Der Auffällige

Der Auffällige 0
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einen speziellen Duft der mich wieder erfreut.
Ich bin auf der Suche nach einen Duft für den Samstag Abend der mitteilt hier bin ich.
Es soll einfach ein auffälliger aber gleichzeitig edler Duft sein den man Abends bei einem schönen Diner trägt aber auch in der Bar oder im Club.
Denn wenn es raus geht möchte ich mit dem Duft auffallen er darf die Meinungen Spalten von ach wie toll bis zu absolut übertrieben dieser Duft muss einfach polarisieren (Macho Duft).
Kurz gesagt der Duft sollte einfach den glanz eines schönen Sommer Samstagabend wiederspiegeln.
0
"Duro" von Nasomatto ...
"Black Afgano" von Nasomatto ...
"Interlude Man" von Amouage

Viel Spaß damit ... Wink
0
"Five o'clock au gingembre" von Serge Lutens (2008)
0
JoHannes:
"Duro" von Nasomatto ...

Viel Spaß damit ... Wink

Würde ich unterschreiben (:
0
Ein "schönes Dinner" wäre für mich mit Dir als Tischnachbarn, der den gesuchten Duft gefunden hat und trägt, ganz sicher kein solches mehr - und für die Menschen an den Nachbartischen vermutlich auch nicht mehr. Rolling Eyes
0
Schönes Dinner und Bar/Club sind völlig unterschiedliche Szenarien für mich.
Bei einem Dinner ist eher understatement angesagt. Man sitzt recht nah beineinander und man hat wohlriechend essen vor sich. Da ist ein Bomber von Duft sehr wahrscheinlich zu viel für die Mitmenschen am Tisch(vor allem wenn er machohaft/polarisierend sein soll) und lenkt auch deine Nase ab von den schönen Dingen auf dem Teller.
Im Club aber willst du dann genau die Sorte Power und Aufdringlichkeit die bei einem Dinner eher zu viel wäre. Ist ja schliesslich eine viel geruchsbelastetere Umgebung.
Ich würd da nochmal überlegen welches Szenario dir wichtiger ist bevor du irgendwelche Kaufentscheidungen triffst
0
JoHannes:
"Duro" von Nasomatto ...

Viel Spaß damit ... Wink

Tolle Auswahl, dann noch ergänzend:
"Absolue pour le Soir" (der Name sagt es ja schon, der ist absolut nur für den Abend!)
"Black Orchid"
"Musc Ravageur"

Und bitte, bitte keine günstigen Mainstream-Düfte zum Polarisieren nehmen, der Effekt wäre der gleiche wie eine Aldi-Tüte im 3-Sterne Restaurant...wenn Du die Asche nicht ausgeben möchtest, dann trag lieber was schönes, angenehmes, das nicht so teuer ist.
0
"Wardasina / Rosso Afgano" ein genialer Rosen/Safran Duft ... durchaus von Herren tragbar ... sehr gute Haltbarkeit und plättet alles um Umkreis von 10 Metern ^^

"Andante" auch sehr schön und edel ... sehr würzig ...

"Absolue Pour le Soir" ist auch eine Empfehlung von mir ... rauchig, würzig ...

"Opium pour Homme (Eau de Parfum)" ein "günstiger" Duft für den Abend ... nicht so eine Synthetik Bombe wie viele Mainstreamer ... WICHTIG ... Das EdP ist toll, das EdT ist nicht mal ansatzweise so schön!
0
MrWhite:
Und bitte, bitte keine günstigen Mainstream-Düfte zum Polarisieren nehmen, der Effekt wäre der gleiche wie eine Aldi-Tüte im 3-Sterne Restaurant...wenn Du die Asche nicht ausgeben möchtest, dann trag lieber was schönes, angenehmes, das nicht so teuer ist.
Was meinst du denn damit genau ?
0
Also ich würde ja für den Clubabend "XPEC Original" empfehlen, damit fällst Du mit Sicherheit auf:-)
Und für das Dinner "Anima dulcis"
0
Tiramisu:
MrWhite:
Was meinst du denn damit genau ?

