Baiser Volé Cartier Varianten

Baiser Volé Cartier Varianten 1

Hallo ihr lieben,

Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, in wie weit sich die Varianten des oben genannten Duftes unterscheiden.

Ich habe in den jeweiligen Rezensionen/Statements nicht so wirklich Hinweise bekommen (oder sie überlesen) und die Forensuche hat mich auch etwas im Stich gelassen.

Den Baiser Volé Eau de Parfum hatte ich mal als AF. Im Prinzip gefällt mir diese monothematische Lilie wahnsinnig gut, der Duft war mir aber einfach etwas zu kühl, kratzig, stechend in der Nase. Nicht auszuschließen, dass ich ihn im Hochsommer nochmal teste, aber im Grunde suche ich so etwas in weicher.

Die Duftpyramide zum Baiser Volé Parfum liest sich, als könne das in die (für mich) richtige Richtung gehen und die paar wenigen Statements weisen auch darauf hin.

Wie sieht es mit Baiser Volé Essence de Parfum und
Baiser Volé Extrait de Parfum aus?

Kennt sich jemand mit dieser Reihe aus und könnte mir seine/ihre ganz individuellen Eindrücke und Unterschiede schildern?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,

Svenja

1

Hallo Svenja,

Wenn dir das EdP zu kratzig war, würde ich dir Baiser Volé Parfum sehr ans Herz legen, ist weicher, wärmer und pudriger wie das EdP. Es ist quasi der Nachfolgeduft von Baiser Volé Essence de Parfum , nur noch pudriger, sehr edel und weniger Lilie, dafür mit Tonkabohne, die ich sehr mag. 😊 Leider nicht mehr ganz so haltbar wie das Essence und auch leiser.

Ich hatte mal das Baiser Volé Essence de Parfum , das war so ein schöner, warmer, weich-cremiger, leicht grüner Duft. Die Lilie war nicht ganz so ausgeprägt und frisch wie im normalen EdP. Das Baiser Volé Essence de Parfum ist auf der Website von Cartier nicht mehr gelistet, das wurde wohl leider eingestellt, ist im normalen Handel nicht mehr erhältlich.😢 Evtl. hier im Souk aber ab und zu noch zu bekommen oder bei Ebay.

Leider hatte ich nie die Gelegenheit, Baiser Volé Extrait de Parfum zu testen. Es gibt aber hier auch nur 25 Besitzer dieses Duftes, online gibt es ihn wohl auch nirgends mehr.

1

Vielen Dank für die super Antwort 🤗

Ich hab irgendwie nicht geschnallt, wie diese Varianten zusammenhängen bzw hingen. Manche haben diesen Vanille/Tonka Einschlag und andere kommen ohne aus.

Aber dann traue ich mich einfach mal ran ans Parfum. 👍

1

Sehr gerne....😉

Wenn du Tonka/Vanille und pudrig magst, wird dir Baiser Volé Parfum bestimmt gefallen. 😊

2

Baiser Volé Eau de Parfum ist Lilie mit Stegeln Smile Grün, kühl, markant, unverwechselbar, mag ich sehr.

Baiser Volé Essence de Parfum habe ich mal getestet und mochte ihn nicht, war mir vermutlich zu dicht und zu süß.

Baiser Volé Parfum ist eine völlig andere Geschichte: die Lilie ist nur angedeutet, der Duft istgesamt (für mich) viel pudriger und weicher. Viel tragbarer, ein Immergeher - dafür mit weniger Wiedererkennungswert. Tragen würde ich beide.

0

Herzlichen Dank @BeatriceA 

Ich bin überzeugt und gehe auf Probensuche 😊 Vlt ist das Parfum dann genau was ich suche, auch wenn die Lilie hier weniger zum Vorschein kommt.

0

Gerne!

5

Ich hab nach diesem Gespräch hier den Blindbuy gewagt - auch weil die 30 ml grad im Angebot waren - und bin nicht nur überaus glücklich mit dem Duft, sondern auch völlig verzückt von diesem unfassbar süßen Flakon 😍😭

Wie sweet kann ein Design sein? Das war mir gar nicht klar. Wie so ein hochwertiges Sturmfeuerzeug 😅😍

Also, herzlichen Dank @Lilau und @BeatriceA . Ihr habt den Duft wirklich schön beschrieben, weshalb ich keine böse Überraschung erlebt habe.

Ich hab die Lilie, das zart grüne nach wie vor, aber wärmer. Genau was ich wollte. 

merci ❤️

1

@Svenni0808 :

Sehr gerne und schön zu hören, denke, das ist auch hilfreich für andere Lilienliebhaber! 😊

Freut mich, wenn der Duft gefällt, der Flakon allein ist wirklich schon eine Augenweide!👍

1

Schön, das freut mich! Danke für die Rückmeldung!

Manchmal klappt die Beratung Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Baiser Volé Cartier Varianten
Gehe zu