Ähnlicher Nischenduft wie Dior Homme Intense ( alter Batch)

Ähnlicher Nischenduft wie Dior Homme Intense ( alter Batch) 0

Moin miteinander, ich habe eben mal wieder meinen alten, leider leeren Dior Homme Intense Flakon in der Hand gehabt. Was ein absolut genialer Duft wie ich finde ! Ich hab mich gefragt , ob hier irgendjemand einen Duft kennt aus der Nische , der DNA-mäßig nah an den Dior rankommt?

Ich hab mittlerweile viele Parfums gehabt , aber selten hat mich ein Duft so umgehauen und war so ausgewogen und wohlwollend.

Für Tipps wäre ich dankbar 

0

Hatte mich heute wirklich gefreut, dass es mal wieder etwas kälter ist. So konnte ich den Dior Homme Intense (neuer Batch) tragen. Bei sommerlichen Temperaturen mag ich den selbst nicht dauerhaft in meiner Aura.

Dabei habe ich mich gefragt, ob es nicht einen Dupe gibt, der die sagenhafte, mir gänzlich unbekannte Urvariante abbildet. Das lässt sich aber vielleicht auch nur per PN kommunizieren.

0
0

Hat zwar nicht die Pudrigkeit vom Dior Homme Intense und ist nicht 100% das gleiche, finde aber dass der Gris Charnel Extrait von bdk einen ähnlichen Vibe hat.

2

"Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express | Mugler" wird von manchen damit verglichen

My Looks Man Eau de Parfum war auch ähnlich und ganz nett (natürlich auch nicht gleich, dafür günstig)

anders aber ähnlich nett ist ein Amber Classico Modern

Aber wenn man etwas sucht, was 1:1 wie das Original riecht, wird man sich wohl für Duftzwillinge entscheiden müssen

ansonsten gibts Natürlich die bekannten ähnlichen Düfte wie Valentino Uomo Intense (2016)Gentleman Givenchy Eau de Parfum oder Oriental Essence - Roi d'Orient

0

Den Oriental Essence - Roi d'Orient habe ich mal bei einem Freund gewichen, der roch schon sehr ähnlich.

Den Gris Charnel Extrait wollt ich tatsächlich mal zeitnah testen

0
Olfavisynäs

Hat zwar nicht die Pudrigkeit vom Dior Homme Intense und ist nicht 100% das gleiche, finde aber dass der Gris Charnel Extrait von bdk einen ähnlichen Vibe hat.

Krass habe ich nie so betrachtet, aber als ich nach deinem Kommentar meinen Flakon gerochen habe muss ich Dir dies zugeben dass es tatsächlich in eine ähnliche Kerbe stößt.

2

Wenn dir der Dior so umgehauen hat, verstehe ich nicht warum du nach einer Nische fragst die ähnlichen vibes hat. Warum Parallelen suchen, wenn dir doch von Dior gefällt. Für mich macht das kein Sinn. 

0
DF81

Wenn dir der Dior so umgehauen hat, verstehe ich nicht warum du nach einer Nische fragst die ähnlichen vibes hat. Warum Parallelen suchen, wenn dir doch von Dior gefällt. Für mich macht das kein Sinn. 

Weil es das alte batch nicht mehr gibt ?

Ich habe ja explizit nach dem alten batch gefragt und nicht nach dem Neuen.

0

Valentino Uomo Intense

5

Nur so...ist nicht ein neuer Batch des "gleichen" Duftes trotzdem dem alten nicht noch immer viel näher und identischer als alle anderen Düfte?

6

Ich denke, @Rivegauche hat recht. 
Ich lese das hier öfter: 

„Duft X gefällt mir sehr, gibt es etwas Ähnliches im Nischenbereich.“

DHI kostet um die 90-100 EUR, ist klassisch, elegant, da steht immerhin „Dior“ drauf, jenes Haus, das die Mode des 20. Jahrhundert revolutioniert hat. Das ist genug Prestige, sodass man verstehen kann, dass man sich damit ein Luxusprodukt ins Regal stellt. Ich verstehe aktuell diese Abwertung (irgendwie ist es das ja) von Designer-Parfüms nicht. Ein Parfüm muss nicht 300 EUR kosten, um ein besonderes Produkt zu sein. 

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Ähnlicher Nischenduft wie Dior Homme Intense ( alter Batch)
Gehe zu