Naja, wenn man sowohl positiv als auch negativ auffallen möchte, würde ich persönlich nur was hochwertiges tragen wollen. Damit es nicht plump wirkt, hab dabei vor allem an Kouros gedacht.
Bei den günstigen Düften würde ich mir persönlich lieber was schönes, angenehmes aussuchen.
0
Jungs, der "Absolue Pour le Soir" von MFK riecht doch wie die öffentliche Bedürfnisanstalt ganz hinten im Stadtpark (ich bin da immer verabredet Wink ) - sehr animalisch! Der junge Mann wollte doch was zum Dinner/Diner.

Dann doch lieber den "Cologne Pour le Soir" oder "Tobacco Oud" von Tom Ford ... auch speziell und so.
0
Von den Düften, die ich habe, kommt vor allem "Fille en Aiguilles" bei anderen am besten an und wirkt am anziehendsten. Brav ist der auch nicht.

Statt Black Afgano würde ich auf "Black Oud" von LM setzen, mehr Bibergeil.

"Fetish pour Homme" von Roja ist viel mehr Macho als Duro usw, Macho pur Smile. Ansonsten gehen eigentlich auch die ganzen Powerhousedüfte. "G-Man"... billig und Brusthaar Smile.

"Les Jeux sont Faits" sollte auch sehr polarisieren und ist auch recht markant.

Und etwas günstiger: "Encre Noire" Smile
Aber laut, übertrieben und polarisierend sollte vor allem G-Man und Fetish pour Homme ankommen. Sehr gut wäre auch "Les Nombres d'Or - Cuir"
0
@ Terra: 105prozentige Übereinstimmung (besonders der wunderschöne "Fille en Aiguilles") ... Wink
0
Zum Dinner würde ich keinen allzu starken Duft auflegen, der mit dem Essen konkurriert.
Ich finde, generell sollte man bei Gelegenheiten, wo man längere Zeit mit anderen Menschen eng zusammen sitzt (Theater, Kino, Restaurant) etwas dezenter sein, schliesslich haben die Mitmenschen hier keine Gelegenheit, eventuell zu flüchten, wenn es für sie unerträglich sein sollte.
Ich wollte das auch nicht erleben, unausweichlich zwangsbeduftet zu werden.
0
@ Mercuro: das sehe ich ganz genau so.

(Das Gericht müsste dann etwa so heißen: In 1974er Chablis eingelegte und gebackene Katzenbrüstchen an Ruccolaschaum mit einer Farce aus Black Afgano ... oder so Wink )
0
Viele Düfte stören mich eher beim Essen. Im Theater finde ich opulente Düfte irgendwie passend Smile.

Es ist aber auch die Frage, wie man auffallen will. Mit Fille en Aiguilles falle ich auch auf, aber fasst immer positiv und die Leute finden den Duft trotzdem unbekannt. Bei Fetish pour Homme habe ich auch schon gehört "du stinkst nach Aschenbecher" Wink. Edel ist Fetish pour Homme aber auch ganz sicher.

Letztendlich bleibt alles aber auch eine Frage der Dosierung. Alles geht zum Essen. Man kann die Umwelt mit einem Cologne zum Wahnsinn treiben und den heftigsten Duft auch für andere angenehm auftragen - alles nur richtig dosiert Wink.
0
JoHannes:
Jungs, der "Absolue Pour le Soir" von MFK riecht doch wie die öffentliche Bedürfnisanstalt ganz hinten im Stadtpark (ich bin da immer verabredet Wink ) - sehr animalisch! Der junge Mann wollte doch was zum Dinner/Diner.

Jetzt hast Du aber den vornehmen Iltis beleidigt. LaughingLaughing
0
Ich hab´ die ideale Lösung:

Zum Dinner "No. 88" von Czech & Speake und zum anschließenden Clubbesuch "XPEC Original" drüberdieseln; die unterscheiden sich geringfügig, XPEC Original ist aber deutlich, äh, potenter. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Der Auffällige
Gehe zu