La Maison de la Vanille

Frankreich Frankreich seit 1996
Der leidenschaftliche Meister-Parfümeur Aldo Bielli war zunächst für unterschiedliche Marken und Auftraggeber tätig. Bestätigt vom Erfolg seiner Kreationen und durch private... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes
Der leidenschaftliche Meister-Parfümeur Aldo Bielli war zunächst für unterschiedliche Marken und Auftraggeber tätig. Bestätigt vom Erfolg seiner Kreationen und durch private Anfragen entschloss sich Bielli im Jahr 1996 schließlich, sein eigenes Duftlabel zu gründen. So entstand seine eigene Marke, die er „La Maison de la Vanille" taufte.

Weil Bielli niemals ein Teil der Mainstream-Duftindustrie sein wollte, war „La Maison de la Vanille" von Beginn an als hochwertige Nischenmarke konzipiert. Deswegen wurde als Standort für die Entwicklung, Herstellung und Verpackung auch Grasse gewählt, dass als die Wiege exklusiver Düfte gilt.

Bei den Aromen bevorzugt das Label die Natürlichkeit von Blumen, Früchten und Hölzern. Wie es der Name bereits vermuten lässt, werden diese einzelnen Essenzen mit dem ansprechenden Duft von Vanille kombiniert. Dadurch entstehen einzigartige und erlesene Düfte mit teils mystischer, teils sinnlicher Ausstrahlung.

Der hohe Anspruch, denn man bei „La Maison de la Vanille" an sich selbst hat, zeigt sich auch in den ungewöhnlichen Flakons des Labels. Die Fläschchen für die Vanilledüfte werden aus massivem Glas gefertigt und sind mit einer hauchdünnen Schicht aus Gold oder Silber versehen. Auf diese Weise lässt sich das Aroma der edlen Vanille ideal konservieren.

Als Nischenmarke vertreibt „La Maison de la Vanille" neben den Parfüms für Damen und Herren auch Duftkerzen. Erhältlich ist das Sortiment vor allem im Internet, aber auch in guten Drogerien (Douglas).
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
Das neue Eau de Parfum „Vanille rebelle de Bahia“ von La Maison de la Vanille: Eine Ode an die Freiheit
Der neue Unisex-Duft „Vanille rebelle de Bahia“ von La Maison de la Vanille verbindet frische Vanille mit einem würzig-süßen Herzen und sonnigem Moschus.