Herbst-/Winterduft für die Schule gesucht

Herbst-/Winterduft für die Schule gesucht 0
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Herbst-/Winterduft. Ich habe da so an Noir Extreme Eau de Parfum oder "Spicebomb Extreme@Viktor & Rolf" gedacht, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die nicht zu stark für die Schule sind. Was mir gar nicht gefällt ist so etwas wie " Emporio Armani - Stronger With You | Giorgio Armani" , da der Duft viel zu süß ist. Ich bin offen für andere Düft und würde mich über eure Meinung zu den bereits genannten Düften freuen. Das Budget liegt bei ca. 100€

Ps: Mir ist es wichtig, das der Duft nicht zu Stark ist, sodass der ganze Raum danach riecht.
Zuletzt bearbeitet von Felix2 am 12.10.2020 - 14:32 Uhr, insgesamt 5-mal bearbeitet
0
Hallo, ich fürchte, vor dem schulischen Hintergrund sind die beide nicht so richtig was für dich. Noir Extreme ist zwar nicht aufdringlich, hält jedoch nicht allzu lange durch. Spicebomb hat ein größeres Durchhaltevermögen, powert aber auch mehr und ist möglicherweise für die Schule zu speziell. Ich würde dir auch mit Blick auf dein Alter empfehlen, dich bei den Armani Code - Sachen umzusehen (Armini Code Gold absolu?) oder aber mal den JPG Le Male Le Parfum zu testen.

Wenn es einer deiner beiden Erstgenannten sein soll, dann eher den Noir Extreme. Sorry, bin etwas in Eile, deswegen keine Hyperlinks. Smile
0
Danke schon mal für deine Antwort. Wie kann man eigentlich Düfte Makieren, sodass man darauf kommt? Ich finde den JPG Ultra Male irgendwie nicht so gut für die Schule.
0
Hallo nochmal, den Ultra Male habe ich dir auch nicht empfohlen. Smile Ansonsten fällt mir noch der Luna Rossa Black ein. Das mit der Linkhinterlegung kann ich dir im Moment nicht erklären, weil keine Zeit. Gibt hierzu aber nen Threat im Forum. So, bin raus...
0
Wenn du vorsichtig dosierst, könnte es mit "Spicebomb Extreme" durchaus klappen. Dann darf aber auch wirklich nur einmal gesprüht werden. Schließlich ist es in Klassenräumen oft warm und stickig, wodurch so manch schwerer Duft sich noch stärker ausbreitet. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre der neue Flanker von Jean Paul Gautier ("Le Mâle Le Parfum"). Auch hier dürfte ein Sprühstoß genügen.
0
Le Male Le Parfum hatte ich bereits empfohlen, hat er wahrscheinlich überlesen oder falsch gelesen. Sicher kann man Spicebomb zähmen, in dem man nicht übersprüht. Allerdings fürchte ich, dass der Duft für einen vollen Klassenraum zu speziell sein könnte. Muss Felix entscheiden. Er kennt seine Mates ja besser als wir. Smile
0
ScentBubble:
Le Male Le Parfum hatte ich bereits empfohlen, hat er wahrscheinlich überlesen oder falsch gelesen. Sicher kann man Spicebomb zähmen, in dem man nicht übersprüht. Allerdings fürchte ich, dass der Duft für einen vollen Klassenraum zu speziell sein könnte. Muss Felix entscheiden. Er kennt seine Mates ja besser als wir. Smile

Ahh stimmt habe irgendwie ultra male gelesen Shocked . Ja ich befürchte auch, dass der Spicebomb Extreme zu stark sein könnte, aber wie sieht es mit dem normalen Spicebomb aus?
0
Felix2:
Ja ich befürchte auch, dass der Spicebomb Extreme zu stark sein könnte, aber wie sieht es mit dem normalen Spicebomb aus?

Ich habe eine Probe von dem normalen, riecht für mich extrem nach Pfeffer und das stundenlang und wird dann würzig. Wenn du in der Schule nach Pfeffer riechen willst, nur zu Very Happy das würzige ist zwar nicht übel aber der Pfeffer nervt extrem.
0
Nimm "L'Homme Ideal (Eau de Parfum)" und genieße die Komplimente. Very HappyCool
0
Der normale Spicebomb ist, entgegen der naheliegenden Vermutung, nicht so smooth wie die Extreme-Version.

Was den L'Homme Ideal anbelangt: Grundsätzlich ein besonderer Duft - wenn man nichts dagegen hat, den ganzen (Schul-)Tag auf andere so zu wirken, als wenn sie die Nase ständig an ein offenes Glas einweckte Sauerkirschen halten. Bitte nicht falsch verstehen - von der Kopfnote her hätte ich den einmal fast gekauft, aber der Langzeittest war anstrengend. Ist für 18 Mitschüler (oder so) wahrscheinlich auch zu speziell. Ich wiederhole meinen Vorschlag: Luna Rossa Black. Nicht zu extrem von der DNA und auch ein Masspleaser. Nochmal: L'Homme Ideal kann durchaus gefallen, aber dann besser vorher (langzeit)testen. Meine Meinung...
0
Den Luna Rossa Black muss ich demnöchst mal testen. Wir sind 30 Schüler Wink
0
Jil Sander "Strictly Night"
0
Die Luna Rossas sind alle sehr angenehm für diesen Zweck!
Der neue "Boss Bottled (Eau de Parfum)" ist auch nicht schlecht.
0
Die Luna Rossas sind alle sehr angenehm für diesen Zweck!
Der neue "Boss Bottled (Eau de Parfum)" ist auch nicht schlecht.
0
Ich werde auf jeden Fall eure Vorschläge in einer Parfümerie ausprobieren, aber wie sieht es mit Gentleman Givenchy Edp aus oder Valentino Uomo/intense
0
Mit denen sieht es grundsätzlich gut aus. Allerdings bin ich nicht sicher, ob du als Schüler noch etwas zu jung für die Beiden bist. Wenn überhaupt, dann würde ich eher an den Uomo Intense denken.

Allerdings sind sich Prada Luna Rossa black und diese Beiden nicht unähnlich. Am besten, du schnupperst mal (inklusive Langzeittest; ruhig mal am nächsten Tag am Teststreifen riechen). Meine Prognose: Du legst eine Punktlandung beim Prada hin. Letztlich entscheidest allein du, womit du dich wohl fühlst. Aber denke auch immer ein wenig an deine 29 Mitschüler. Wink
0
Danke euch für die Beratung Smile , es ist Luna Rossa Black geworden.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herbst-/Winterduft für die Schule gesucht
Gehe zu