Suche einen 'männlichen, ausdrucksstarken Duft'
vor 11 Jahren
Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe auf eure Hilfe. Sonst suche ich meine Düfte selber bin aber ein wenig planlos. Zur Suche an sich und ein wenig Vorgeschichte. Ähnlich wie mein Vorposter bin ich mitte 20 und suche einen Duft fürs Büro mit guter Haltbarkeit und wenn möglich mit flexibler Einsatzfähigkeit. Manchmal ist es notwendig ein wenig 'ernster' und 'herber' zu duften als süß und lieblich. Ihr wisst was ich meine. Eine richtige Duftvorliebe habe ich nicht direkt. Ich trage das was spass und privat gefällt. Bin durch euch auf viele Düfte erst aufmerksam geworden (vielen Dank dafür!) und stehe am Anfang der Reise. Ich selbst würde sie in die süße (one million, valentino uomo, DHI, JS Sun, Creed VIW, C.K. Euphoria Intense), bis holzige (Armani lui), blumige Richtung (sculpture homme) einordnen. Viele sind für den Abend/Nacht oder mir fehlt der Anlass (DHI? Okay für den Winter, im Job eher unpassend). Und genau darum gehts. Ich brauch was für den Job. Hab deshalb meine 'schlechte laune Duft' Chanel Egoist gekauft. Den trage ich aber so selten, da ich selten schlechte Laune habe.
Dazu kommt, dass mich irgendwas stört und so glücklich bin ich damit nicht, wobei wir wieder bei der schlechten Laune sind und dann passt er schon. Soweit so gut. Also zusammengefasst gesucht wird ein Duft, der männlich (ausdrucksstark, selbstbewusst); handwerklich gut gemacht ist und mit einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit einhergeht (keine Schlagdistanz); gute Sillage (nicht so wie bei Bulgari MIB). Der Preis ist erstmal nicht so wichtig. Es ist natürlich gemessen am Verbrauch/Arbeitstage von Vorteil, wenn er 'preisgünstiger' ist ( Im Bereich 1 Euro/1 ml). Ich bedanke mich schonmal und wünsche einen schönen Restabend.