so schön, aber die ursprüngliche finde ich wunderbar. Bei ebay kann man für kleines Geld alte Miniaturen mit 2 ml Parfum ersteigern.
0
Mag der Teddy Veilchen? Dann wäre vielleicht "Insolence (Eau de Parfum)" was für euch.

Auch sehr schön: "Eden"

Wenn der Teddy Jasmin mag: "Alien"
0
Porcelain:
Und was ist mit "Allure Sensuelle" oder "L'Instant de Guerlain"? Wink

Allure war in meiner Erinnerung doch recht zuckrig! Den L'Instant habe ich tatsächlich noch nie ausprobiert...
Re: Der traurige Teddy braucht einen Showstopper 0
Walhai:
Warum fühlst Du Dich mit Mitsouko außerhäusig verkleidet? Welche Note darin passt nicht?

Bei den Stichworten orientalisch, gewürzig und warm fallen mir auch gleich "Chergui" und "Feminite du Bois" ein.

"Femme" von Rochas ist schön warm und würzig. Bei iparfumerie gibt es noch die Formulierung vor 2013.

"Nu" von YSL ist herrlich zum ausgehen. Auffallend dunkel, blumig, und rauchig (allerdings nicht warm).

Bei Jasmin und Holz (Sandelholz) fällt mir sofort "Samsara" als Abendduft ein. Die neue Formulierung ist nicht so schön, aber die ursprüngliche finde ich wunderbar. Bei ebay kann man für kleines Geld alte Miniaturen mit 2 ml Parfum ersteigern.

"Femme" klingt tatsächlich sehr schön. Bei "Mitsouko" ist es vielleicht mehr so, dass ich den Duft nur tragen mag, wenn ich mal ein paar Stunden jemand anderes sein will. Woran es liegt kann ich gar nicht genau sagen.
0
Mag der Teddy Veilchen? Dann wäre vielleicht "Insolence (Eau de Parfum)" was für euch.

Auch sehr schön: "Eden"

Wenn der Teddy Jasmin mag: "Alien:2f1fd5ffc8]

Du, vielleicht ist es tatsächlich mal wieder Zeit für einen "Alien"-Test.
0
Den hier wollte ich am Samstag selbst testen, gab aber leider keinen Tester und ein Blindkauf war mir zu riskant. Hoffe, der ist nicht zu süß:
"Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant"
0
"L'Inspiratrice" - dunkelpudrige Rose, super feminin/elegant/schick/edel und kühl und warm zugleich

"Truly" - wenn's blumig-hell krachen soll, sehr retro/old-school/vintage und gleichzeitig völlig un-angestaubt modern
0
Gib Theo Deine Kreditkarte und dann

"Gold Woman", "Wardasina / Rosso Afgano", "Phũl-Nãnã", "X for Women", "Bouquet Ideale", "Dama Bianca"

Shocked
26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Der traurige Teddy braucht einen Showstopper
Gehe zu