Baiser Volé 2012 Extrait de Parfum

Baiser Volé (Extrait de Parfum) von Cartier
Flakondesign Centdegrés
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 37 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Cartier für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Grün
Rauchig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Lilienstempel
Herznote Herznote
LilieLilie
Basisnote Basisnote
Lilienblatt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.337 Bewertungen
Haltbarkeit
8.229 Bewertungen
Sillage
6.632 Bewertungen
Flakon
8.645 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
RobinB

5 Rezensionen
RobinB
RobinB
Top Rezension 11  
Das Elixier der Lilie mit einem schuß Vanille
Bei dieser Version aus der Baiser Volé Reihe handelt es sich um die konzentrierteste - des Extrakt sozusagen.
Der Flakon ist ebenso wie die Geschwister gleich geblieben und überzeugt durch eine elegante Schönheit. Die Farbe ist Gold wobei der Flakon nach unten hin im Verlauf durchsichtig wird.
Da ich ein großer Fan dieser Duft Reihe bin und auch alle anderen besitze durfte natürlich auch dieser nicht in meiner Sammlung fehlen (siehe meine Duft Bilder).
Seit ich den Baiser Volé EDT vor einigen Jahren das 1. mal gerochen hatte, war ich diesem wundervollen Lilien Geruch verfallen und obwohl ich zuvor keine Möglichkeit hatte das Extrait zu testen, habe ich es mir sozusagen auf gut Glück bestellt. Bei einem Extrait stelle ich mir eine konzentrierte und ausdrucksstärkere Version des Klassikers vor und lag damit auch genau richtig!!!
Es ist einfach die pure Lilien dröhnung ohne aber dabei seifig oder stechend zu wirken. Zu dem wundervoll floralem Aroma gesellt sich eine feine Bourbon Vanille Note die dem ganzen noch etwas edles und warmes verleiht. Er ist eine gelungene Mischung aus dem EDP und dem EDP Essence. Generell würde ich den Duft zwar frisch und blumig aber auch pudrig und animalisch beschreiben, denn er besitzt eine gewisse Tiefe.
Viele der Parfumo Mitglieder beschreiben die Baiser Volé Reihe als fein, brav und Prinzessinnenhaft - das sehe ich ganz anders.
Ich selbst trage ihn als Mann (ich trage aber alles egal ob für ihn oder sie) und ich würde den Duft eher als aufregend, mystisch und edel beschreiben ( siehe meine Beschreibung zu Baiser Volé Lys Rose ).
Es zieht sich ein roter Faden durch diese Duftserie, allem voran die pure Lilie. Das EDT ist die blumigste und grünste Variante wogegen das EDP eher mit wärmeren Noten daher kommt und runder wirkt.
Das Lys Rose hat die Basis des EDP wobei hier noch Rosen und Himbeeren dazu kommen und das EDP Essence ist mit einem großen Schuß Bourbon Vanille die ich nenne es mal "cremigste" und wärmste Variate.

Achtung - sucht Gefahr!!!
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich stehe im Blumenladen - die Lilien duften herrlich. Gepuderte Lilie - authentisch.
5 Antworten
TablaTabla vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Lilien Parfum in Perfektion. Grüne Noten wirken klärend und verleihen dem Duft unaufdringliche Eleganz. Mein Herbst-Winter Blumenfavorit.
3 Antworten
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Weniger grün und kühl als das EdP, wärmer wie von Sonne beschienen. Auch edel und elegant, jedoch vor allem sinnlicher als das EdP.
1 Antwort
TurandotTurandot vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wer wie ich den satten, schweren, animalischen Duft der Lilien liebt, wird enttäuscht sein. Bravblumig pudrig, fein und elegant, das wars.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier