Neuer Lieblingsduft gesucht

Neuer Lieblingsduft gesucht 0

Da die Lieferung von Essenza Nobile mit sieben Abfüllungen noch auf sich warten lässt Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und etwas empfehlen..

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Parfüm das mein neues Lieblingsparfüm werden könnte.

Generell mag ich Düfte die nicht zu schwer sind, über einen gewissen Twist verfügen und gerne auch etwas länger halten

Düfte die ich gerne habe sind:

Prada Infusion d’Iris - für mich ein Sinnbild an frischer, kühler Eleganz und ein Duft den ich außer im Winter jeden Tag tragen könnte.

Chanel Coco Mademoiselle - was soll man dazu sagen, einfach ein Klassiker mit sehr hohem Erkennungswett

Jo Malone Earl Gray & Curcumber (sehr schön und mein Duft für warme Frühjahr- bis Sommertage)

Jo Malone Lily of The Valley & Ivy.

Leider, leider war er limitiert - der war wirklich toll und wäre für mich ein Alltimeklassiker Schade, ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden.

Jo Malone Honey & Crocus. Leider ebenfalls limitiert, das war damals mein Lieblingsspätsommerduft

Jo Malone. Myrrhe & Tonka. Einer meiner Winterdüfte den ich gekauft habe weil ich Tonka als Gewürz liebe. Aber etwas zu süß.
Jetzt sitze ich da und lese Rezensionen und Duftbeschreibungen. Mein Zettel füllt sich aber so wirklich weiter gekommen bin ich nicht.

Kann mir jemand einen Duft empfehlen der zu meinen bisherigen Favoriten passt?

.

0

Hallo und erstmal herzlich willkommen.

Es ist immer sehr schwierig etwas zu empfehlen, da die Vorlieben recht unterschiedlich sind. Bei dir scheint es ja, ausser dem Chanel, schon eher in die frische Richting zu gehen. Eine Möglichkeit wäre, dass du bei deinen bisherigen Favoriten unter den Diftzwillingen mal nach ähnlichen Düften schaust. Die sind häufig ja nicht genau gleich, bieten aber Inspiration wonach du mal schauen könntest. Auch wenn du auf die Duftnoten in der angegebenen Pyramide klickst bekommst du Düfte angezeigt, die die gleiche Duftnote enthalten, z.B. Iris, wenn du die magst. Vielleicht weißt du das alles aber schon und meine Tipps waren jetzt gar nicht so hilfreich Wink

Im Souk kannst du von vielen Düften erstmal eine Abfüllung bestellen und deine Vorlieben weiter erkunden, ohne gleich Unmengen von Geld für Blindbuys zu verschleudern. Vielleicht ist ja bei deiner EN Bestellung auch schon was dabei! Viel Spaß beim Entdecken und damit mein Kommentar jetzt nicht so ganz nutzlos ist schlage ich mal

"Florabotanica" und

"ChanceEauTendre" vor.

Die treffen beide denke ich den Geschmack von vielen aber haben eher nicht so den besonderen Twist. Du könntest dir auch mal die Aqua Colonia Reihe anschauen und die Aqua Allegorias von Guerlain, wenn dir die Malones für den Sommwr gefallen.

0

Prada Infusion d'Amande könnte Dir vielleicht gefallen Smile

0

Du magst anscheinend frische Düfte mit einer edlen, sanften Aura!😊

"Chanel N 19 Poudre", "Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)", wie oben schon mal erwähnt, "La Femme L'Eau" von Prada und

"Narciso (Eau de Parfum Poudree)" würden da gut reinpassen.😉

Falls du lieber Nische bevorzugst, könnte ich dir "La Tulipe (Eau de Parfum)" und "Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)" ans Herz legen.

0

Hallo,

vielen Dank für die Tipps und lieben Ratschläge. Ich habe mich auf dem Souk umgesehen und zwei Abfüllungen von genannten Düften (plus Ganymede) angefragt.

Frisch und Pudrig-Edel trifft meine Duftrichtung wirklich am besten. 😊

Daneben sind noch die Jo Malone Düfte Earl Grey & Curcumber (Douglas) und Wisteria & Lavender (Neu, Ebay) in meinem Einkaufskorb gelandet, diese dürften in den nächsten Tagen eintreffen. Damit dürfte ich erstmal versorgt sein.

Leider lässt die EN Bestellung immer noch auf sich warten, die Bestellung wurde zwar Anfang letzter Woche bestätigt aber ein Versand ist weit und breit nicht zu sehen. Sehr schade, denn dort hätte ich noch White von Puredistance auf der „Möchte-ich-probieren“ Liste.
wie schön das es dieses Forum gibt, auf einige Düfte wäre ich ansonsten nicht gekommen.

0

Wunderschön in der Richtung pudrig-edel-sanft aber nicht schwer finde ich:

"La Nuit Danse" von Chabaud und "Ballerina" von Moresque.

Re: Neuer Lieblingsduft gesucht 0
MalinLinnea

Da die Lieferung von Essenza Nobile mit sieben Abfüllungen noch auf sich warten lässt Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und etwas empfehlen..

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Parfüm das mein neues Lieblingsparfüm werden könnte.

Generell mag ich Düfte die nicht zu schwer sind, über einen gewissen Twist verfügen und gerne auch etwas länger halten

Düfte die ich gerne habe sind:

Prada Infusion d’Iris - für mich ein Sinnbild an frischer, kühler Eleganz und ein Duft den ich außer im Winter jeden Tag tragen könnte.

Chanel Coco Mademoiselle - was soll man dazu sagen, einfach ein Klassiker mit sehr hohem Erkennungswett

Jo Malone Earl Gray & Curcumber (sehr schön und mein Duft für warme Frühjahr- bis Sommertage)

Jo Malone Lily of The Valley & Ivy.

Leider, leider war er limitiert - der war wirklich toll und wäre für mich ein Alltimeklassiker Schade, ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden.

Jo Malone Honey & Crocus. Leider ebenfalls limitiert, das war damals mein Lieblingsspätsommerduft

Jo Malone. Myrrhe & Tonka. Einer meiner Winterdüfte den ich gekauft habe weil ich Tonka als Gewürz liebe. Aber etwas zu süß.
Jetzt sitze ich da und lese Rezensionen und Duftbeschreibungen. Mein Zettel füllt sich aber so wirklich weiter gekommen bin ich nicht.

Kann mir jemand einen Duft empfehlen der zu meinen bisherigen Favoriten passt?

.

Mir kommt da spontan folgende in den Sinn:

- "En Passant", welcher wie ein Hauch weissen Flieders beim vorbeigehen ist, leicht, unbeschwert und er hält ewig.

- "Tanagra (2018)", zarte Mandarine, sanft pudrig danke der Iris.

- "Delina La Rosée", eine frisch würzige Rose.

0

Wenn Ich so deine Vorlieben lese, komme Ich auf ein Paar Düfte die zu Dir passen wurden.

Xerjoff Ibitira.. Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Prada Infusion d.Iris. Ibitira ist aber viel raffinierter, tiefere, fülligere und cremiger als Infusion d. Iris..Ein super edlen Duft der leider auch nicht gerade günstig ist aber ein Traum...

Parfums de Marly Meliora.. Eine ganz andere Richtung. floral/Fruchtig mit ein bisschen Süße aber leicht und elegant..Der Duft ist super edel und einfach zum sterben schön.

0

Dank der Tipps und lieben Empfehlungen habe ich meine Bestelllung bei Essenza Nobile noch erweitert und war auch etwas auf dem Souk unterwegs.

Im Zulauf befinden sich daher gerade folgende Abfüllungen

Puredistance- White

Parfums de Marly - Delina

XerJoff - Ibitira

Gritti Privee Rialto

Gritti White Collection Jaqueline

Van Cleef & Arpels CE California Reverie

Goutal Paris Tenue de Soiree

Aura Parfumes - Aura Sublime

Ormonde Jayne - Ambre Royal

Heeley Parfums - Iris de Nuit

Aus dem Souk (Parfumo)

Prada Infusion d‘Amande

Marc-Antoine Barrois Ganymede

Folgende Düfte haben schon ein Zuhause bei mir Jo Malone Wisteria & Lavendel, Earl Grey & Curcumber und Prada Infusion de Iris

Vielleicht kann mir jemand schon über Erfahrungen mit dem einen oder anderen Duft der Abfüllungen berichten? Ich bin diesbezüglich noch Neuling

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Neuer Lieblingsduft gesucht
Gehe zu