After Shave Tipps - Runde 2

After Shave Tipps - Runde 2 1

Hallo zusammen,

ich suche noch immer nach einem After Shave und habe hierzu einige Kandidaten in die engere Wahl genommen.

Leider sind es die geworden, die man nicht gerade überall findet (vermute ich). Ich werde nicht blind kaufen, da ich kosteneffizient an diese Sache gehen möchte.

Habt ihr Tipps, wo ich die folgenden mal Probe riechen kann, um zu sehen, welcher mir nun am Besten gefällt?

Green After Shave

Blue After Shave

Strawanza

Falls dies eine Rolle spielt, ich halte mich am Häufigsten in Speyer, Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg auf.

1

Dapper Dan bekommst du beim Pomadeshop

0
Duftgroupie

Dapper Dan bekommst du beim Pomadeshop

Ich nehme an, du meinst den in München?

1

Den Strawanza habe ich auch auf dem Schirm und suche eine kleine Probe/Abfüllung. Der Duft hört sich zwar interessant an, aber einen Blindkauf möchte ich dennoch nicht wagen...

0

Alle gut, aber Strawanza noch etwas besser - Geheimtipp!

Ist zudem recht günstig.

3

Noch ein Tipp von mir:

"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma"

0

Ich habe Lozione Dopobarba (green) und könnte dir eine Abfüllung zukommen lassen

0

Der Strawanza ist wirklich super!

Frisch, kernig und besonders.

Ich stand damals vor dem selben Problem und habe einfach mal lieb beim Kundensupport der Wiener Schurken angefragt. Siehe da: Die Schurken sind gar nicht so fies und haben mir netterweise eine kleine Probe geschickt.

Ich drück' dir die Daumen, der Duft ist nämlich echt top.

0
Lotte78

Ich habe Lozione Dopobarba (green) und könnte dir eine Abfüllung zukommen lassen

Den würde ich auch empfehlen! Falls du mal in FFM bist (ist ja nicht weit), kann ich dir auch eine super Bezugsquelle nennen.

0

Sorry, ich checke gerade was nicht. Gibt es den Strawanza auch als Aftershave? Finde nur das EDC mit Zerstäuber 🤔. Oder geht es nur um einen „aftershaveartigen“ Duft?!

2

Ich zitiere mal von der Seite der Schurken:

Nach der Rasur: Das Eau de Cologne eignet sich auch als klassisches Aftershave Cologne auf Alkoholbasis.
1
Im Prinzip könnte man auch ein EdT oder sogar ein EdP als AS verwenden, wenn man es denn verträgt (meine Haut ist da empfindlich). Der Duftölanteil ist halt bei einem EdC, EdT etc. höher als bei einem AS und es fehlen die häufig in einem AS enthaltenen Pflegestoffe.

Ich nehme daher das "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" , bei dem derselbe Hinweis auf der Verpackung steht, dass man es auch als AS nutzen kann, tatsächlich als EdC und nicht als AS...
0

Probe ist eingetroffen, diesmal wird es Strawanza 🪒✨

Danke euch für eure Tipps in diesem, wie auch dem letzten Forumsbeitrag von. 👍

0

N'abend, ich hätte eine Frage bezüglich eines Aftershaves:

Kann mir jemand sagen, warum "Razorock Emperor" hier nicht zu finden ist?

Liegt es daran, dass der Hersteller auf der eigenen Website gar keinen Hehl daraus macht, Aventus zu kopieren?

0

Ich habe noch eine ganze Flasche Razorrock Emperor falls jemand Interesse hat. Ich nutze mittlerweile gar keine AS auf Alkoholbasis mehr. Trocknet alles die Haut aus. 

Pro Tip: nach der Rasur Alaunstein (Block) verwenden, ein paar Minuten einwirken lassen, abwaschen und danach ein gutes Aftershave Balm deines Lieblingssuftes.

Ich nutze hier Explorer von Montblanc Aftershave Balm. Das Ergebnis ist hervorragend und seit dem habe ich viel weniger mit Rasurbrand zu kämpfen. 

0
Guybrush1978

N'abend, ich hätte eine Frage bezüglich eines Aftershaves:

Kann mir jemand sagen, warum "Razorock Emperor" hier nicht zu finden ist?

Liegt es daran, dass der Hersteller auf der eigenen Website gar keinen Hehl daraus macht, Aventus zu kopieren?

Richtig, das ist einmal bei Emperor der Fall und auch bei Irish Countryside (Green Irish Tweed)

0
Dasar

Ich habe noch eine ganze Flasche Razorrock Emperor falls jemand Interesse hat. Ich nutze mittlerweile gar keine AS auf Alkoholbasis mehr. Trocknet alles die Haut aus. 

Pro Tip: nach der Rasur Alaunstein (Block) verwenden, ein paar Minuten einwirken lassen, abwaschen und danach ein gutes Aftershave Balm deines Lieblingssuftes.

Ich nutze hier Explorer von Montblanc Aftershave Balm. Das Ergebnis ist hervorragend und seit dem habe ich viel weniger mit Rasurbrand zu kämpfen. 

Danke für den Tipp, ich benutze AS primär für den Kopf und habe bei Balsam leider das Problem, dass er extrem fettet oder klebt. Bin mit einigen Tipps hier und auch anderen, die ich selbst entdeckt habe, sehr gut gefahren. 

0

Hi, ja das mit dem kleben und überfetten kenne ich auch. Das Explorer ist bisher echt ein Glückstreffer. War mal als Probe im Paket und seit dem habe ich immer 2 Tuben auf Lager. Das zieht schnell ein und sollte ganz sparsam angewendet werden, da Mega ergiebig. 

Mensch hört sich an als wäre ich der Verkäufer 🤣 

Ich hab auch den Tip mit dem Alaunblock irgendwann vor Jahren bekommen, da es deutlich besser wirkt als Alkohol basierte AS. Kann ich auch nur in meinem Fall bestätigen. Dennoch ist jede Haut anders Wink  

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum After Shave Tipps - Runde 2
Gehe zu