Signaturduft für 25 Jährigen Mann

Signaturduft für 25 Jährigen Mann 0
Hallo,

ich habe angefangen mich für Parfum zu interessieren, da ich auf der Suche nach einem neuen Duft bin, den ich in der Freizeit tragen kann. Nicht unbedingt im Büro, dafür habe ich bereits Zara Pour Home Night III, welches vom Preis/Leistungsverhältnis super ist.

Neben diesen Parfum besitze ich noch Armaf Club de Nuit Intense, das ich sehr gut finde, allerdings ist mir das zu intensiv um es ständig zu tragen. Welches Parfums mir noch gefallen sind Davidoff Zino, Montblanc Individuell, Versace Pour Homme, YSL Y for men, Prada L‘Homme und Guerlain L‘Homme Ideal.

Dennoch würde mich interessieren, ob es noch weitere Vorschläge gibt. Preislich sollte es nicht zu teuer sein. Idealerweise im Rahmen der zuvor genannten.

Gutes habe ich z.B. über Burberry London For Men oder Dunhill Icon gelesen. Aber eine genaue Duftrichtung in die es gehen soll habe ich nicht. Bin da noch unerfahren.

Grüße
0
Sei Gegrüßt!
schau dir Düfte an - Etwa wie von dir schon geschrieben Icon oder Burberry London for Men bzw Generell Düfte die für dich in Frage kommen können.

Das wirst du wahrscheinlich noch besser Wissen als wir hier im Forum , natürlich können wir dir Düfte XY Vorschlagen aber dies kann genauso nach Hinten losgehen....
Du stehst noch relativ am Anfang und solltest dich erstmal Austoben um zu sehen in welche Richtung dein Geschmack bzw Vorliebe einschlägt - Süßlich? Frisch? Oud ? Animalisch? Gourmand? Holzig? etc.

Ich würde das so machen - die Düfte die du schon Besitz mal genauer Ansehen - was Gefällt dir an den einzelnen Düften ? Warum hast du dich damals Entschieden diese zu kaufen ?

Dann schauen entweder du gehst in die Ähnliche Richtung die du schon Besitzt oder schlägst eine neue Richtung ein - Kaufst dir einige Proben hier im Souk und dann in Ruhe Testen Smile

LG TheOne
0
"Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)"
0
Hi Smile
da gibt es natürlich tausende Möglichkeiten und wie oben schon gesagt ist "testen, testen, testen" nicht nur bei Corona angesagt ...
Ich finde folgende schön für die Freizeit, aber das ist wirklich sehr, sehr subjektiv (wie jeder Vorschlag):
L'Homme Eau de Toilette
"Acqua di Giò Profumo (Parfum)"
"Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)"
Jetzt im Frühling/Sommer Sun Men Eau de Toilette
"Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" oder "Allure Homme Sport Eau Extrême"
Die dürftest du in den meisten Parfümerieketten zum Testen finden.
0
Und den London for Men und Icon würde ich unbedingt vorher testen. Die sind doch recht speziell (nicht im negativen Sinne) und der London wäre eher etwas für Herbst/Winter.
0
Prada Amber Homme .... er wird dich begeistern. Hatte ich mit 25 damals auch!
0
Vielen Dank für die tollen Vorschläge. Ich werde mir definitiv ein paar Proben besorgen.

Von einigen Düften habe ich noch nie gehört, deswegen ist es klasse zu sehen womit andere gute Erfahrungen gemacht haben Smile

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
0
Ein recht interessanter Immergeher könnte auch "Century" sein. Der ist würzig, recht kantig und bis auf den Hochsommer eigentlich immer gut tragbar. Teuer ist der auch nicht wirklich.
0
Ich habe die 25 Jahre auch vor kurzem erst passiert. Ist eine spannende Phase: man möchte weder zu jugendlich und unreif, noch zu altbacken und steif wirken.

Entsprechend habe ich bei meiner damaligen Signaturduft-Suche ein Parfum gesucht, das sowohl in die „Jugendwelt“, als auch in die „Erwachsenenwelt“ passt.

Folgende Düfte würde ich dir empfehlen
L'Homme
"Acqua di Giò Profumo"
"Allure Homme Sport Eau Extrême"
"Layton"
"Versace pour Homme Dylan Blue"
0
Also Prada L‘homme finde ich sehr gut. Nur riecht das für mich ähnlich wie der Zara Duft, den ich oben genannt habe. Wobei Prada l‘homme natürlich qualitativ hochwertiger ist.

Versace Dylan Blue hatte ich mal, allerdings
finde ich das zu synthetisch. Da ist das frische Versace Pour Homme für mich deutlich angenehmer. Dazu finde ich Jil Sander Sun auch sehr synthetisch. Ist leider nicht so meins.

Ich hab mir jetzt mal eine Probe von Dunhill Icon und YSL La Nuit l‘homme bestellt. Ich hoffe da ist eins dabei.
0
Probier am beste viele unterschiedliche proben aus dem souk, alle richtungen mal durch. 2-3 ml reichen. das schult die nase am besten und irgendwann weißt du dann dass club de nuit intense der beste duft ist Smile
Nee Scherz. ist ein p/l monster. Unique, super haltbarkeit. Da kommt für mich im alter 20-30 nichts ran. Also in der 20-50€ range

Wenn es nicht so laut sein soll ist der prada lhomme gut, aber der bleibt bei mir unkommentiert, als wäre er nicht da.

Hugo reverse mal checken, da günstig & unique

Die üblichen verdächtigen

Dylan blue
Sauvage
Chanel bleu / sport extreme
Adg profumo
Ysl lhomme

Findet man in jedem laden und sind alle gut nur leider nicht unique.
0
Also den Hype um Chanel Eau Extreme verstehe ich nicht. Finde es etwas generisch und es riecht für mich so wie die meisten frischen Parfums.

Außerdem ist eine Probe von Dunhill Icon angekommen. Auch der ist leider nichts. Riecht so wie das glibberige Haargel, das man beim türkischen Friseur bekommt. Geht absolut gar nicht Very Happy naja...

Ich muss sagen, dass YSL la nuit de l’homme bis jetzt mein Favorit ist. Nur leider ist die Performance doch schon sehr mau. Ansonsten ist es ein überragender Duft.
0
Knecht2020:
Also den Hype um Chanel Eau Extreme verstehe ich nicht. Finde es etwas generisch und es riecht für mich so wie die meisten frischen Parfums.

Außerdem ist eine Probe von Dunhill Icon angekommen. Auch der ist leider nichts. Riecht so wie das glibberige Haargel, das man beim türkischen Friseur bekommt. Geht absolut gar nicht Very Happy naja...

Ich muss sagen, dass YSL la nuit de l’homme bis jetzt mein Favorit ist. Nur leider ist die Performance doch schon sehr mau. Ansonsten ist es ein überragender Duft.

Was ist mit "Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)"?

Der YSL la nuit de l’homme ist wirklich gut nur nichts besonderes weil den viele tragen und wie du schon gesagt hast ist die Haltbarkeit nicht ganz so gut.
0
"Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" ist im Gesamtpaket kaum zu schlagen.

Also Duft, Performance, Preis und ein schicker Flakon.
0
Bis jetzt habe ich nur das normale EDC von Baldessarini gefunden und fand es nicht gut. Allerdings die Concentree Version noch nicht. Kommt hier im Forum doch deutlich besser an.

Versace Dylan Blue riecht mir zu synthetisch und nach Kaugummi Very Happy

Perfekt wäre eine YSL lndh intense version mit einem identischen Duft und besserer Performance.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Signaturduft für 25 Jährigen Mann
Gehe zu