Update 27.Mai gefunden :Heu

1 - 25 von 27
Update 27.Mai gefunden :Heu 0
Nein, nicht Gras. Das habe ich schon. Ich suche den Duft von HEU. Trocknendes Gras, Sommer-Mahd - der Duft nach Ruchgräsern, Coumarin (Waldmeister), nach den Kräutern und Blüten, die in einer gut durchwachsenen Wiese halt so mitwachsen, und dann, nach dem Schnitt, leise in der Sonne trocknen.
Man fährt vorbei und sagt unwillkürlich: "Ahhhh....Hmmmm...Heuuuuu"

Das such ich. Wer kann mir helfen (ausser mich 'raus in die Wiesen zu schicken !)
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.05.2011 - 11:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Lies Dir doch mal die Kommis zu "Kiss me Tender" von Patricia Nicolai durch. Das ist zwar nicht nur Heu, aber vielleicht kommt das der Stimmung entgegen, die Du suchst.
0
Burren "Summer Harvest" Wink
"Vohina" von Huitieme Art soll auch nach Heu duften.
0
onkel serge`s "Chergui" - zwar kein reiner heu-duft, aber eine tolle schnittmenge aus heu und lecker Wink
0
Ich finde "Yerbamate" von Lorenzo Villoresi duftet toll nach Heu und einem heißen Sommertag.
0
TAAKE:
onkel serge`s "chergui" - zwar kein reiner heu-duft, aber eine tolle schnittmenge aus heu und lecker Wink

das heu in meiner erinnerung riecht völlig anders

Wink
0
Yerbamate hatte ich mal, weil ich dem Lockruf des angeblichen "Heus" dort folgte - das passte gar nicht Crying or Very sad
0
Lilith:
Ich finde "Yerbamate" von Lorenzo Villoresi duftet toll nach Heu und einem heißen Sommertag.

ja das kommt schon eher hin ...vieleicht noch lpj.labyrinthe libertine.

"den" heuduft hab ich auch noch nicht gefunden
0
ich bekomm die tage ne probe aus den staaten von l`essence de mastenbroeks "Eau de Polder" - der soll angeblich sehr in richtung heu gehen. ich denk an dich beim schnuppern und gib dir dann feedback Wink
0
Oh ja,das Eau de Polder ist der Heuduft.Leider hier nicht mehr erhältlich.
0
HAAAAAAAAAAAAAAAATSCHIIIIIIIIIIIII!
Tschuldigung, wohl kein Thema für Allergiker... Wink
0
Mari, dann schreibe ich Deinetwegen nächstens :
Hoi. Dann musst Du nicht niessen...
Twisted Evil
0
Aufwischen,Mari.
Eine Waldmeisternote hat auch der "White Musc" von Montale.Aber der ist natürlich weit entfernt von grün.
0
ach ja, was ist eigentlich mit "Fresh Hay" von DFL? der beschreibung nach müsste der ja sehr nahe an deinen vorstellungen liegen. eine empfehlung kann ich dir jedoch nicht geben, da ich ersten den duft noch nicht getestet habe und zweitens auch nicht vor haben jemals wieder was von DFL zu testen ;-P
0
Das Polder-Grün kenne ich noch von vor ca. 2 Jahren , als ALzD es hatte. Schön, grün, saftig - aber in meiner Nase kein Heu. HEU. Grasig ja, aber eben nicht heu-ig.
Wobei ja schwer zu definieren ist, WAS Heu-Duft eigentlich ist.
Der Hauptanteil liegt, laut Bauer in Österreich Wink an den sog. Ruch-Gräsern, die ihrem Namen alle Ehre machen, und ebenso Kumarin-haltig sind wie z.B. Waldmeister oder Honigklee.

Ich hatte mal was, was leidlich ähnlich roch, ein Parfumöl künstlicher Herkunft für die Duftlampe etc.
Ich habe mich immer gescheut, das synthetische Düftchen auch noch zu erhitzen. Ich hatte eh schon Visionen von giftigen Schwaden...
0
@TAAKE - den Chergui muss ich wohl mal probieren... Danke !
0
LaTanguera:
@TAAKE - den Chergui muss ich wohl mal probieren... Danke !

ja, das solltest du! eigentlich schon blasphemisch, dass du vier von onkel serges wässerchen getestet, weitere sechs bereits leer gemacht und noch ein weiteres in deiner sammlung hast und das chergui bisher an dir vorübergegangen ist...tsss Wink

für mich ist chergui der bisher beste duft den ich von sl testen durfte... ich denke, du wirst ih mögen Wink
0
Mir fällt da "Musc de Java" von Les Nereides ein.
Erschwinglich, wunderschön, Heu, Blümchen, Kräuter und Moschus - alles drin Wink
0
dieser hier geht in die Richtung Heu www.parfumo.de/Parfums/Honore_des_Pres/Nu_Gree n - leider hält er nicht lange.
0
Mir ist noch einer eingefallen, der nach "Heu" riechen soll. Ich hatte den Duft - in Florenz gekauft, direkt in der saaaagenhaft schönen Pharmacia Santa Maria Novella - aber er riecht eher blumig-sanft als irgendwo und wie nach Heu:

"Fieno"

(WO ist die Flasche eigentlich hingekommen...???)
0
Patricia de Nicolaïs "Vie de Chateau", bzw. "Vie de Chateau - Intense" ist seeeehr Heu-ig!
0
Auf auf zu ALzD... Pröbchen haben...
0
0
Noin, der wurde noch nicht genannt, und jetzt habe ich schon bei ALzD bestellt. Crying or Very sad

Da ich ziemlich "nasig" bin mit Düften, die ich suche Twisted Evil rechne ich eh damit, lange suchen zu müssen, bis ich "Treffer" krähen kann...
0
Zwar leider gar nicht mein Geschmack, aber noch eine Stimme für "Chergui" - ich riech da auch Heu Very Happy
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Update 27.Mai gefunden :Heu
Gehe zu