Suche einen pudrig-cremigen Herbstduft.

Suche einen pudrig-cremigen Herbstduft. 0
Guten Abend ihr Lieben. Normalerweise greife ich im Herbst/Winter am liebsten zu Düften wie "Dior Addict (2012)" oder "Alien" von Thierry Mugler - Beide Düfte sind schwer und vernichten bei Überdosierung jedes Leben im Umkreis von 10 Metern. Wink

Obwohl ich normalerweise solche Düfte liebe, habe ich momentan mal Lust auf etwas Neues. Ich beschreibe euch nun einmal meine Wünsche und hoffe, dass ihr ein paar Vorschläge für mich habt Smile

- Am liebsten ist mir ein Parfüm, welches in jeder größeren Parfümerie bzw. jedem größeren Kaufhaus zu erhalten ist. Nicht unbedingt Nischendüfte.

Ich suche einen Duft, der pudrig (nicht im Sinne von staubig, sondern wie ein parfümiertes Körperpuder), cremig, warm und sinnlich ist. Einen Duft, der Einen nicht erschlägt, aber trotzdem durchaus wahrnehmbar ist. Eine Kuscheldecke zum aufsprühen sozusagen. Wichtig ist mir, dass es kein "Plätzchenduft" ist. Wenn ich eins nicht mag, dann sind es Düfte, die original nach Süßigkeiten oder Gebäck riechen. Viel lieber mag ich Kompositionen, die florale Noten (z.B Jasmin) und warme Noten (Amber,Vanille usw.) miteinander vereinen. Auf der Suche nach meinem perfekten Kuschelduft, habe ich schon Einige Düfte ausprobiert.
Düfte wie z.b "La vie est belle" von Lancôme sind mir viel zu penetrant und süß. Süße ist durchaus erwünscht, aber das ist die reinste Zuckerplörre. Die meiste Hoffnung habe ich bis jetzt in : "L'Instant Magic" von Guerlain gesteckt, da die Bewertungen umd Kommentare klangen, als ob das genau der Duft sein könnte, den ich suche. Er ist auch durchaus schön, aber irgendetwas fehlt mir. Zu brav und zu mandelig.Nun suche ich weiter und ich hoffe doch,dass ihr mir helfen könnt.
0
Mir fällt da spontan "Fancy Nights" ein, den empfinde ich vor allem bei kühlerem Wetter sehr pudrig. Leider leider erfüllt er nicht das Kriterium der Verfügbarkeit in den meisten Ketten/Geschäften. Dafür ist er ziemlich günstig zu haben.

Von vielen wird er als Omaduft empfunden, da ich persönlich aber auch Opadüfte trag, die mir gefallen, werf ich ihn trotzdem mal ins Rennen, da er überall erhälltlich und sehr cremig-pudrig ist. Der gute alte "Vanderbilt"
0
0
Vielleicht wäre "Satine" was für Dich...
0
"Ted Lapidus Woman" ist einer meiner liebsten Kuscheldüfte und "Bijan Nude" auch, wobei der nicht so gefällig ist für manche Nasen (für meine aber schon Very Happy ).
0
0
Wenn ich deine Beschreibung so lese klingt das für mich so als suchst du "Noa" von Cacharel! Floral, Cremig, nicht zu süß und Kuschelfaktor hoch 10. Dazu noch überall erhältlich und recht preiswert!

www.parfumo.de/Parfums/Cacharel/Noa
0
Stimmt, Noa oder was ist mit einem deiner Narcisos? Oder L'Instant? Bei mir entwickelt der sich zu einem solchen Kuschelduft, wie du es beschreibst.

Wenn ich mir deine Sammlung so betrachte, denke ich mir "Warum in die Ferne schweifen..." Wink
0
Vielleicht wäre "Love, Chloé (Eau Intense)" auch einen Versuch wert. Smile
0
"Cinema (Eau de Parfum)"?
0
Frau Gaukeleya war mal wieder schneller. Wink
Schlage den selben Duft vor.
0
Tiramisu:
Frau Gaukeleya war mal wieder schneller. Wink
Schlage den selben Duft vor.

Dachte ich´s mir doch Wink
0
Für mich sind die meisten Burberry-Düfte meine Wohlfühl-Kuschelparfums
Derzeit vor allem Brit, als EdT nicht ganz so raumgreifend wie das EdP
www.parfumo.de/Parfums/Burberry/Brit_for_Women _Eau_de_Toilette
Viele Grüße
0
"Sensations" von Jil Sander. Nicht unbedingt pudrig, aber vanillig-kuschelig.
0
Ich kann dir etwas aus "Nischen" Bereich empfehlen und zwar sehr weiche-kuschelige leicht pudrige Duft von Keiko Mecheri "Hahae".
0
"Ich suche einen Duft, der pudrig (nicht im Sinne von staubig, sondern wie ein parfümiertes Körperpuder), cremig, warm und sinnlich ist. Einen Duft, der Einen nicht erschlägt, aber trotzdem durchaus wahrnehmbar ist. Eine Kuscheldecke zum aufsprühen sozusagen. Wichtig ist mir, dass es kein "Plätzchenduft" ist. Wenn ich eins nicht mag, dann sind es Düfte, die original nach Süßigkeiten oder Gebäck riechen"

Da fallen mir "Spiritueuse Double Vanille", "Myrrhiad", "Poudre de Riz" und evtl. noch "Vanille Ambre" ein.

ABER

"Am liebsten ist mir ein Parfüm, welches in jeder größeren Parfümerie bzw. jedem größeren Kaufhaus zu erhalten ist. Nicht unbedingt Nischendüfte"

SCHWIERIG, also o.g. schon mal nicht. Wie wäre es mit "Joop Le Bain"?
0
Ich musste sofort an Burberry "Body" denken. Kuscheldecken-Pfirsich mit Rose und in meinen Augen auch pudrig, entwickelt sich aber dann schön cremig weiter. Und ist gut wahrnehmbar + bringt Komplimente Smile.
0
Ich könnte dir von Trussardi "My Name" empfehlen. Der ist sehr pudrig. Ausserdem mag ich im Moment Chanel "Allure" das EdP. Der ist warm, etwas süss, blumig und cremig.
0
Mir kommt da noch "Cascade" von Chopard in den Sinn.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche einen pudrig-cremigen Herbstduft.
Gehe zu