suche duft: warm, vanillig, tiefe, interessant

1 - 25 von 32
suche duft: warm, vanillig, tiefe, interessant 0
in die überschrift passte nicht mehr rein : )
er kann auch etwas würzig sein, aber nicht zuviel, soll schon weiblich bleiben. ich habe schon überlegt, ob ich zwei düfte layern kann, aber das ist nicht so einfach, oder?
0
Es kann nur einen geben - "L'Heure Bleue" von Guerlain!
0
noch nie gehört, werd gleich mal schauen gehen ...
0
na bei vanille gehe ich doch ganz klar auf By Night White. aber der steht ja schon in deiner merkliste Wink
0
Puh, in dieses Schema passen unzählige Düfte, aber ganz besonders drängt sich mir jetzt dieser hier in den Sinn:

www.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef/Les_4_ Saisons__Automne

Die Beschreibung läßt einen Kracher vermuten, de facto aber ist der Duft eher verhalten, gut ausbalanciert und rundum schön - gesetzt den Fall, frau übertreibt es nicht mit der Dosierung.
Hier gilt wie so oft: Weniger ist mehr.
0
Hi Dunkelrot!

Kennst Du "Dior Addict"? Der passt auch ziemlich zu Deiner Beschreibung!
0
oh danke, ihr lieben, nee, ich kenne die nicht, hab sie aber, wie alle tipps, in meiner merkliste notiert! Very Happy
0
Ich bin auch für den "Automne" von Micallef zumal Du den ja schon in Deiner Merkliste hast! Großartiger Duft.Steht ganz oben auf meiner Merkliste!
0
willst du dir den auch holen?
0
An mir war's zwar schrecklich, aber nach den übrigens begeisterten Kommentaren könnte "Casmir" von Chopard auch in dein Beuteschema passen.
0
hab ich heute auch probiert, gefällt mir gut, aber den haben glaub ich wirklich sehr viele, hm, da bekomme ich aber eine probe und dann werde ich ihn mal in ruhe testen. Wink
0
Dunkelrot:
willst du dir den auch holen?

Überleg mir sogar ein Sharing dazu zu veranstalten Cool
0
ich kenn ihn noch garnicht, aber abfüllungen find ich immer klasse! Very Happy
0
Bei der Beschreibung, ganz klar: Shalimar von Guerlain, das EDP oder das reine Parfüm
0
davon bekomme ich demnächst eine abfüllung, aber ich hätte ja sooo gern auch eine von dem shali vanille. Crying or Very sad
0
"Hypnotic Poison" ist mein persönlicher Vanille-Favorit. Wunderbar unsüß-vanillig und seehr mandelig. Interessant sowieso.

Wenn ich mir Deine Sammlung anschaue, könnte er Dir möglicherweise gefallen.
0
Noch eine Stimme für Hypnotic Poison, ansonsten empfinde ich die Basis von "Desnuda" von Ungaro auch als sehr leckeren vanilligen Duft.
0
Noch ein Tip: www.parfumo.de/Parfums/La_Maison_de_la_Vanille

Ich persönlich bevorzuge Vanille Noire du Mexique - die mexikanische Vanille hat nicht zu Unrecht so viele begeisterte Anhänger...
0
Peanut:
"Hypnotic Poison" ist mein persönlicher Vanille-Favorit. Wunderbar unsüß-vanillig und seehr mandelig. Interessant sowieso.

Wenn ich mir Deine Sammlung anschaue, könnte er Dir möglicherweise gefallen.

stimmt, der gefällt mir auch (die anderen versionen auch, pure poison und midnight).

edit: nee, die anderen sind doch nicht so mein fall, aber der hp schon.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.01.2012 - 10:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Deirdre:
Noch eine Stimme für Hypnotic Poison, ansonsten empfinde ich die Basis von "Desnuda" von Ungaro auch als sehr leckeren vanilligen Duft.

desnuda wollte ich heute wollte ich heute mal testen, aber weder douglas noch die inhabergeführte parfümerie führen das. Sad
0
Palonera:
Noch ein Tip: www.parfumo.de/Parfums/La_Maison_de_la_Vanille

Ich persönlich bevorzuge Vanille Noire du Mexique - die mexikanische Vanille hat nicht zu Unrecht so viele begeisterte Anhänger...

ah, das kannte ich noch garnicht, ein ganzes haus voller vanille, super! Smile *gleichmalguckengeh*
ps:
wo bestellt ihr eigentlich die düfte, die ihr im laden nicht bekommt?
0
Eine gute Adresse für Düfte, die es bei Douglas und Co. nicht gibt, ist Aus Liebe zum Duft.

Die Maison de la Vanille-Düfte findest Du hier: www.ausliebezumduft.de/duefte/maison-de-la-van ille.html

Eine andere Möglichkeit ist shop.essenza-nobile.de/

Und dann hätten wir noch die "sündigen Brüder", Wink: www.suendhaft.com
- alles sehr fein und die Inhaber sind sehr nett.

Viel Freude beim Schnuppern wünscht

Palo Wink
0
merci! Very Happy
0
Ansonsten ist "Vanille Noire" von Yves Rocher noch ganz interessant.

Du, ich hab Desnuda auch glücklicherweise von einer lieben Parfuma dazu bekommen. Sonst hätte ich den auch nicht. Ich kann mal versuchen, ein Probenröhrchen zu organisieren, dann würde ich dir die Probe zukommen lassen.
0
das vanille noir hab ich! Wink den desnuda bekomme ich wahrscheinlich in kürze als pröbchen. Very Happy danke!
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung suche duft: warm, vanillig, tiefe, interessant
Gehe zu